Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine private Seite

AlTheKingBundy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde mich über +/- Kritik zu meiner privaten Homepgae

http://www.unrau.eu

freuen. Die Seite habe ich in flash gemacht.

Beste Grüße

Boris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlTheKingBundy „Meine private Seite“
Optionen

Weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund - das führt an manchen Stellen zu starken Beeinträchtigungen der Leserlichkeit.

Hier würde ich nachbessern.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlTheKingBundy shrek3 „Weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund - das führt an manchen Stellen zu...“
Optionen

Danke Dir, habe ich mir auch schon gedacht, werde ich nachbessern (wenn eine Millisekunde Zeit ist) :-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking AlTheKingBundy „Meine private Seite“
Optionen

Hallo Dennis,

die Startseite ist mir zu sehr "verflasht", speziell die herabrasselnden Buchstaben
gehen mir auf die Augen. Ansonsten aber gut.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hansapark kongking „Hallo Dennis, die Startseite ist mir zu sehr verflasht , speziell die...“
Optionen

schön.

kann man mit flash nicht die seite so bauen dass sie sich an browserfenster anpasst?
ich glaube das geht..

ungünstig in 768px höhe (mein laptop) ist, dass unten, bzw. oben ein teil der seite verdeckt ist.. .."passt nicht ganz drauf", die seite

schöne frauen bei den fotos ;)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
AlTheKingBundy hansapark „schön. kann man mit flash nicht die seite so bauen dass sie sich an...“
Optionen

Bestimmt geht das mit verschiedenen Auflösungen, ist aber sehr aufwendig, da man für jede Auflösung ein Flashfile erstellen muss.

:-) Schöne Frauen garantieren Zugriffszahlen und Glückshormone.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO AlTheKingBundy „Meine private Seite“
Optionen

Hallo.
Einige Firmen haben Flash gesperrt, manche User halten Flash zu nervig; andere wiederum mögen die Datensammelwut von Adobe nicht
(sieh mal in deinen Ordner (C-Dok.&Einstell.-Username-Anwend.daten-
Macromedia-FlashPlayer)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 AlTheKingBundy „Meine private Seite“
Optionen

Schlankes Layout, klare Struktur.
Sehr hübsch (ich mag Flash).
Eventuell noch ein Preloader davor (muss aber nicht unbedingt).

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
AlTheKingBundy Mike9 „Schlankes Layout, klare Struktur. Sehr hübsch ich mag Flash . Eventuell noch...“
Optionen

Danke für die positive Kritik :-) Ich dachte schon, man wird hier nur hingerichtet :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 AlTheKingBundy „Danke für die positive Kritik :- Ich dachte schon, man wird hier nur...“
Optionen

Noch eine Empfehlung zur SEO: Metatags ausreizen!
Ich würde auf jeden Fall mehr Keywords einfügen. Wenn du z.B. "Netzwerk" drin hast bieten sich auch noch die Worte "Netz" und "Werk" oder auch "Network" an. Abkürzungen und/oder zusammengestzte Worte (z.B. HTML, It o. Relativitaetstheorie) extra noch getrennt bzw. ausschreiben u.s.w.
Da einige Suchmaschinen mittlerweile auch die SWFs selbst durchsuchen können, kann es auch sinnvoll sein, im ersten Frame unsichtbare Texte mit Stichworten unter zu bringen.
Klar?

Gruß
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye AlTheKingBundy „Meine private Seite“
Optionen

Ich muss zugeben ich hab mich auch seit einiger Zeit mal wieder hierher verirrt, und muß sagen das du eine schicke private Webseite gemacht hast ;)

Da es die perfekte aber nicht gibt, und du vielleicht noch etwas frickeln willst noch ein paar verbesserungsvorschläge:

- Der Disclaimer, schmeiß ihn bitte raus den der hätte beinahe mich "rausgeschmissen". Der gibt dir null rechtliche Sicherheit, den er ändert nichts an der Sachlage. Du bist zwar nicht der einzigste der es falsch machst, aber das amcht es auch nicht besser ;)(deine Linksammlung ist dafür hervoragend präsentiert, kritik darf ja auch Lobend sein)

- die Schriftfarbe, grade Links unten ist es schwer zu lesen

- die animation beim Wechseln der Menüs, dauert mir zulange und hat imho nicht den Pfiff wie deine herzlich willkommen animation das ich sie mir gerne anschaue.

bei Antwort benachrichtigen