Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de

roccoauth / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Unterhaltung, Service, Spaß........ Alles auf meiner Seite..... einfach mal vorbeischauen, könnt mir ja eine Meinung da lassen..

LG rocco

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer roccoauth „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen

Hi roccoauth,

nicht schlecht, hat sicher eine Menge Arbeit gekostet!

Sehr gut gefällt mir der 'Rollover'-Effekt im linken Menü - super! Auch der Hintergrund ist nicht schlecht!

Leider findet man auf deiner Seite nicht, worum es eigentlich geht. 'Hip-Hop', 'Die grosse Liebe', um dich oder vielleicht doch um 'Michel Jackson'?

Ich habe mir deine Seite mehrmals angesehen, irgendwie sieht es aus wie auf der Kirmes. Eine Animation auf der Hauptseite würden reichen, dann einen Link zu den anderen, sicherlich interessanten Seiten.

Meiner Meinung nach ist die Seite zu 'überladen' mit Gimmicks und Effekten. Frage: mit welchem Programm hast du die Seite erstellt?

Aber, mach weiter so, die Seite kannst du sich noch verbessern!


Viele Grüsse,

der Strohwittwer!




Think
bei Antwort benachrichtigen
David29 Strohwittwer „Hi roccoauth, nicht schlecht, hat sicher eine Menge Arbeit gekostet! Sehr gut...“
Optionen

Sehr durcheinander , zuviel gezappel , irgednwie kein content, sowas besuch ich genau einmal und niewieder.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod roccoauth „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen
Unterhaltung, Service, Spaß
Genau das gibts überall im Netz. Wieso sollte man gerade bei Dir vorbeischauen?

Die Werbung für die Malerarbeiten: Ist das Schwarzarbeit, dürfte sich das Finanzamt und andere Behörden ggf. brennend dafür interessieren. Ist es offiziell, hat die Seite hier nichts verloren - kommerzielle Werbung ist hier nicht erwünscht, wende dich an den Seitenbetreiber, wenn Du hier Werbung schalten möchtest.

Zur Technik: Flash-Navigation, alles blinkt - die Seite ist weder suchmaschinengerecht noch für Menschen bekömmlich. Wer Flash nicht hat, kann die Seite nicht nutzen. Ich habe keine Lust, beim Klick auf einen Menuepunkt einen Timeout zu bekommen.

Wie wäre es damit, erst einmal ein interssantes Thema zu suchen und dann dem Zweck entsprechend die angemessenen Mittel einzusetzen, statt mit bloßem Effektfeuerwerk die Leere und Ideenlosigkeit zu verschleiern?

Just my 2¢, Z.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Zaphod „ Genau das gibts überall im Netz. Wieso sollte man gerade bei Dir...“
Optionen

Nur weil man vielleicht etwas Flash kann, heisst es nicht, dass man es auch nutzen muss.

Die Seite ist zu unruhig. Alles blinkt und lenkt vom lesen ab.

Farblich nicht wirklich abgestimmt, und auch die Schrriftarten ändern sich. Nichts ist einheitlich.

Rechts zuviel bunter, überflüssiger Spielkram.

Der ganze Internetauftritt wirkt lieblos zusammengewürfelt.

Man muss sich für manche Bereich registrieren... K.O. Kriterium.

Nimm die Seite besser vom Netz.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 roccoauth „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen

Hi Rocco, mir fehlt bei deiner Seite - wie so oft! - der rote Faden.

Anders gesagt, mir wird nicht klar, zu welchem Zweck du diese Seite überhaupt ins Netz gestellt hast. Das wirkt wie ein Gemischtwarenladen ohne schlüssiges Konzept, auch Stichworte wie Spaß oder Unterhaltung würde ich mit deiner Site nicht assoziieren.

"Homepage optimiert für Firefox 3.0.12" - so etwas ist ein absolutes No Go! Eine Website hat nicht für ein bestimmtes Equipment optimiert zu sein, weder für ein Betriebssystem noch für eine bestimmte Bildschirmauflösung (auch das war lange Zeit seeehr beliebt) noch für einen bestimmten Browser (auch nicht, wenn es der Firefox ist *g*).

Bei der Navigation stören mich die diversen toten Links. Es ist klar, warum du das gemacht hast - dient der Untergliederung - und dass sie tot sind, kann man schon ahnen, weil sie nicht beschriftet sind. Finde ich aber trotzdem nicht gut. Lasse diese Links einfach weg, d.h. dieser transparent-blaue Button sollte nicht aufpoppen und die kleine blaue LED am linken Rand müsste auch weg.

Das Wichtigste von allem ist zunächst aber mal der Inhalt! Und nicht mehr so viel Flash.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „Inhalte / Browseroptimierung / Navigation“
Optionen

@Olaf19

<cite>noch für eine bestimmte Bildschirmauflösung (auch das war lange Zeit seeehr beliebt)</cite>

... aber es war zu damaligen Zeiten von VGA (640x480) durchaus berechtigt.

<cite>mir fehlt bei deiner Seite - wie so oft! - der rote Faden</cite>

Ja, ich stimme dir und den anderen zu, es fehlt einfach ein Konzept.

Bevor man sich an ein Projekt, wie es eine Homepage ja ist, heranwagt, sollte man den Computer mal in der Ecke stehen lassen und sich Papier und Bleistift zur Hand nehmen. Beim Skizzieren des Seitenaufbaus werden einem (meistens) schon Fehler bewusst.

Leider versprechen viele Web-Design(?) Produkte (oder auch Internetprovider wie 1&1) eine Hompepage in ein paar Minuten zusammenklicken zu können. Das dem nicht so ist, zeigt die Seite von rocco. Dennoch denke ich, dass rocco sich Mühe gegeben hat und den ersten Schritt in die Gestaltung von Web-Seiten eingestiegen ist. Er hätte es nicht gleich einem so kritischen Publikum wie der Nickles-Gemeinde 'zum Frass' vorwerfen sollen.

Hier mal ein Link zu einer schön gestalteten Homepage für 8-Bit Computer:

http://www.8bit-museum.de/

Diese bemerkenswerte und überaus interessante Seite von Dipl.-Inform. Stephan Slabihoud wurde, soweit ich weiss, zumindest in den Anfängen, mit dem Minimal-Texteditor 'notepad' in HTML gestaltet. Hier sieht man auch, wie man eine Web-Site ohne Firlefanz und Flash interessant gestalten kann.

@rocco
Lass dich nicht entmutigen!

Viele Grüsse,

der Strohwittwer!


Think
bei Antwort benachrichtigen
roccoauth Strohwittwer „@Olaf19 noch für eine bestimmte Bildschirmauflösung auch das war lange Zeit...“
Optionen

für erstmal danke für die kretik, denn mit kretik wäre der schiefe turm von piesa, heute gerade :D

ja dann werd ich die tipps mal nehmen und in mich gehen

und die seite ist echt interressant, auch ohne flash und blinkys..


also danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen
Borlander roccoauth „für erstmal danke für die kretik, denn mit kretik wäre der schiefe turm von...“
Optionen
und die seite ist echt interressant, auch ohne flash und blinkys..
In diesem Fall schafft es die Startseite es allerdings nicht das dem Besucher zu vermitteln...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „@Olaf19 noch für eine bestimmte Bildschirmauflösung auch das war lange Zeit...“
Optionen
...aber es war zu damaligen Zeiten von VGA (640x480) durchaus berechtigt.

Hi Strohwittwer,

es ist ja durchaus löblich, wenn jemand eine Website so gestaltet, dass sie auch mit sehr kleinen Bildschirmauflösungen noch sinnvoll betrachtet werden kann. Nur, welchen Bildschirm er benutzt, sollte man doch dem Benutzer überlassen und ihm nicht irgend etwas suggerieren. D.h. wer einen sehr modernen, hochauflösenden Monitor hat, sollte nicht ein großes Fenster aufmachen, wo dann nur eine kleine "Briefmarke" mit Inhalt zu sehen ist.

Der Sinn von HTML ist ja gerade - im Gegensatz etwa zum "starren" PDF - dass es ein *flexibles* Layout ist, das sich den aktuellen Gegebenheiten jeweils anpasst.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „HTML - flexibles Layout“
Optionen

Hi Olaf,

ich glaube, wir reden einander vorbei.

Es ging damals ja nicht darum, dass jemand den Inhalt nicht sehen konnte, sondern, dass er es in der bestimmten Auflösung am besten sehen kann. VGA war nur ein Beispiel.

Mit HTML oder PDF hat das eigentlich nichts zu tun.

Belehr mich eines besseren,

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Hi Olaf, ich glaube, wir reden einander vorbei. Es ging damals ja nicht darum,...“
Optionen
sondern, dass er es in der bestimmten Auflösung am besten sehen kann.

Tja - und dann hat der Webentwickler irgendetwas falsch gemacht... das Layout sollte so flexibel sein, dass es in jeder Auflösung einigermaßen gut rüberkommt, also auch auf älteren Monitoren mit geringerer Auflösung.

Ich verstehe jetzt aber nicht, was das mit "damals" und "heute" zu tun hat. Damals war z.B. 1024 x 768 en vogue, viele User hatten aber noch 640 x 480.

Heute sind z.B. 1680 x 1050 Punkte sehr verbreitet, einige sind aber immer noch mit 1024 x 768 unterwegs. Das Prinzip ist also zu allen Zeiten immer das gleiche, nur die absoluten Zahlen wachsen immer weiter gen Himmel...

Ideal wäre es, wenn heute noch Websites entwickelt würden, die sich auf einem 640 x 480-Auflösung gut anschauen lassen, aber das ist wahrscheinlich illusorisch... dann würde nämlich jemand, der sie mit einem 24"-Monitor betrachtet, eine gähnende Leere angezeigt bekommen, mit einer kleinen "Briefmarke" Text und Bilder irgendwo in einer Ecke... irgendwann ist eben auch mal Schluss mit der Abwärtskompatibilität.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19 „ Tja - und dann hat der Webentwickler irgendetwas falsch gemacht... das Layout...“
Optionen

Kleine Bildschirmauflösungen nehmen zu, da zunehmend Handys und PDAs zum Surfen benutzt werden.
Das ist kein Problem.
Mit XHTML CSS kann eine Seite je nach Medium entsprechend unterschiedlich dargestellt werden - ist viel Platz da, wird der genutzt, bei wenig ordnen sich Elemente eben untereinander statt nebeneinander an ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „ Tja - und dann hat der Webentwickler irgendetwas falsch gemacht... das Layout...“
Optionen

Oder noch besser, wenn man eine WEB-Site vernünftig auf dem iPhone ansehen kann.

Leider wurde da einiges 'verschlimmbessert'. Focus-online (und einige andere Web-Seiten) erkennt, dass ich gerade mit einem Handy die Seite abrufe und stellt auf eine, gelinge gesagt merkwürdige Auflösung um. Dabei ist beim iPhone die Darstellung 'normaler' Web-Seiten nicht schlecht, und durch die Gesten kann man den Inhalt vergrößern. Focus bietet immerhin die Möglichkeit an, auf die normale Web-Seite zu wechseln, was dem iPhone-User entgegenkommt.

Aber im Grunde gebe ich dir natürlich recht, das 'optimiert für ...' gehört eigentlich der Vergangenheit an.

Einen schönen Sonntag wünscht

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Strohwittwer „@Olaf19 noch für eine bestimmte Bildschirmauflösung auch das war lange Zeit...“
Optionen
Diese ... Seite ... wurde ... mit dem Minimal-Texteditor 'notepad' in HTML gestaltet.

@Strohwittwer,

weder das ansprechende Aussehen noch die technische Qualität einer HTML-Webseite hängen vom verwendeten Text-Editor ab.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer asterix5 „HTML-"Minimal-Texteditor"? Gibt's nicht!“
Optionen
weder das ansprechende Aussehen noch die technische Qualität einer HTML-Webseite hängen vom verwendeten Text-Editor ab.

Genau das meinte ich damit.

Sorry, das es falch rübergekommen ist.

Gruss, der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Strohwittwer „ Genau das meinte ich damit. Sorry, das es falch rübergekommen ist. Gruss, der...“
Optionen

Falsch formuliert oder falsch verstanden? Egal.

Hier liest vielleicht mancher mit, der glaubt, er könnte mit einem teueren Editor mangelnde HTML-Kenntnisse ersetzen. Und das wäre ein Irrtum.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander roccoauth „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen

Warum sollte ein User die Seite ein zweites mal besuchen?

Die Flash-Navigation wurde ja bereits angesprochen. Wer Flash-Block nutzt bekommt eine größtenteils schwarze Seite zu Gesicht und jedes mal erst klicken bevor er die Navigation zu Gesicht bekommt...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Borlander „Warum sollte ein User die Seite ein zweites mal besuchen? Die Flash-Navigation...“
Optionen

Hi roccoauth.

Weisse Schrift und weisser Hintergrund oder ähnlicher ist auch
eine nicht so gute Sache.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
roccoauth andy11 „Hi roccoauth. Weisse Schrift und weisser Hintergrund oder ähnlicher ist auch...“
Optionen

Hallo

wie ich habe doch einen black hintergrund? dachte ich eigentlich

bei Antwort benachrichtigen
roccoauth Nachtrag zu: „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen

So ich denke jetzt ist der rote faden erschienen oder??

jetzt weiß man um was es geht udn warum man sich bei mir registrieren sollte.

danke für die helfenden kommentare.

en bischen flash, habe ich auch rausgenommen

könnt ja nochmal schauen

vielen dank rocco

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 roccoauth „So ich denke jetzt ist der rote faden erschienen oder?? jetzt weiß man um was...“
Optionen

???

Die Seite sieht bei mir aus wie eh und je! Ich kann hierkeine Änderungen erkennen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
roccoauth Olaf19 „??? Die Seite sieht bei mir aus wie eh und je! Ich kann hierkeine Änderungen...“
Optionen

????

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 roccoauth „????“
Optionen
  • Der Hinweis "Optimiert für Firefox 3.0.12 steht noch da
  • Die toten Links in der Navigation stehen noch da
  • Ich erfahre als erstes, dass ich für deine Seite voten soll - nur nicht warum, abgesehen von ein paar Wallpapers
Wie es weitergeht, wenn man einem der Links folgt, habe ich nicht ausprobiert, dazu fehlte mir einfach die Motivation. Du musst deine Besucher schon gleich auf der Eingangsseite ein wenig neugieriger machen, sonst ist man gleich wieder weg.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „??? Die Seite sieht bei mir aus wie eh und je! Ich kann hierkeine Änderungen...“
Optionen

Ich konnte auch keinen Unterschied erkennen...

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote roccoauth „Möchte HIermit meine Homepage vorstellen www.roccoauth.de“
Optionen

Also mein Firefox wird dunkel und es kommt diese Fehlermeldung:

Adobe Flash Player 10 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skripts abbrechen?

Das mit Ubuntu und Firefox.

Mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich bei so einer Meldung einfach abschalte.

bei Antwort benachrichtigen