Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Ich stelle vor: http://www.influenz.de

Mike9 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
die Seite http://www.influenz.de befindet sich noch im Aufbau, also bitte keine inhaltliche Kritik. Die Ladezeiten sind auch zu lang, aber das hatte ich schon in einem anderen Thread thematisiert.
Ich hätte gern ein paar Meinungen darüber, ob die Navigation auf der Seite für euch schlüssig bzw. nachvollziehbar ist.

Danke im voraus.
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Hallo Mike9 !
Ich denke, die Navigation ist ähnlich dem Design auch eine Abart des pers. Geschmacks. Ich fands schlüssig genug. Bei mir (IE8) fehlte überall das "Ü" in Überwachungsstaat. Links, etc. funktionierten aber ansonsten tadellos und ich konnte mühelos (naja, laden...) div. Bereiche finden UND erreichen.
Klar, Ladezeiten sind "bekannt". Aber die sind nicht nur "zu lang", die sind katastrophal. Und ich hab ne 16000er Leitung und gut-genug-Graka.

Ansonsten weiter so, gute Statements zur feindlichen Übernahme des Internets (China lässt grüssen). Die vielen Links (YouTube, CCC, foeBud, usw.) können gar nicht oft genug gezeigt werden !!!!!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Alibaba „Hallo Mike9 ! Ich denke, die Navigation ist ähnlich dem Design auch eine Abart...“
Optionen

Die Geschwindigkeit macht mir auch graue Haare. Die Seite liegt bei Strato, und die sagen: "Ich habe Ihre Internetpräsenz ... aufgerufen und dabei festgestellt, dass die Ladezeiten aktuell im Rahmen liegen." Welchen Rahmen meint der Mitarbeiter nur??? (rhetorische Frage)
Daher auch -> http://www.nickles.de/static_cache/538571775.html

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Ich habe mir eingetragen. Es ist nicht schlecht. Aber wie ich sagte. Alles Schwarz mit Wolken, naja gewoehnungsbeduerftig. Dazu die Farb Blume. Vergiss eins nicht Farben veraendern den Menschen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Ich meine, mit das Beste das hier in letzter Zeit vorgestellt wurde. Alleine die Bilder sind ein verweilen Wert.

Und eine der wenigen vorgestellen Seiten, auf denen ich mich weiter durchklicken muß.

Ach ja, die Navigation - ich habe keine Probleme damit.


Nur denke ich bei Influenz eher an elektrische Ladung, ist aber wohl künstlerischer Spielraum.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Auch wenn sich die Seite noch im Aufbau befindet - welche Absichten verfolgst du damit? Worum geht es bei Influenz.de? Fotos, Tanzen, künstlerische Freiräume, Gemischtwarenladen?

Die Gestaltung ist ja so weit ganz nett anzusehen, aber ich vermisse so etwas wie ein Konzept - welches sich dem Leser idealerweise gleich beim ersten Besuch erschließen sollte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Olaf19 „Auch wenn sich die Seite noch im Aufbau befindet - welche Absichten verfolgst du...“
Optionen

Gemischtwarenladen trifft es beinahe. Nur wäre ein Laden kommerziell, und dann würde ich ja gegen die Regeln hier verstoßen. Gell?
Ich bin gelegentlich als VJ unterwegs, fotografiere gern und habe auch politische Meinungen. Das alles möchte ich auf der Seite zeigen und den Betrachtern auch die Möglichkeit geben, ein Feedback zu hinterlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mike9 „Gemischtwarenladen trifft es beinahe. Nur wäre ein Laden kommerziell, und dann...“
Optionen

Der Begriff "Gemischtwarenladen" ist natürlich eher im übertragenen Sinne zu verstehen ;-)

Gut, dann ist es natürlich nicht ganz so leicht, einen einheitlichen "roten Faden" in die Sache hereinzubekommen. Und doch - gerade weil die Ladezeiten derzeit noch recht lang sind, wäre es gut, wenn der Besucher schon zu Beginn der Seite einen Überblick bekommt, was ihn erwartet.

Also im Grunde genommen genau das, was du jetzt an mich gepostet hast - nur vielleicht noch etwas ausführlicher. Das wär's!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Hallo,

zur Ladezeit:

a)
Es wird viel über Strato geschimpft, ist ja fast schon zur Mode geworden. Eines meiner Projekte läuft auch bei Strato, und da gibt's mit der Ladezeit keine Probleme.

b)
Dynamic page generated in 12.508 seconds. Viel zu lang! Abspecken!

c)
Deine Startseite bietet wenig Inhalte. Dafür ist der Quelltext riesig! Abspecken!

d)
Du verwendest viel zu viele Scripte, das kostet Zeit! Abspecken!

Zur Navigation:

Wenn kein inhaltlicher Schwerpunkt vorhanden ist, würde dem Besucher selbst eine gute Navigation nicht helfen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Was ist influenz? Hab' mal bei Wikipedia nachgeschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenz

Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Deinen Inhalten.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco asterix5 „Was ist ? Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut:...“
Optionen

Ach Shrek, musst du jetzt dein Schreckliches rausbringen ?

Weil ich koennte auch sagen das Influenz auch in das Spanische genommen wird, wie Influenza (die angebliche Schweinegrippe hier in Mexico). Aber ich sage immer Influenzia, was auch influir als Spanische auch beeinflussen man nennt.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 asterix5 „Was ist ? Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut:...“
Optionen

@asterix5
Die Ladezeiten sollte (wie bereits erwähnt) kein Thema sein.
Ich kenne die Bedeutung des Wortes Influenz (Physik 8. Klasse). Außer der physikalischen Bedeutung sehe ich da noch die englische Variante "to ifluence" was beeinflussen bzw. Einfluss nehmen bedeutet. Die Einflussnahme spielt übrigens auch in der physik. Bedeutung mit. Einfluss nehmen wir mit jeder Handlung, und da hast du deinen Zusammenhang. ;-)
Den Namen wollte ich in jedem Fall kurz halten und vor allem war die Domain noch zu haben. Der Blick ins Fremdwörterbuch ist keine schlechte Variante, einen (noch freien) Domainnamen zu finden.
Dass Domainnamen keinen direkten Zusammenhang zum Inhalt bieten, ist in den unendlichen Weiten des Internets nicht ungewöhnlich. Der Name muss kurz und einprägsam sein.

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Mike9 „@asterix5 Die Ladezeiten sollte wie bereits erwähnt kein Thema sein. Ich kenne...“
Optionen

Vielleicht für Menschen mit erstklassiger Sehkraft interessant, ansonsten recht öde.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 throm2 „Vielleicht für Menschen mit erstklassiger Sehkraft interessant, ansonsten recht...“
Optionen

Die Blinden unter meinen Bekannten kommen prima auf der Seite klar.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Mike9 „Ich stelle vor: http://www.influenz.de“
Optionen

Mir gefällt die Seite sehr gut, keine Kritikpunkte.
Was Strato angeht so bin ich vor ein paar Jahren von denen geflüchtet, mit denen hatte ich NUR Ärger.
Wenn Du willst pack ich mal Dein ganzes Krams auf mein Knallhart-Konto, dann siehst Du ob es Dein Code oder Strato ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Infos-Lanzarote „Mir gefällt die Seite sehr gut, keine Kritikpunkte. Was Strato angeht so bin...“
Optionen

@infos-lanzarote
Vielen Dank für das Angebot, aber die Performance-Frage ist schon geklärt.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Mike9 „@infos-lanzarote Vielen Dank für das Angebot, aber die Performance-Frage ist...“
Optionen

"Vielen Dank"

Nicht dafür!!!

bei Antwort benachrichtigen