Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Gutehomepage.net

unicl / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal alle zusammen, einen ganz lieben Gruß von mir an alle bei nickles.de !!

Ich hoffe ich werde hier nicht gleich als beinharter Konkurent davongejagt (lach) ist meine Homepage, die ich euch hier gerne vorstellen möchte, doch so etwas wie dieser Forumsbereich, in dem man ebenfalls seine Homepage vorstellen kann. gutehomepage.net ist natürlich eine rein private Seite und jeder der möchte (auch Betreiber einer kommerziellen Homepage) kann sein "Projekt" bei mir vorstellen um es von anderen Internetnutzern bewerten zu lassen. Sinn des Ganzen ist es, Internetseiten durch Tipps der Internetnutzer selbst Benutzerfreundlicher zu machen, denn oft bleiben wichtige Details, wie etwa eine zu grelle Farbe unbeachtet und der Webmaster merkt nicht warum sich seine Besucher nicht so recht wohl fühlen.

Besonders herzlichen Dank an die Betreiber von nickles.de, denn so wie es aussieht, ziehen wir am selben Strang, den vielen Webmastern zu helfen ihre Seiten besser an die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher anpassen zu können und ihnen zusätzlich die Möglichkeit zu bieten, ihr Schaffen bekannter zu machen.

Alles Liebe und viel Erfolg, Euer unicl !

bei Antwort benachrichtigen
hansapark unicl „Gutehomepage.net“
Optionen

ich weiss nicht recht was ich mit der seite anfangen soll..
das ist mein spontaner eindruck..

irgendwie bisschen nichtssagend..
auch wenn sie technisch gut zu sein scheint..


sorry aber so kommts mir vor

mfg

bei Antwort benachrichtigen
unicl hansapark „ich weiss nicht recht was ich mit der seite anfangen soll.. das ist mein...“
Optionen

naja, liegt wohl auch daran, dass sie erst knapp eine woche alt ist :) was könnte ich denn eventuell besser machen, ein kleiner schupser in die richtige richtung wäre sehr nett ? danke!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco unicl „naja, liegt wohl auch daran, dass sie erst knapp eine woche alt ist : was...“
Optionen

Naja zu ueberladen. Wer weiss, vielleicht liegt es an mir. Nur wenn ich mir die ganze Links Sammlung ansehe, da braucht man schon wieder eine Faust Zeit um alles abzukloppern. Ich mag, weniger Infos ist besser und uebersichtlicher.

Dazu, dir wird die Puste ausgehen wenn du an der Linken Seite alles Links irgendwas postest. Weil bei soviel Information die du anbieten willst, reichen nicht die 24 Stunden um Aktuell zu sein.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
kongking unicl „Gutehomepage.net“
Optionen

Nun Ja, ich konnte mal über die ersten Einträge schauen:

Esoterik und Übersinnliches
Kartenlegen lassen per Email
13. Juni 2009 - 15:37 – unicl
Bis heute zieht uns das Wahrsagen, Hellsehen und Kartenlegen in seinen Bann, da wir immer wieder überrascht sind über die hohe Treffsicherheit, die ein geübter und erfahrener Kartenleger oder Hells ????

Danach hast Du selbst vergessen weiterzuschreiben, Gewissensbisse???


Flirten, Liebe und Beziehung
Die erste kostenlose Trennungsagentur der Welt
13. Juni 2009 - 15:32 – unicl
Machschluss.at ist die erste kostenlose Trennungsagentur der Welt. Wenn du deine Beziehung nicht selbst beenden möchtest, dann überbringen wir die "schlechte Nachricht" für dich.

Wenn Du den Rest der "Homepage" genau so managst...

Gruß - Kongking
-----------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
unicl kongking „Nun Ja, ich konnte mal über die ersten Einträge schauen: Esoterik und...“
Optionen

Naja, ich werd ja auf meiner eigenen seite auch noch meine eigenen seiten vorstellen dürfen, sprich selbst aktiv an der gemeinschaft teilhaben dürfen, oder hätte ich mich als hanswurst registrieren sollen und den anderen was vorlügen, ihr scheint wohl etwas den hang zum negativen zu haben, was ich sehr schade finde!

@prosecco, wie meinst du das mit dem links posten, das habe ich nicht ganz verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
unicl kongking „Nun Ja, ich konnte mal über die ersten Einträge schauen: Esoterik und...“
Optionen

Zitat:"Danach hast Du selbst vergessen weiterzuschreiben, Gewissensbisse???"

Jetzt hab ich echt lang suchen müssen, wo denn der Fehler liegen könnte und ich hab ihn gefunden, er liegt leider bei dir !!! ich habe nämlich nicht vergessen weiter zu schreiben! leider zu schnell geschossen lieber Soldat, denn: das sind nur die jeweiligen "Anrisstexte" in der Übersicht, da werd ich doch nicht gleich den ganzen Beitrag zeigen. Wenn du auf den Link (Titel) zum Beitrag klickst, dann bekommt du den ganzen Beitrag angezeigt und auch ein kleines Vorschaubild der Webseite um die es geht.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige hier einfach was hinschreiben, ohne sich die Seite auch "wirklich angesehen zu haben", tztztz ...

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unicl „Gutehomepage.net“
Optionen

Hallo,

da mußt Du Dich aber mächtig anstrengen, wenn Du den Platzhirschen Konkurrenz machen willst. (Hier bei Nickles spielt das Thema eher nur eine Nebenrolle.)

Was mich aus SEO-Sicht nach 3 Stichproben stört: Auf den Detailseiten gibt's zwei Links zum jeweiligen Projekt: beim ersten wird der Linktext "Homepage in neuem Fenster/Tab öffnen" verwendet, beim zweiten Link wird als Linktext die jeweilige Adresse verwendet. Bei zwei Links zur gleichen Adresse wertet Google nur den ersten Linktext für das ranking, und der ist wertlos.

Den Rahm bei Google versuchst Du abzuschöpfen, indem Du (Beispiel) mit dem Linktext der wohl älteste Autohof Deutschlands mit vielen Events auf Deine eigene Seite g*u*t*e*h*o*m*e*p*a*g*e.net/node/19 linkst.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote unicl „Gutehomepage.net“
Optionen

Hola unicl!

>um es von anderen Internetnutzern bewerten zu lassen
Davon sehe ich absolut nichts. Ich sehe nur einen Linkkatalog wie hunderttausende anderer auch. Und rechts viel Menü ohne Inhalt.

@t10: >auch wenn sie technisch gut zu sein scheint..
Geht ja garnicht anders: Drupal CSS, Drupal Module, Drupal Design. Aber auch NICHTS selbst gebastelt.

bei Antwort benachrichtigen
unicl Infos-Lanzarote „Hola unicl! um es von anderen Internetnutzern bewerten zu lassen Davon sehe ich...“
Optionen

Naja, da scheinst du den Sinn eines CMS nicht ganz verstanden zu haben, wozu soll man ein CMS nutzen, wenn man dann doch alles selber basteln muss, davon abgesehen ist auch Drupal nicht "out-of-the-box" so, dass man selbst keine Hand anlegen müsste. Es ist allerdings eine sehr gute Basis und ich finde, für zwei Wochen online (so jung ist die Seite erst) läufts schon ganz gut. Auch am Theme musste ich etwas Hand anlegen, damits so ist, wie ich es gerne haben möchte, wenn man etwas genauer hinsieht, dann kann man das Selbstgebastelte sehr wohl erkennen (aber nur, wenn man das auch will).

PS: Danke für die guten Tipps der anderen, ich habe sie beherzigt und gleich etwas nachgebessert !

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unicl „Naja, da scheinst du den Sinn eines CMS nicht ganz verstanden zu haben, wozu...“
Optionen

Er verwendet, glaube ich, selbst Drupal.

Aber es geht darum, daß hier gelegentlich mit CMS oder mit Wordpress erstellte Seiten vorgestellt werden und die Betreiber zum Teil erwarten, daß man unter die Haube schaut. Es würde aber mit der Zeit langweilig, wenn man 20 oder 30 mal das gleiche über Drupal- oder Wordpress-Seiten schreiben müßte.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote unicl „Naja, da scheinst du den Sinn eines CMS nicht ganz verstanden zu haben, wozu...“
Optionen

>Naja, da scheinst du den Sinn eines CMS nicht ganz verstanden zu haben
Du scheinst eher den Sinn dieses Forums nicht verstanden zu haben. Aber Du hast ja auch den Inhalt/Zweck Deiner eigenen Site nicht verstanden, von daher muss man sich nicht wundern.

>Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige hier einfach was hinschreiben, ohne sich die Seite auch "wirklich angesehen zu haben", tztztz
Diesen Müll muss man sich auch nicht näher antun. Das ist für mich ne billige Linkfarm wie es hunderttausende gibt, und PUNKT! Wo wird denn da auch nur eine Site "bewertet"? Wenn Du mit unserer Kritik nicht klarkommst, dann spiel doch weiter.

>Er verwendet, glaube ich, selbst Drupal.
Jau, aber ich ziehe das nicht dermaßen in den Dreck, hihi...

bei Antwort benachrichtigen
unicl Infos-Lanzarote „ Naja, da scheinst du den Sinn eines CMS nicht ganz verstanden zu haben Du...“
Optionen

Du hättest ja ganz einfach mal auf "Neueste Bewertungen" klicken und dir die (deiner Meinung nach nicht vorhandenen) Bewertungen zu den Seiten mal ansehen können, aber gut.

Der Sinn dieses Forums hier ist (dachte ich zumindest) seine Homepage vorzustellen, wenn es einen anderen Sinn hat, klär mich bitte auf, ich bin gern bereit dazu zu lernen :)

Auch wenn ich es nicht ganz verstehe, warum du ohne konstroktive Kritik parat zu haben, hier einfach ablästerst als gäbe es kein Morgen, wünsche ich dir trotzdem alles Gute! Vielleicht fühlst du dich ja auch nur dann gut, wenn du jemand anderen schlecht machen kannst (Betroffene merken es selber oft gar nicht). Ich hoffe du findest etwas anderes das dir mehr Glück und Erfüllung bringt.

Wie auch immer, ich möchte hier nicht herumstreiten oder aus dem Rahmen fallen, sondern andere Meinungen einholen und vielleicht ein paar gute Tipps einsammeln um meine Seite zu verbessern, was hier auch grundsätzlich super klappt, danke !

Vor allem was das "Überladene" und die Tipps zum SEO angeht, das hat mir echt sehr geholfen, vielen lieben Dank nochmal!

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unicl „Du hättest ja ganz einfach mal auf Neueste Bewertungen klicken und dir die...“
Optionen

Bisher sehe ich, daß Du SEO-Veränderungen weiter nur zu Deinem eigenen Vorteil durchgeführt hast: statt zu g*u*t*e*h*o*m*e*p*a*g*e.net/node/19 linkst Du jetzt zu g*u*t*e*h*o*m*e*p*a*g*e.net/essen-und-trinken/der-wohl-älteste-a*u*t*o*h*o*f-deutschlands-mit-vielen-events. Das nützt nur Deinem Projekt.

Der Autohof wird weiterhin zuerst mit dem für sein Google-ranking wertlosen Linktext Homepage in neuem Fenster/Tab öffnen verlinkt.

Wenn Du endlich mit einem aussagekräftigen Linktext zugunsten derer verlinkst, die sich bei Dir eintragen, sage hier bescheid. Dann sehe ich mir Dein Projekt nochmal an. Vorher ist, jedenfalls aus SEO-Sicht, niemandem anzuraten, sich bei Dir einzutragen.

@infos-lanzarote, Du pflegst hier zwar eine eher populär-wissenschaftliche Sprache, aber im Kern hast Du ja Recht ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote asterix5 „Bisher sehe ich, daß Du SEO-Veränderungen weiter nur zu Deinem eigenen Vorteil...“
Optionen

>Bisher sehe ich, ... / ...Das nützt nur Deinem Projekt.
Ein SEHR erfolgreicher Hotelier aus Göttingen sagte mir einmal: Holger, achte darauf das alles korrekt abläuft und achte NIE auf deinen eigenen Erfolg bzw. das Geld, dann kommt alles von alleine.

Das gebe ich Dir auf den Weg! Mache alles KORREKT und achte NICHT auf Deinen PR oder Besucher, dann kommt alles (fast) von ganz alleine!

bei Antwort benachrichtigen
unicl Infos-Lanzarote „ Bisher sehe ich, ... / ...Das nützt nur Deinem Projekt. Ein SEHR erfolgreicher...“
Optionen

Danke für diesen wirklich guten Rat infos-lanzarote, damit hat der hotelier (und auch du) absolut recht und wenns jetzt am anfang des projektes noch sehr eckt und wackelt ist das bei mir keine absicht, ich bin ja leider kein seo und mache solche fehler aus unwissen heit und nicht mit vorsatz. ich sehe es (gerade auch deshalb) als sehr wichtig an, fremde meinungen zu einem eigenen projekt einzuholen.

wie es hier bereits jemand treffend erwähnt hat, spielt diese möglichkeit auf nickles.de (so wie auf vielen anderen seiten und foren im netz) eine eher untergeordnete rolle, deshalb möchte ich dies mit meinem projekt auch besonders in den vordergrund stellen, dies soll der sinn meines projektes sein (zumindest verstehe ich ihn selber so).

Liebe Grüße,
unicl

bei Antwort benachrichtigen
unicl asterix5 „Bisher sehe ich, daß Du SEO-Veränderungen weiter nur zu Deinem eigenen Vorteil...“
Optionen

Zitat: " Linktext Homepage in neuem Fenster/Tab öffnen "

Ja stimmt, danke für den Hinweis, das hab ich doch glatt übersehen, dabei hast du mich ja schon mal drauf hingewiesen !! Das hab ich jetzt jedenfalls nachgeholt, danke für die Erinnerung.

Ich hab schon öfter mal wo gelesen, dass google nicht mehr so auf die metatags achtet, was ich aber auch nicht so ganz glaube, weil irgendwo in den webmastertools steht das schon noch, dass man die verweden sollte. also habe ich dem user auch gleich ermöglicht metatags (beschreibung und keywords dürften reichen) hinzuzufügen.

Zitat: "@infos-lanzarote, Du pflegst hier zwar eine eher populär-wissenschaftliche Sprache, aber im Kern hast Du ja Recht ;-)"

Eines möchte ich dazu aber schon noch mal gesagt haben, ich betreibe sicher keinen linksilo wie 100.000 andere und meine seite ist auch sicher kein müll, denn ich verzichte schon von anfang an gänzlich auf eine backlinkpflicht (was nicht so oft vorkommt im netz) und ich bin ehrlich bemüht dem user (kostenlos und ohne lästige werbung) eine plattform zu bieten auf der er sein projekt frei gestalltbar präsentieren und sich mit anderen austauschen kann. ich denke schon, dass sich g*u*t*e*h*o*m*e*p*a*g*e*.*n*e*t dadurch bereits jetzt von den unzähligen webkatalogen und linklisten abhebt. falls ich mich damit ganz schrecklich irre, tut es mir inständig leid, ich lass mich aber nicht davon abbringen weiter zu machen und arbeite ernsthaft daran dieses ziel so gut es geht zu erreichen, denn ich nehme dieses projekt wirklich sehr ernst !

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unicl „Zitat: Linktext Homepage in neuem Fenster/Tab öffnen Ja stimmt, danke für den...“
Optionen

Ja, habe gesehen, daß Du auf den Detail-Seiten den (ersten) Linktext zu den Zielseiten geändert hast.

Eine Frage: Kann das eigentlich jeder so machen wie auf Die perfekte Website,
1.)
daß er/sie einen von der Domain abweichenden Linktext festlegt?
2.)
daß er/sie zusätzliche Links zu Unterseiten (deep links) seines Projektes mit frei wählbaren Linktexten einbaut?

Oder dürfen das nur bevorrechtigte Leute mit viel Vitamin B?

Falls das jeder machen darf, wäre das gut.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
unicl asterix5 „Ja, habe gesehen, daß Du auf den Detail-Seiten den ersten Linktext zu den...“
Optionen

Hallo asterix5, genau das habe ich mit "frei gestaltbar" gemeint! Ich lasse fullhtml zu (etwas ungewöhnlich, aber die user sind schließlich auch alle webmaster und sollten wissen was sie tun) und es gibt auch keine Beschränkungen für die Anzahl der Links in der Beschreibung (richtig verwendet sehr sinnvoll). Die Linktexte sind natürlich ebenfalls alle frei gestaltbar, nur so macht es meiner Meinung nach erst richtig Sinn.

Ich habe aber hier leider noch folgendes (kleines) Problem: die Links in der Beschreibung sollten sich ebenfalls automatisch in einem neuen Fenster/Tab öffenen, das muss ich noch hinbekommen, weil es mich schon ein wenig stört. Wie gesagt versuche ich den Webmastern sonst alle sinnvollen Möglichkeiten offen zu halten.

Derzeit schraube ich auch noch weiter am seo (bin ja leider kein Profi, deshalb dauerts auch länger), denn ein gutes Ranking meiner Seite, so glaube ich, kommt auch den usern die hier ihre Projekte vorstellen zu Gute!

bei Antwort benachrichtigen
unicl Nachtrag zu: „Hallo asterix5, genau das habe ich mit frei gestaltbar gemeint! Ich lasse...“
Optionen

EDIT: da könnte jetzt evtl. was missverstanden werden! Gemeint ist natürlich folgendes:

#1 Nicht nur die Linktexte in den Beiträgen sind frei gestaltbar auch der title-tag !!

#2 Beim "ersten Link" auf den Detail-Seiten hab ich es noch so eingerichtet, dass der Node-Titel der Detailseite als title="" eingefügt wird, weil, das Linkfeld im Formular (nur Linktext und Ziel) noch Probleme bereitet.

#3 Das mit dem target-Attributen der Links in den Beiträgen habe ich, dank der guten drupal-community schon gelöst, danke!

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 unicl „Hallo asterix5, genau das habe ich mit frei gestaltbar gemeint! Ich lasse...“
Optionen

Hallo unicl,

Ich lasse fullhtml zu ... und es gibt auch keine Beschränkungen für die Anzahl der Links in der Beschreibung ... Die Linktexte sind natürlich ebenfalls alle frei gestaltbar ...

Ich verstehe das so, daß jeder das so machen kann wie in diesem Beispiel Die perfekte Website, also nicht nur besondere Spezis von Dir.

Damit könnte jeder Webmaster gezielt eine oder zwei Unterseiten (mehr wäre nicht sinnvoll) seiner Website mit ausgesuchten Linktexten verlinken und hätte dadurch einen echten Vorteil bei Google.

Dann ist Dein Projekt eine Kreuzung aus Webkatalog, Artikelverzeichnis und Bewertungsportal. Die Kommentare sind zum Teil recht oberflächlich, aber da kannst Du nichts für.

Was Du im Hinblick auf "duplicate content" (das mag Google gar nicht) aber auf jeden Fall noch ändern solltest: Die beiden inhaltsgleichen Seiten g*u*t*e*h*o*m*e*p*a*g*e.net/node/22 (wohl technisch ältere Version) und http://gutehomepage.net/webdesign-und-webmaster/die-perfekte-website (vermutlich technisch neuere Version) lieferten eben beide den Statuscode 200. Da laß Dir mal was einfallen, zB eine 301-Weiterleitung von alt zu neu (gilt natürlich für alle Entsprechungen).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
unicl asterix5 „Hallo unicl, Ich verstehe das so, daß jeder das so machen kann wie in diesem...“
Optionen

Richtig verstanden! Jeder kann und soll das so machen (nicht nur besondere Spezis, das ist unfair und gehört sich einfach nicht).

Die Sache mit den Aliassen, da hast du vollkommen recht, muss ich noch mit einer 301 lösen, ich hoffe drupal mach mir da bald keine schwierigkeiten mehr.

bei Antwort benachrichtigen