Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

AsiaMovie.de | News uvm

drago3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte hier eine Webseite Vorstellen die sich mit Asiatischen filmen beschäftig:
www.asiamovie.de

bei Antwort benachrichtigen
Borlander drago3 „AsiaMovie.de | News uvm“
Optionen

Vorweg erstmal ein wenig Lob: Die Seite hat ein Thema und Inhalte die man nicht überall findet :-)

Was mir spontan so aufgefallen ist:
Die Zwischenseite "Ihr garantiert daß ihr 18 seit und wir sind an nix schuld" nervt. Um evtl. Jugendschutzbestimmungen einzuhalten (INAL) reicht sowas sowieso nicht. Eine Browserempfehlung ist heute auch definitiv nicht mehr zeitgemäß. Seht zu, daß die Seite XHTML-Strict ist dann erscheint sie in allen halbwegs aktuellen Browsern sinnvoll.

Texte über mehr als 2 bis 3 Zeilen sollte man nicht zentrieren, das reduziert die Lesbarkeit sonst sehr stark.

Rote Schrift auf grauem Hintergrund ist auch keine gute Idee.

Überschriften dürften ruhig auch etwas größer sein als der Rest des Textes ;-)

Zur Technik:
Ihr verwendet sehr viel Inline-CSS mit identischen Formatierungen. Sowas sollte man sinnigerweise über eine CSS Klassendefinition machen.
Tabellenlayout sollte man heute auch vermeiden.

Gruß
Borlander

drago3 Borlander „Vorweg erstmal ein wenig Lob: Die Seite hat ein Thema und Inhalte die man nicht...“
Optionen

hallo,
danke für deine Kritik , auf anderen seiten hör ich nur mach die Seite zu gibt genug von asiatischen seiten,wobei ich nur wenige finden konnte .

das mit der Zwischenseite haben wir jetzt anders geklärt, bzw ganz weg gelassen und dass wichtigste ins Impressum verlagert,

mit dem XHTML-Strict sind wir am Arbeiten, sollte wir auch hinbekommen :)

Beste Grüße Drago3

bechri drago3 „AsiaMovie.de | News uvm“
Optionen

was man noch verbessern könnte, wäre, dass sich Links im selben Fenster öffnen und nicht erst ein neues Fenster geöffnet wird. Das Forum könnte man besser integrieren.

Sonst sehr schön ;)

Gruß
BeChri

MfG Chris
Infos-Lanzarote bechri „was man noch verbessern könnte, wäre, dass sich Links im selben Fenster...“
Optionen

Hä, da gibt es genug von? Kenne nur diese!
Die Homepage ist zu lang, könnte man locker drei von machen.
Ich habe den Verdacht dass das was wird.
Von mir aus weiter so!

Borlander drago3 „AsiaMovie.de | News uvm“
Optionen

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund warum ihr IFrames verwendet? Das wäre doch mit serverseitigem Skripting nun wirklich nicht notwendig!

Gruß
Borlander

drago3 Borlander „Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund warum ihr IFrames verwendet? Das...“
Optionen

so,wir haben ein neues Design ;)

Borlander drago3 „so,wir haben ein neues Design “
Optionen

Also der Menüeintrag "News einsenden" ragt bei mir aus dem Rahmen raus.
Was ich nicht verstehen kann: Die Navigationslinks haben zwar ein title-Attribut aber keinen Alternativ-Text...