Hi, habe selber keinen Schimmer von der Html Sprache, habe es aber trotzdem geschaft mir eine eigene Homepage zu basteln, die ich hier gerne Vorstellen möchte.
Es geht dabei um den Garten, den ich anfang des Jahres von meinen Grosseltern übernommen habe und seitdem (haupsächlich mit Bananen)umgestalte.
Würde gerne mal ein paar Meinungen hören oder Verbesserungsvorschläge.
www.bananajoes.de
Gruss : Bananajoe
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
... Wirklich hübsch; wie haste das denn gemacht, ohne Schimmer von html? - Welcher Baukasten ist das, den du benutzt hast?
Meine olle Seite ist viieel öder, was das Webdesign angeht, ursprünglich html, jetzt auf php umgestellt (solltest du vielleicht auch irgendwann mal in Angriff nehmen):
http://bumerang-projekt.levinpfeiffer.com/
Richtig geil ist die Seite eines Freundes von mir. Der hat einen eigenen Homepage-Baukasten gebastelt, das "DoYoWeSi".
Das ist mal eine professionelle und interessante HP, hier kannst du sogar Teile der Seite selbst manipulieren; Bilder und Texte verschieben. - Dennoch ist das Ding eine Trutzburg - versuch' mal, irgend etwas dort zu kopieren.....
Das Schönste, du darfst dir das DOYOWESI (steht für DO it YOurself WEb SIte) dort auch ausprobieren, obwohl ich gerade sehe, dass das im Moment gerade nicht verfügbar ist....
Aber egal, es lohnt sich, sich das mal an zu schauen. Der Grobi ist wirklich ein irrer Kerl mit nem unglaublichen Haufen an Ahnung und Wissen. - Spiel mal schön auf seiner HP rum. Ist wirklich interessant und tiefgründig.
http://www.grobator.de/
Nichts desto trotz: Hübsche HP, schlicht, übersichtlich, informativ für Leute mit Ambitionen auf den grünen Daumen.
Die Seite wurde mit NetObjekt Fusion erstellt, sagt zumindest der Quellcode...
ursprünglich html, jetzt auf php umgestellt (solltest du vielleicht auch irgendwann mal in Angriff nehmen)
PHP ist kein Ersatz für HTML, sondern dient auf Webseiten i.d.R. nur dazu dynamisch HTML-Code zu generieren...
Dennoch ist das Ding eine Trutzburg - versuch' mal, irgend etwas dort zu kopieren.....
Alles was der Browser anzeigt kann man auch kopieren.
- Bilder sollten nicht skaliert werden.
- Die Ladezeit ist (trotz DSL) elend lang. Entweder ist der Server lahm, oder es ist einfach viel zu viel zu laden. Das könnte auch an suboptimalem Quelltext liegen.
Hi, Max Payne!
... Wird wohl am Server liegen, der vielleicht nach den Postings hier überrannt wird. - Die Seite hat sich heute morgen bei mir blitzschnell auf gebaut!
@ bananajoe: wenn du hier im Forum "http://" vor das "www." stellst, dann hast du einen aktiven Link im Posting und der Besucher muß nicht erst die Adresse von Hand kopieren und dann in die Browser-Eingabe verfrachten.
Was mir spontan aufgefallen ist:
Bilder teilweise deutlich zu groß (das macht sich auch durch lange Ladezeiten bemerkbar). Auf Webseiten sollten Bilder immer nur in der tatsächlichen Anzeigegröße eingebunden werden.
Auf mehren Seiten hat sich bei mir mehrere Absätze überlagert. Ist dann nicht mehr Lesbar. Würde fast vermuten, daß Net Object Fusion dafür verantwortlich ist...
Gruß
Borlander
OK, Leutz! - Ihr habt Recht. - Auf dem Schleppi eines Freundes gehts auch extrem langsam. - Ich habe einfach vergessen, dass ich DSL 16.000 habe und heute morgen wohl richtig Bandbreite zur Verfügung stand....
Auf meiner Kiste und der meines Freundes konnte ich allerdings keine überlagerten Absätze finden. - Woran mag das liegen?
Anderer Browser, andere Schriftarten auf dem System.
Ich hab die Seite mit Firefox3 / Linux (Ubuntu) betrachtet...
OK, WindowsXPpro, FF3 und wegen Grafik viele Schriften im System....
Das ist hier nicht mal eine Frage der Anzahl. Von den Standardschriftarten gibt es oft eine zweistellige Anzahl von Versionen/Varianten mit leichten Abweichungen - inbesondere natürlich auch wenn verschiedene Betriebssysteme betrachtet. NOF scheint die sehr schlechte Angewohnheit zu haben die absolute jedes Divs in Pixeln an zu geben. Das leicht schon eine minimale Abweichung in den Schrift-Metriken um es krachen zu lassen...
Hallo joe,
habe deine Seiten mit dem FF und IE7 geöffnet.
Sieht für meinen Geschmack gut aus.
Ladezeiten mit meiner 6000er Leitung sind zwar nicht schnell, aber in Ordnung.
Was mich aber stört, ist die Hintergrundmusik.
Nicht die Musik selbst, sondern es stört, wenn man hektisch die Musik leiser drehen muss ;-)
Gruß
knoeppken
Jepp. Mindestens 99% aller User wollen keine Musik auf Webseiten hören...
Öööhem - kommt bei mir ganz auf die Musik an und die Grundlautstärke. - Habe beim Surfen meinen Sound aber eh immer auf "aus". :-))
Und warum hast Du den Sound aus? Wahrscheinlich weil Dir irgendwelche Webseitenbetreiber ihr Gedudel aufzwingen wollen...
.... Blitzmerker! :-))
Hi, erstmal danke für die Resonanz.
Jo, ich habe Net Objekts Fusion 10 benutzt und damit liess sich die Seite leider nur für Internet Explorer optimieren und mit Firefox sieht es halt einfach Banane aus :)
Da kann ich nur hoffen das ein bekannter von mir das noch hinbiegen kann, damit es auf beiden Browsern gut aussieht ...ich kann es jedenfals nicht.
Da man die Startlautstärke nicht festlegen kann und ich auch fast nur negative Kritik zur Mukke bekommen habe wird der Player beim nächsten Update auch entfernt, das wird dann auch die Ladezeit erheblich verkürzen (0,9mb weniger), ebenso wenn ich die skalierten Bilder gegen runtergerechnete austausche (hab halt gedacht das dann auch die Datenmenge automatisch runtergerechnet wird).
Top Ladezeiten werde ich aber mit der Haupseite nie bekommen da das animierte Gif "Ebay Auktionen" auch 0,6 mb gross ist (umkomprimiert 1,9 mb) das war das Maximum, noch kleiner sah nicht mehr schön aus und ohne den Player mit zu zählen is die HP 1,05 mb gross also das Gif nimmt mehr als die Hälfte der Seite ein :(
Gruss : Bananajoe
{cite} Jo, ich habe Net Objekts Fusion 10 benutzt und damit liess sich die Seite leider nur für Internet Explorer optimieren und mit Firefox sieht es halt einfach Banane aus :) {/cite}
Hier irrt der Künstler! Ich habe den aktuellen FF und alles sieht klasse aus! - Na ja, die animierte GIF bekomme ich nicht zu sehen, weil animierte Bilder unterdrücke ich immer. - Die nerven mich..... - und das spart wahrscheinlich auch Ladezeit bei mir....
Sch..... wieso funktioniert das als Zitat markieren mit {cite} und {/cite} nicht???
Vielleicht weil {cite} kein html-Code ist? Probiers mal mit <cite>...
.... Danke - manchmal habe ich ein klitzekleines Brett vorm Koppe.....
Huhu
Ich hatte mich auch beim Besucher Award beworben und bin diesen Monat beim Voting dabei, juhey :)
Ich würd mich freuen wenn ihr für mich votet, danke
Hier der Link zu der Rubrik "Freizeit"
http://www.besucher-award.de/index.php?cid=5
mfg : Stephan