Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Vorstellung meiner Homepage

Chosenone2k7 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich wollte hier mal die Chance nutzen und meine Clan-Homepage vorzustellen! Ich habe die komplette Page selbst designed und hoffe einfach mal, dass die Page euch gefällt! Falls euch unsere HP gefällt, wäre es echt klasse wenn ihr für uns voten würdet!

VisiT: http://www.dazeclan.de

Vielen Dank
Tobi

bei Antwort benachrichtigen
rill Chosenone2k7 „Vorstellung meiner Homepage“
Optionen

Ich sehe kein Impressum ... wenn bestimmte "spezialisierte" Rechtsanwälte Eure Seite zu Gesicht bekommen, kann das teuer werden, auf jeden Fall im 4-stelligen Euro-Bereich! Da das hier und wer-weiß-wo-noch veröffentlicht wurde, sollte man die Seite schnellstens vom Netz nehmen, solange kein Impressum existiert ...

Zum Inhalt kann ich nichts sagen, ist ja kein Inhalt vorhanden; Design ist einigermaßen ok.

Einige Fehler, hauptsächlich Interpunktationfehler fallen mir auf:

Wie ihr seht haben wir ... -> Wie Ihr seht, haben wir ... (ich würde Anreden wie in Briefen groß schreiben)
stolz, dar wir alles ... -> stolz, da wir alles
freuen wir uns auch weiterhin ... -> freuen wir uns, auch weiterhin ...

neue Homepage -> korrekterweise wird als "Homepage" nur die Startseite so bezeichnet (siehe hier) - wenn damit die gesamte Webseite oder Internetseite gemeint wird, sollte man sie vielleicht auch so nennen. Ich weiß, umgangssprachlich wird das anderes gesehen.

rill

dirk42799 rill „Impressum fehlt“
Optionen

Hallo,

ohne, daß ich mir die Seite angeguckt habe, sei mir an dieser Stelle der Kommentar gestattet:
"Wie ihr seht, haben wir..." hier wird das "ihr" klein geschrieben, da keine königliche oder anderweitig adelige Person angesprochen wird (pluralis maiestatis). ;-)
Werden einzelne Personen angesprochen - "Wie Du siehst, haben wir..." schreibe ich die Anrede auch immer groß, wenngleich nach neuester Rechtschreibung auch die kleingeschriebene Variante erlaubt sein soll (ohne Gewähr!).

Im übrigen gebe ich rill recht, daß a) grds. immer ein Impressum vorhanden sein sollte und b) sich die Seite von den tausenden anderer Clan-Seiten ausnahmsweise mal durch fehlende Rechtschreibfehler hervortun sollte. :-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
charlie62 dirk42799 „Hallo, ohne, daß ich mir die Seite angeguckt habe, sei mir an dieser Stelle der...“
Optionen
"Wie ihr seht, haben wir..." hier wird das "ihr" klein geschrieben, da keine königliche oder anderweitig adelige Person angesprochen wird (pluralis maiestatis). ;-)

http://www.duden.de/deutsche_sprache/newsletter/archiv.php?id=142
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
charlie62 rill „Impressum fehlt“
Optionen
hauptsächlich Interpunktationfehler fallen mir auf

Autsch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
rill charlie62 „ Autsch. “
Optionen

Ich wollte schon immer mal den einzigen Treffer bei Google mit meinem Geschreibsel erzielen!!

;-)

rill

Borlander Chosenone2k7 „Vorstellung meiner Homepage“
Optionen

An der Schriftgröße solltest Du dringend was ändern. Ist in dieser Größe anstregend zu lesen. Weiße schrift auf hellgrau lässt sich schlecht lesen, Hellgrüne auf Hellgrau nur noch wenn man sich wirklich anstrengt.

Der Text in der Navigationsleiste ist ebenfalls schlecht lesbar. Den Bildern fehlt ein Alternativ-Text (wichtig u.A. für Suchmaschinen) und im aufklappenden Menü muß man schon recht genau mit der Maus zielen. (Spieler von Ego-Shootern haben damit aber womöglich kein Problem?)

Gruß
Borlander

gelöscht_211427 Borlander „An der Schriftgröße solltest Du dringend was ändern. Ist in dieser Größe...“
Optionen

Mal ganz ehrlich...deutsch/englisch-Mischmasch, Interpunktions- und Ortographiefehler, kurz...eine Site, die keiner wirklich braucht...
Gruß
FF

charlie62 gelöscht_211427 „Mal ganz ehrlich...deutsch/englisch-Mischmasch, Interpunktions- und...“
Optionen
Ortographiefehler

Autsch.
charlie62 Chosenone2k7 „Vorstellung meiner Homepage“
Optionen

Kopf hoch. Deine Kritiker sind auch nicht perfekt.

Chosenone2k7 Nachtrag zu: „Vorstellung meiner Homepage“
Optionen

EffEff solche Kommentare braucht auch keiner!

Hausmeister Krause Chosenone2k7 „EffEff solche Kommentare braucht auch keiner! “
Optionen
Mal ganz ehrlich...deutsch/englisch-Mischmasch, Interpunktions- und Ortographiefehler

--> EffEff solche Kommentare braucht auch keiner!

Doch, ich finde schon. Es sollte erlaubt sein, Dich drauf hinzuweisen, dass Du dein Deutsch dringenst verbessern sollst. Andernfalls kann man so eine Seite nicht wirklich ernst nehmen.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
gelöscht_211427 Hausmeister Krause „ -- Doch, ich finde schon. Es sollte erlaubt sein, Dich drauf hinzuweisen, dass...“
Optionen

Vielen Dank, Meister Krause!
@Chosenone2k7: Du wolltest Kritik, du kriegst sie....warum beschwerst du dich? Mittelprächtige Seiten gibt's wie Sand am Meer, der sprachliche Ausdruck in Deutschland ist -gelinde gesagt- mehr als im Argen, um aus diesem Einheitsbrei hervor zu stechen, solltest du zumindest die Grundregeln beherrschen! Wende dich doch einfach an einen Deutschlehrer deines Vertrauens, der korrigierend eingreifen kann, und das Ergebnis wird in der Hinsicht nicht mehr angreifbar sein. Vom eigenen Lerneffekt mal ganz abgesehen! Und weiterhin musst du halt abwarten, ob ein Elektronik-Bastelforum angenommen wird.
@Charlie62: Habe leider zu schnell geschrieben und abgeschickt, das h war da eben nicht passiert...werde mich in Zukunft bemühen, deiner strengen Kontrolle gerecht zu werden...;))
Gruß
FF