Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Urlaub an der Ostsee

nightfire / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich wollte eich mal die Homepage, welche ich für meinen Onkel erstellt habe, vorstellen. Ich würde euch auch bitten, postive sowie negative Kritik zu äußern. Bitte bleibt dabei aber sachlich. Da es meine erste Homepage ist, sind bestimmt noch einige Fehler vorhanden.

aber schaut einfach selbst:

www.koserow-urlaubsinsel-usedom.de

bei Antwort benachrichtigen
Calixtus1 nightfire „Urlaub an der Ostsee“
Optionen

Hallo nightfire,
wenn das deine erste Homepage ist: Alle Achtung. Mir gefällt's jedenfalls. Allerdings: Du solltest so schnell wie möglich Informationen raufpacken (Aufrisse der Ferienwohnungen, Preise, sonstige Konditionen). Mir gefällt deine Seite auch, weil mir Koserow gefällt (bin sonst meist in der Fischerstr. neben der Kirche). Aber vielleicht besuche ich im Sommer mal deinen Onkel (wenn er zivile Preise nimmt!!!).
Viel Spass beim weiteren Ausbau deiner Seite - viel ist noch zu tun, doch der Anfang ist gemacht.
Gruss Calixtuzs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Calixtus1 „Hallo nightfire, wenn das deine erste Homepage ist: Alle Achtung. Mir gefällt s...“
Optionen

Hallo,
sieht gut aus so weit! Vielleicht noch mal die Interpunktion und die Rechtschreibung überarbeiten und ein wenig am Ausdruck feilen, dann ist das 1 rauf mit Mappe!

z.B: Ihnen werden dann Ferienwohnungen in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen. (zwischen 35 m² bis 69 m²)
besser klingt: Ihnen werden dann Ferienwohnungen in Größen zwischen 35m² und 69m² zur Verfügung stehen.
Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
nightfire gelöscht_211427 „Hallo, sieht gut aus so weit! Vielleicht noch mal die Interpunktion und die...“
Optionen

Vielen Dank für die Info FF. Habe den Vorschlag bereits umgesetzt.

bei Antwort benachrichtigen
nightfire Calixtus1 „Hallo nightfire, wenn das deine erste Homepage ist: Alle Achtung. Mir gefällt s...“
Optionen

Vielen Dank für das Lob. Die Informationen werden bald folgen. Er freut sich bestimmt über den Besuch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nightfire „Vielen Dank für das Lob. Die Informationen werden bald folgen. Er freut sich...“
Optionen
zwischen 35m² und 69m²

ab 35m² bis 69m² zur Verfügung.....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 nightfire „Urlaub an der Ostsee“
Optionen

Großes Kompliment für die "erste" :-) (meine erste sah nicht so gut aus). Gut: Formatierung über CSS-Angaben. Sehr gut: Trennung von Inhalt und Formatierung.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:
a)
Wo liegt denn nun Koserow? Nicht mal aus der "Anreise" geht das hervor. Ein kleiner roter Punkt auf der Karte würde schon Klarheit schaffen.
b)
Verschreiber in der Box rechts: "herholsame".
c)
Das Gezappel der Meerjungfrau geht manchen auf die Nerven, und (kein Spaß) manche Leute kriegen von sowas Anfälle.
d)
Waagerechtes Scrollen ist bei den meisten Surfern unbeliebt. Die Seite paßt nicht mal bei der 1024er Auflösung vollständig ins Fenster. Mit einem fließenden Layout, das sich an die Auflösung und an die gewählte Fensterbreite anpaßt, wärst Du auf der sicheren Seite. Vielleicht mal für das nächste große Update vormerken (siehe http://www.css4you.de/wslayout1/ex0002.html , Browserfenster schmaler machen, dann siehst Du, was ich meine).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander asterix5 „Großes Kompliment für die erste :- meine erste sah nicht so gut aus . Gut:...“
Optionen

zu c) Ich gehöre definitiv zu den ersteren Manchen

Der Quelltext schaut grundsätzlich erstmal sauber aus, ist allerdings kein valides HTML4 Strict. Siehe dazu Ergibnisse des W3C Validators. Wenn du veraltete Attribute wie align= und border rauswirfst ist vermutlich nicht mehr so viel Arbeit übrig ;-)

Ein H1-Element ohne Inhalt ist sehr unglücklich, u.A. auch in Hinblick auf Suchmaschinen. Die sehen nämlich nicht, daß Du dort ein Hintergrundbild rein gesetzt hast...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 nightfire „Urlaub an der Ostsee“
Optionen

Für eine reibungslose Anreise auf die Insel Usedom beachten Sie bitte die Öffnungszeiten unsere Brücken.

kleiner tippfehler: schreibe einfach" unserer" brücken.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote normalo_04 „Für eine reibungslose Anreise auf die Insel Usedom beachten Sie bitte die...“
Optionen

Oben wurde schon alles gesagt was zu sagen ist. Die Meerjungfrau sollte wirklich weg, obwohl sie nicht hässlich ist, aber das Zielpuplikum sind auch, oder vor allem,ältere Mitbürger und die nervt so etwas zu 100%.
Richtig schöne Seite, macht Lust auf Urlaub. Ein paar Posts weiter unten habe ich bereits was zu FeWos geschrieben. Lies Dir das mal durch, und benutze auch die Links.

Viel Spass noch!!!

bei Antwort benachrichtigen
david17 nightfire „Urlaub an der Ostsee“
Optionen

Sehr gut, echt.........die kleinen Schnitzer wurden schon genannt.
D17

bei Antwort benachrichtigen
dl7awl nightfire „Urlaub an der Ostsee“
Optionen

Hallo,

viel bleibt ja nicht mehr zu sagen, das Wichtigste wurde schon gesagt. Deshalb trotz der Textmenge (fast) nur noch Kleinigkeiten:

Einige kleine Anregungen und Rechtschreibkorrekturen:

[Man merkt übrigens, dass die Rechtschreibfehler nur Flüchtigkeitsfehler sind und nicht - wie so erschreckend oft - auf Nichtwissen oder Gleichgültigkeit beruhen.]


Unser fast 100 Jahre altes Haus „Arielle“ in Koserow auf der Insel Usedom bekommt zur Zeit eine Schönheitskur , um für Ihren Urlaub so attraktiv wie möglich strahlen zu können.

Ab Mai dieses [wir eröffnen unser Haus „Arielle“ für unsere Gäste.

Bilder des Hauses, der Wohnungen und Preise werden ab Mitte April auf unserer Homepage zu finden sein.

Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne schon jetzt unter folgender Telefonnummer zur Verfügung : 038375 / 22544 bzw. 0170 / 4883888

Ab 01.05.2008 bieten wir Ihnen die Möglichkeit , Ihren Urlaub oder ein paar erholsame Tage in unseren Ferienwohnungen zu verbringen.

Oder Sie fahren aus Richtung Berlin, Abzweig Birkenwerder, die B 96 bis kurz hinter Jarmen und biegen dort nach rechts, Richtung Gützkow, auf die B 111 nach Wolgast (Brückenöffnungszeiten bitte beachten!) und weiter auf die Insel.
[", Abzweig Birkenwerder," könnte übrigens auch ganz entfallen, denn wie man auf die B96 kommt, ist ja egal, und Birkenwerder ist von Berlin aus ja nur eine von vielen Möglichkeiten.]

Wollen Sie in den südlichen Teil Usedoms ([hier ist ein Leerzeichen zuviel]Usedom, Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin) , empfiehlt es sich , die A 20 an der Abfahrt Pasewalk Süd zu verlassen. Fahren Sie die B104 Richtung Pasewalk und biegen Sie an der Kreuzung B104 / B109 (Shell-Tankstelle) nach links auf die B109 Richtung Anklam ab.
Hinter Anklam verlassen Sie die B109 nach rechts auf die B110 Richtung Insel Usedom. Beachten Sie die Brückenöffnungszeiten ! der Zecheriner Brücke, über die Sie die Insel Usedom erreichen.

[Im Abschnitt "Aus Richtung Hamburg":]
Beachten Sie bitte die Brückenöffnungszeiten. [Unnötig, da direkt danach das hier kommt:]

Für eine reibungslose Anreise auf die Insel Usedom beachten Sie bitte die Öffnungszeiten unserer Brücken.

Abhol- und Bringservice vom und zum Bahnhof

[Überall:] Zurück zur vorherigen Seite [oder: Zurück zur vorigen Seite. Auf der Startseite würde ich das übrigens ganz weglassen]


Sonstiges:

Anrede (Du, Sie usw.) wird nach neuer deutscher Rechtschreibung eigentlich nicht mehr groß geschrieben. Ich persönlich setze mich aber auch regelmäßig und bewusst darüber hinweg, weil ich die neue Regel für schlecht durchdacht halte. Nicht nur finde ich die Großschreibung sympathischer und lesefreundlicher, sondern sie hilft auch, semantische Mehrdeutigkeiten zu vermeiden. Gelegentlich findet man in den Regelwerken den Hinweis, dass auch Großschreibung noch weiterhin erlaubt sei, andere wiederum behaupten das Gegenteil. Mir egal, ich mache diesbezüglich, was ich für richtig halte, und freue mich, wenn viele Mitmacher das zementieren helfen ;-)
Wollte halt nur vollständigkeitshalber darauf hingewiesen haben, wie es gemäß der NDR eigentlich leider sein soll...

Straßenbezeichnungen (B96, A20 usw.) würde ich übrigens einheitlich ohne Leerzeichen schreiben, weil es ja nur in der Verbindung Sinn macht und nur dann eine Art "Wort" ergibt, das auch nicht durch automatische Zeilenumbrüche auseinandergerissen werden können soll. Außerdem ist der Textfluss dann lesefreundlicher und weniger "durchlöchert".

Ich persönlich rate heftig ab von Animationen, die weder Witz noch Informationswert beitragen, sondern nur "Hektik ausstrahlen". Das gilt erst recht, wenn man sie in gleicher oder ähnlicher Form schon 1000mal irgendwo im Netz gesehen hat, und ihnen somit jegliche Originalität abgeht. Konkret: ich würde zumindest auf rotierende Bälle und Klammeraffen verzichten. Zur Nixe wurde ja schon was geschrieben. Die hätte bei mir noch am ehesten Aussicht auf Gnade - aber, um ehrlich zu sein, es würde auch da nicht reichen... ;-)


Juristisches:

Ganz wichtig: Das Impressum genügt - übrigens ebenso wie das Nickles-Impressum - afaik nicht den Anforderungen der Impressumspflicht für Geschäfts-Websites (§ 5 Telemediengesetz) und könnte zur Zielscheibe abmahnwütiger Anwälte bzw. Mitbewerber werden. Meines Wissens (ohne Gewähr) muss Dein Impressum zumindest noch die folgenden zusätzlichen Angaben enthalten: Unternehmens-/Rechtsform und Umsatzsteuer-ID.

Ich möchte ferner die Frage aufwerfen, ob der verwendete Domainname möglicherweise problematisch sein könnte, da dieser den Ort als Ganzes bezeichnet und nichts Spezifisches auf Euch oder Euer Haus Bezogenes enthält. Die Gemeinde könnte etwas gegen Wildwuchs mit solchen irgendwie "offiziell" klingenden Ortsnamen haben oder selbst Anspruch darauf erheben, oder ein Mitbewerber aus dem gleichen Ort könnte unterstellen, dass Ihr mit der namensmäßigen Vereinnahmung des ganzen Ortes - obwohl es in Wahrheit nur um ein einzelnes privates Haus geht - einen falschen Eindruck erwecken und einen unlauteren Wettbewerbsvorteil erzielen wollt. Wie gesagt, nur so ein Gedanke - man muss ja heutzutage überall mit juristischen Fallstricken rechnen. Und sind die Prospekte, Flyer und Visitenkarten erst gedruckt, tut jede nachträgliche Namensänderung doppelt weh.

Also im Zweifel zu beiden Punkten lieber noch mal einen Fachmann fragen.


Ich hoffe, dass all das dazu beiträgt, eine schon sehr gute Website noch etwas besser zu machen.

Gruß, Manfred

P.S.: Noch was: die CSS-Eigenschaft border-size gibt es nicht. Gemeint ist wohl border-width.
bei Antwort benachrichtigen
nightfire dl7awl „ Hallo, viel bleibt ja nicht mehr zu sagen, das Wichtigste wurde schon gesagt....“
Optionen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wirklich super von euch, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt.

Werde die vielen kleinen Fehler und die Änderungsvorschläge so bald wie möglich einarbeiten bzw. die Fehler korrigieren.

Hoffe ihr schaut mal wieder auf http://www.koserow-urlaubsinsel-usedom.de vorbei

Gruß Silvio

bei Antwort benachrichtigen
patch2 dl7awl „ Hallo, viel bleibt ja nicht mehr zu sagen, das Wichtigste wurde schon gesagt....“
Optionen

Hallo dl7awel, ich glaube, sie haben nicht nur den "nightfire" geholfen.

Das Gezappel der Meerjungfrau und die anderen Gif`s (?) nerven tatsächlich.

Bei solchen unruhigen Webseiten halte ich mich nie lange auf, ich kriege davon Kopfschmerzen.



bei Antwort benachrichtigen
dl7awl patch2 „Hallo dl7awel, ich glaube, sie haben nicht nur den nightfire geholfen. Das...“
Optionen

Der Elan des Webmasters scheint nachgelassen zu haben. Die Ankündigung, dass ab Mitte April mehr Infos verfügbar sein werden, steht immer noch drin.

1 Woche vor Eröffnung noch keine genauen Infos - das zeugt von einer klugen Änderung des Geschäftskonzepts in Richtung Abenteuerurlaub - und wird die Gäste sicherlich in Scharen kommen lassen... ;-)

Und vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass wir die nervöse Meerjungfrau nur von hinten sehen. Wer weiß wie die von vorne aussieht... ;-)

SCNR,

Manfred
bei Antwort benachrichtigen
nightfire dl7awl „ Der Elan des Webmasters scheint nachgelassen zu haben. Die Ankündigung, dass...“
Optionen

Hallo

bin wirklich noch nicht dazu gekommen, die Änderungen einzupflegen. Werde diese Woche noch ein Eröffnungsangebot reinstellen und mir was für die Meerjungfrau einfallen lassen.

bei Antwort benachrichtigen