Hallo!
Besucht unsere Homepage unter:
http://www.familietoeltl.npage.at
Ihr könnt auch an unserer Umfrage teilnehmen! Bitte um Feedback und Verbesserungsvorschläge hier im Forum!(Bitte keine böswillige Kritik sondern objektiv!) Natürlich freuen wir uns auch auf etwas Lob und noch mehr wenn ihr etwas nettes in unser Gästebuch schreibt!!
Danke!!
LG
Familie Töltl
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Hallo Nicole
Zum Inhalt:
Naja, eben eine Familienhompage, die nur Familienangehörigen und Freunden wichtig ist. Den Rest der Welt interessiert das nicht.
Zum Design.
1. Bitte das Zappelgif "Willkommen" rausnehmen, das nervt, ebenso auf den folgenden Seiten, denn diese bewegten Bildchen machen die Seite nicht professioneller.
2. Der Eingangsflash wird bei mir gnadenlos unterdrückt, wie bei anderen sicher auch, daher eher sinnlos (Flash ist eine Pest)
3. Auf der Willkommensseite werden z.B
hxxp://www.npage.de/archive/musikarchiv/Beispiel.mid
hxxp://www.crazyprofile.com/slide_show/ssfd03.swf#!flashvars#pic=439961&fldr=Jun-2008&race=-7
hxxp://www.crazyprofile.com/clocks/my_clock04.swf#!flashvars#pic=DSC02960.JPG&fldr=6_2008&widt=480&hight=360&sclr=undefined&typcl=clock03&typhnd=hand03&scol=0x8e3fff&mcol=0x8e3fff&hcol=0x8e3fff&threecl=0x8e3fff&sixcl=0x8e3fff&ninecl=0x8e3fff&twelvecl=0x8e3fff
hxxp://ak.webfetti.com/assets/fonts/swf/tt_trashhand.swf#!flashvars#t=Familie%2520Toeltl%250D%250A&s=50%7C0x9900cc
hxxp://www.graphiclayouts.net/worldmap/
aus diesen Quellen Inhalte benutzt ! Habt Ihr dafür die Rechte ?
Im Übrigen wird dies im FF von NoScript bei mir abgeblockt und ich werde einen Teufel tun, diese Links freizugeben, also sehe ich sie nicht bzw. höre das Musikstück nicht.
4. Die genauen Bilder und vorallem die Grundrisse Eures Hauses, könnten auch als Anleitung zum Einbruch taugen.
Ich würde derart viele persönliche Dinge nicht öffentlich ins Internet stellen.
Gruß
repi
Hallo Nicole
Stimme „repi“ zu, auf die Idee mit den Einbrüchen bin ich allerdings nicht gekommen :-)
Und zum Design:
Vieles ist natürlich Geschmacksache.
Nicht alle haben „Blocker“, egal bei welchen Browser, installiert. Also wird bei denen
wahrscheinlich auch alles von der Homepage angezeigt.
Somit sind die Animationen eindeutig zu viel. Weniger ist meistens mehr…
Und sollte etwas geblockt werden, dann ist es doch wohl auch nicht deine Absicht?!
Schließlich möchtest du ja alles präsentieren.
Selbst habe ich die Homepage mit dem IE und dem Firefox ausprobiert, es kamen dabei unterschiedliche Eindrücke zustande. Da würde ich auch mal ansetzen, also die Homepage so gestalten, dass sie für alle gleich aussieht.
Den allgemeinen Aufbau der Homepage finde ich, insgesamt gesehen, befriedigend.
Was mich besonders stört:
Die Startseite dauert einfach zu lange bis man weiterklicken kann, und mir wird Musik aufgezwungen.
Und zwar auf eine Art, das ich hektisch an den Lautsprechern drehen musste.
Wie repi es schon schrieb, es ist eine private Homepage, welche wahrscheinlich auch nur von Bekannten und Freunden gesehen wird. Aber für den „Rest der Welt“ werden wohl die oben
aufgeführten Punkte stören.
Gruß
knoeppken
meine meinung:
furchtbar.
die optik an sich ist eigentlich recht angenehm und gut leserlich. besser als das meiste was die leute hier sonst vorstellen.
was wirklich schrecklich ist: dieses ständige geblinke und gezappel. man kann sich nichts vernünftig anschauen, ohne das die aufmerksamkeit der augen permanent auf die zappelbilder gerichtet werden.
zu viel klimbim flash animationen.
da wird soviel unnützes spielzeug geladen, dass auf meinem rechner im firefox die ganze seite unheimlich träge wird.
die blondine und die uhrzeit, die sich penetrant da mit einblenden sind nur die spitze des eisbergs.
ich weiss nicht, was da noch auf der seite geladen wird, aber beim ersten seitenaufruf ist mein firefox abgestürzt.
weg mit dem spielkram.
als grundidee für freunde und bekannte sicherlich sehr nett, aber halt viel zu überladen und für den rest der welt,
der euch nicht kennt, völlig uninteressant.