Dann möchte ich hier auch nicht weiter hintern Berg damit halten und das "Forum zu Urlaub und Reisen in Spanien" vorstellen.:
http://forum.urlaub-spanienreisen.de/
Dieses Spanienforum ist als eine Community gedacht für alle Urlaubs- und Spanienreisende, mit Informationen zum Urlaubs- und Reiseland Spanien so wie Hotels, Wohnungen, Flug, Kultur, Ferien, Last Minute und Online Buchung.
Zusätzlich kann man den RSS-Feed zum Forum, hier bonnieren:
http://feeds.feedburner.com/forum-urlaub-reisen-spanien/]
Gruß,
Joaquin
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Gääääähhhhnnn....
Fertige Forumsoftware
xxxte Version eines Spanien Forums
Neuigkeiten a la Der Euro wurde eingeführt...
Wie spaaaaanneeend.....gäääähhhn....
Ist etwas gegen fertige Forumsoftware einzuwenden?
Es ist das einzige, deutsche Spanienforum was sich explizit mit dem Thema Reisen in Spanien beschäftigt und von einem Spanier geführt wird.
Zudem ist das Forum ja noch jung, sehr jung. Da darf man ihm doch wohl noch ein paar Monate und User geben um sich ein wirkliches Urteil darüber zu bilden.
Wenn auch Inhalt vorhanden ist dann nichts. Genau das ist hier allerdings nunmal nicht der Fall. Und ohne Inhalt finden sich in Foren auch keine User die nicht mit dem Seitenbetreiber verwand, oder verschwägert sind. So einfach schaut die harte Realität aus.
Es ist das einzige, deutsche Spanienforum was sich explizit mit dem Thema Reisen in Spanien beschäftigt und von einem Spanier geführt wird.
Warum erfahren wir solche Informationen nicht auf den ersten Blick im Forum?
Da darf man ihm doch wohl noch ein paar Monate und User geben
User kommen und bleiben allerdings nur bei Inhalten...
Ich verstehe nun nicht ganz so den Zusammenhang zwischen Forensoftware und Inhalt aber gut. Das es sich um ein Forum handelt, welches sich mit dem Thema Reisen in Spanien beschäftigt, ist eindeutig zu erkennen. Was den Admin und seine Herkunft angeht, "muss" nicht offensichtlich sein.
Ein Forum benötigt Zeit und auch Inhalt wird mit der Zeit gefüllt. Aber man sollte nicht gleich alles übers Knie brechen. Die ersten Weichen sind gestellt und weitere folgen. Aber nach knapp zwei Wochen darf man nun wirklich keine vollständige Community erwarten ;-)
Warum hast Du uns nicht die richtige Webseite verlinkt?
Unter http://www.urlaub-spanienreisen.de/ gibt es zumindest soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann echte Inhalte. Das Forum wird erst als Ergänzung zu solchen Inhalten interessant...
Zum aktuellen Zeitpunkt würde auch noch ein Brett im Forum ausreichen.
Gruß
Borlander
Für das Forum ist dies die echte Seite. So sehe ich auch den Spanienblog als eigenständige Seite http://blog.urlaub-spanienreisen.de/ . Daher wurde auch für jede eine eigene Seite, Subdomain und Design gewählt.
So ist dies zumindest von mir beabsichtigt.
Sonst hätte ich ein einheitliches Design genommen und das Forum als solches in die Hauptdomain als Frame o.ä. integriert.
Parallelen lassen sich aufgrund des Themas und Amdinistrators kaum ausschließen, aber jede Seite soll für sich eigenständig sein.
Danke Borlander, die Seiten habe ich nicht gesehen. Sieht ja ganz nett aus... aber... irgendeine einizigartigkeit sehe ich nicht so ganz, schau mal auf http://www.top100lanzarote.com/
das ist nur ein kleiner Ausriss von dem was es nur über Lanzarote gibt. Und NUR Lanzarote! Such mal nach Teneriffa Forum und selbst Nickles wird blass, naja fast ;- )
Dann zu Deinen Infos auf den Seiten: Kein Mensch würde auf Grund Deiner Information die Post finden. Sie heisst nämlich Correo, und hat auf den Kanaren auch nicht Deine Öffnungszeiten.
Auch die Apotheke, Farmacia, hat dort irgendwie andere Regeln.
Und auf den Kanaren kann es Dir passieren dass Du bei der Guardia Civil auf taube Ohren stösst, dann nämlich wenn man zur Policia Local muss.
Weiterhin finde ich es sehr schön dass Du die Leute bei Briefkästen auf Extrajeros, oder so ähnlich, aufmerksam machst, aber da nicht erklärst dass sie "ins Ausland" versenden sollen. Ein Foto wäre auch ganz nett.
Und nicht schlecht wäre der Hinweis dass sie mit ihrem Sprachführer zwar in Madrid gut untergebracht sind, aber auf den Kanaren nur noch ein Bruchteil davon verstehen (deutsch: Bus- Spanisch: Bus - Kanaren: Guagua) aber spätestens auf Mallorca (Catalonien) die Segel streichen müssen (deutsch: gelb - Spanisch: amarillo und catalan: grog).
Fazit: Nett anzusehen mit gut positionierter Googlewerbung, aber man bekommt mehr Infos in den Werbeflyern die auf den Strassen kostenlos ausliegen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Da steckt noch viel Arbeit drin und ich danke dir auch für die zahlreichen Tipps.
Halte ich für keine gute Idee. Wenn Du User nur Forum oder nur Blog haben wollen dann werden sie auch nur diesen Seitenbereich besuchen. Durch dieses strikte Trennung ist z.B. für die Blog-Leser gar nicht ersichtlich daß es auch ein zugehöriges Forum zum Thema gibt...
Welche Vorteile versprichst Du Dir von der Trennung?
Ob es da einen Vorteil gibt kann ich dir nicht sagen. Die Seiten kamen mir einfach nach und nach in den Sinn. So wie wenn du ein Buch über eine bestimmte Automarke schreibst und dann denkst du dir, du könntest ja auch eine Reparaturanleitung zu der Marke schreiben. Somit werden halt zwei Bücher daraus und nicht eines zur Automarke mit angehängter Reparaturanleitung. :-)
Hat sich halt so ergeben und nun ist es halt so.
Freut mich sehr dass meine Arbeit nicht umsonnst war und Du Dir meine konstruktive Kritik zu Herzen nimmst.
Aber ist wohl so dass man der Buhmann ist wenn man den Leuten die Augen öffnet!
Webinhalte sind IMO nicht vergleichbar mit Printmedien. Unter anderem auch weil man die jederzeit nachträglich verändern kann...