Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Interessante Reiseberichte

Artikulus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Seite von mir vorstellen, die nicht kommerziell ist, sondern einfach nur für interessante Reiseberichte da sein soll:
http://reiseberichte-urlaubsberichte.de/

Ich würde mich freuen, wenn ihr selber einen Reisebericht schreibt. Dazu gibt es die Unterseite: http://reiseberichte-urlaubsberichte.de/reisebericht-veroffentlichen/

Wenn ihr eine kleine Aufwandsentschädigung dafür haben wollt, braucht ihr nur eure Kontodaten mit in den Bericht schreiben und ich sende euch etwas rüber, wenn mir der Artikel ein wenig zusagt. Würde mich auch über Feedback zur Seite freuen. :)

Gruß
Benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Artikulus „Interessante Reiseberichte“
Optionen

Hi Benjamin,

ich bin ziemlich selten auf dem Diskussionsboard "Eigene Homepage vorstellen", und noch viel seltener passiert es, dass ich mich auf einer der dort vorgestellten Internetpräsenzen festlese - und nun ist es mir doch passiert! Und das, obwohl ich eigentlich gar kein so großer "Reiseonkel" bin...

Mir gefällt die Machart sehr gut - Navigation einfach und übersichtlich, Farbgebung und allgemeine grafische Gestaltung unaufdringlich-geschmackvoll, die Reiseberichte deiner Besucher sind, so weit ich sie mir angeschaut habe, recht lesenswert.

Ob dein Impressum für eine rein private Homepage ausreicht, kann ich dir nicht sagen, da wissen andere vielleicht mehr. Immerhin - du hast überhaupt eins! Das ist nicht bei allen so.

Also, spontan fällt mir erstmal gar nichts zu meckern ein, nur eine klitze Kleinigkeit: Die Landschaftsaufnahmen auf der ersten Seite sind verführerisch schön. Ich hatte daher gehofft, dass man sich die Bilder per Mausklick auch bildschirmfüllend anzeigen lassen kann, ist aber nicht so. Da würde ich unbedingt nachbessern!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Artikulus Olaf19 „Schöne Seite für Globetrotter!“
Optionen

Hallo Olaf,

das ehrt mich wohl, dass du ausgerechnet bei mir hängen geblieben bist. ;) Ich muss ehrlich gestehen, dass mir einige Reiseberichte auf der Homepage nicht wirklich gefallen. Im Moment kaufe ich alle Reiseberichte ein und somit wird auch nicht immer freiwillig geschrieben - Darunter leidet dann auch die Qualität. Ich hoffe, dass mir die Reiseberichte irgendwann mal so zugeschickt werden, aber bis dahin ists wohl noch ein weiter Weg.

Vielleicht erinnerst du dich ja einmal an meine Seite, wenn du im Urlaub warst und dann einen Reisebericht einschicken könntest. ;) Das mit dem Header ist eigentlich unüblich, dass man beim Klick die Bilder größer sehen kann - Da muss ich mal schauen.

Wünsche mir noch weiteres Feedback.

Gruß!

Knoeppken Artikulus „Hallo Olaf, das ehrt mich wohl, dass du ausgerechnet bei mir hängen geblieben...“
Optionen

Hallo Artikulus,

Habe mir deine Seiten auch angesehen. Meinen "Senf" gab ich auf dem Brett auch schon des öfteren hinzu. Meistens zu der Optik und der Aufteilung/ Handhabung.
Um es kurz zu machen, ich finde deine Homepage sieht ausgesprochen gut aus, die Farben sind gut gewählt. Alles ist übersichtlich aufgeteilt.
Da gibt es meinerseits nichts zu "mosern", ich finde deine Homepage einfach nur toll!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_24861 Artikulus „Interessante Reiseberichte“
Optionen

Muß mich meinen Vorposten vollinhaltlich anschießen, eine sehr ansprechende Homepage.
Design, Farben, Machart ....... alles gut gelungen

Wobei ich ev. die Rubrik "Letzte Reiseberichte" dahingehend ändern würde, daß nicht ständig "Reisebericht".. in jedem neu eingestellten Bericht im Titel vorkommt.

DuDu4 gelöscht_24861 „Muß mich meinen Vorposten vollinhaltlich anschießen, eine sehr ansprechende...“
Optionen

Hallo Benjamin,

du stellst eine Homepage vor wo folgendes steht "Design von Vlad".
Wurde verlinkt auf: http://www.vlad-design.de/
Wer hat die Homepage nun gemacht du oder der Webworker?
Ansonsten teile ich die Meinung der Vorredner.
Sieht wirklich gut aus.

Gruß Frank

Infos-Lanzarote DuDu4 „Hallo Benjamin, du stellst eine Homepage vor wo folgendes steht Design von Vlad...“
Optionen

Ist WordPress, na und?
Mein früherer Lehrgeselle sagte immer: Erzähl mir was, muss auch nicht stimmen, hauptsache schön!

Und so sehe ich das auch mit Deiner Site.

RIESIGE Konkurrenz hast Du, aber ich sehe Chancen. Aber mal unter uns: Wer hat denn diesen Schrott über Lanzarote verzapft? Kartoffeln in Meerwasser, i break together, haaahaaahaaaaaaa.....

Artikulus Infos-Lanzarote „Ist WordPress, na und? Mein früherer Lehrgeselle sagte immer: Erzähl mir was,...“
Optionen

@Knoeppken: Dankeschön, für deinen "Senf". :)
@morli: Danke, aber das mit dem Titel ist absichtlich so gewollt, damit die Relevanz für Suchmaschinen besser ist. ;)
@DuDu4: Das ist korrekt. Das Design ist ein Wordpress Theme von vlad-design.de. Ich denke, dass das vollkommen ausreichend und ein Otto-Normal-User das auch eher weniger interessiert.
@infos-lanzarote: So sehe ich das genauso. Die Konkurrenz ist wahrlich groß, aber ich arbeite auch in Gebieten, wo dies ein Klack´s dagegen ist. ;) Den Bericht über Lanzarote habe ich nicht verzapft, aber der Bericht war sehr billig und deswegen dachte ich mir, dass es nicht sooo sehr schadet, ihn zu veröffentlichen. Ich nehme an, dass du eine Lanzarote-Homepage hast. Bei Interesse an Linkpartnerschaft kannst du mich ja mal konktaktieren.

Im Übrigen würde ich mehr sehr sehr freuen, wenn ich auch aus diesem Forum einen Reisebericht zugesendet würden kriege. :)

Gruß
Benjamin