Hallo,
ich wollte nur mal kurz mein neues Portal www.windows-faq.de vorstellen.
Das Projekt läuft bei mir erst seit ca. 3 Monaten, allerdings bereits recht erfolgreich. Natürlich könnten die Besucherzahlen besser sein, aber immerhin sind es ca. 400 täglich.
Die Seite hat seit einigen Wochen ein komplett neues Layout, ich würde mich sehr über entsprechende Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge freuen.
Über ein neues Forum verfügt die Seite auch. Dort können sich Anwender über alle möglichen Windows und Office Probleme austauschen.
Selbstverständlich bin ich auch immer interessiert an Mithelfern. Wer also Interesse hat an der Seite Windows-FAQ.de mitzuarbeiten, der soll sich bitte bei mir melden.
Wie gesagt, über Eure Meinung würde ich mir sehr freuen.
Viele Grüße
M. Heine
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Also meine Erwartungshaltung durch den Domainnamen wurde enttäuscht. Eine nennenswerte FAQ-Sammlung konnte ich zumindest nicht entdecken. Windows2000 und XP tauchen zwar überall im Menü auf, die Seiten enthalten aber keinen Inhalt. Das gute Duzend Tipps zu Vista ist dann doch eher mager.
Eine wirklich umfangreiche und gute Sammlung gibt es seit inzwischen wohl etwa 10 Jahren bei www.WinFAQ.de
In anderen Foren können sich User auch über Windows und MSO austauschen - z.B. hier auf nickles.de
Abgesehen von verschiedenen News (warum erscheint eigentlich eine Meldung WinXP SP3 in der Kategorie Windows-FAQ?) und einem Hardwaretest eines erworbenen Notebooks konnte ich sponten keine wirklich Inhalte mehr ausmachen.
Fazit (ehrlich, aber knallhart): Ich habs nichts gefunden was es mir lohnenswert erscheint die Seite erneut zu besuchen, oder sie zu bookmarken :-\
Gruß
Borlander
Hi,
ich finde das Layout sehr gut und vor allem schön modern. Sieht sehr elegant aus!
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ihr Mac-Programme beschreibt, obwohl die Seite doch Windows-FAQ heißt!?
Das Forum ist auch vollkommen ok. Nicht mit Werbung zugeknallt (jedenfalls sehe ich mit ABP keine) und übersichtlich, so wie die meisten Foren.
Also habe ich eigentlich nix auszusetzen und vom Design her ist alles top. Die Inhalte werde ich bei Gelegenheit mal ein bisschen tiefgründiger durchlesen, kann mir aber denken dass alles i.O. ist.
Alles in Allem - guter Job und viel Erfolg weiterhin.
Gruß, BigBossBigge
Hallo mheine
Das Layout finde ich gut. Optisch gibt es für meinen Geschmack da nichts zu meckern :-)
Der Gesamteindruck/ Ersteindruck ist wirklich gut.
Man merkt die viele Arbeit die drin steckt.
Die allgemeine Aufteilung ist übersichtlich.
Aber:
Ich bin nur testweise auf einige Themen gegangen, und da war ich wohl fehlgeleitet.
Da ich einige ältere Betriebssysteme kenne, interessierte mich der Reiter „Windows“ und „Windows- ME“. Was ich aber fand, war großflächig z.B. das Sicherheitsupdate von Firefox.
Das „Weiterstöbern“ brachte mir allerdings auch nicht viel, da steht fast nichts von ME.
Die anderen Betriebssysteme ging ich auch durch, war ähnlich.
Vielleicht habe ich auch nicht richtig hingesehen, aber ich denke das ist der Punkt, an dem du noch arbeiten solltest.
Ähnlich wie bei Borlander wurde also meine Erwartung da nicht ganz erfüllt…
Habe jetzt natürlich auch nicht alles studiert. Wie gesagt es ist der erste Eindruck.
Wünsche dir auch viel Erfolg, einige "Kratzer" wirst du mit Sicherheit noch wegpolieren.
Gruß
knoeppken
noch so eine unsinnige-Windows-Helf-Seite. Genauso unsinnig wie die restlichen 99%, die es so gibt.
@torsten40: erklär doch mal, warum eine FAQ-Seite unsinnig sein soll. Bei der Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten von Windows haben solche Pages durchaus ihre Berechtigung. Also völlig unsinnig dein Posting.
btt: sehr schöne Seite, nur sind die entsprechenden Einträge etwas schwer zu finden.
Für Vista z.B. gibt es ca. 100 Anleitungen, jedoch sieht man, wie auch Borlander weiter oben schon schreibt, erst mal ca. ein Dutzend davon, wenn man über "Anleitungen" den entsprechenden Button anklickt.
Erst durch Zufall habe ich eine Schaltfläche "weitere Anleitungen zu Vista" gefunden und erst dort sieht man sämtliche Einträge schön nach Themen aufgelistet. Daran sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden.
Geht man z.B. auf Windows / Windows XP, erscheint ein "willkürlicher" Hilfstext obwohl ich dort eigentlich ein FAQ-Verzeichnis erwarten würde. Wie man an eine Übersicht sämtlicher XP-Einträge gelangt, habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Alles in Allem also eine gute FAQ-Seite, die sicherlich noch reifen wird...
@usopia
ganz einfach: Ich gebe dir ja recht, es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Dazu gibt es aber noch mehr Seite im Netz, die diese Einstellungsmöglichkleiten bereits erklät haben. Wahrscheinlich gibt es 10x mehr Seite wo es erklärt wird, als es überhaupt Einstellungen gibt.
Das einzig Gute ist die URL. Die ist wunderbar. Vom Design her und so hab ich nix gesagt, weil das ist ok, doch der Inhalt, naja. Gibt es zugenüge im Netz...