Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Space² Freehosting - Kostenloser Webspace ohne Werbung

Flip89 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Fans,

Ich möchte Euch heute Abend mal ein Projekt von mir vorstellen.
Es handelt sich um einen Freehoster, der seit etwa 4 Monaten existiert und schon über 1000 Mitglieder zählt.
Das besondere ist das alle Userseiten komplett Werbefrei sind, es werden keine Werbebanner von unserer Seite geschalten.

Wir unterstützen Euch nach Kräften im Forum und sorgen dafür das aus Eurer Homepage garantiert mehr wird als Ihr ursprünglich dachtet;)
Ob bei der Gestaltung, bei technischen Problem oder bei Fragen zum Marketing steht Euch ein engagiertes Boardteam und eine Aktive Community mit Rat und Tat zur Seite.

URL zum Projekt: http://spacequadrat.de - Wir freuen uns auf Euch.

Feedback, Verbesserungsvorschläge und Kritik zu unserem Service wäre sehr nett.

Schönen Sonntag noch,
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
TobiasH Flip89 „Space² Freehosting - Kostenloser Webspace ohne Werbung“
Optionen

Hi

Und wie finanziert sich das? Schließlich muss es da ja was geben, sonst kann das ja nicht wirklich dauerhaft funktionieren :-)

Gruß Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote TobiasH „Hi Und wie finanziert sich das? Schließlich muss es da ja was geben, sonst kann...“
Optionen

Habe mich gleich mal angemeldet und alles ausprobiert. Schade dass man den Speicherplatz nicht selbst wählen kann, denn 500 MB brauche ich nicht.

Fazit: Ein sehr geiles Angebot!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause TobiasH „Hi Und wie finanziert sich das? Schließlich muss es da ja was geben, sonst kann...“
Optionen

Man muss sich ja registrieren. Vielleicht sammeln die Daten, um sie zu Werbezwecken weiterverkaufen zu können.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hausmeister Krause „Man muss sich ja registrieren. Vielleicht sammeln die Daten, um sie zu...“
Optionen

Da kannst Du Dich auch mit Pisepusel registrieren. In die Richtung scheint es nicht zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Flip89 Infos-Lanzarote „Da kannst Du Dich auch mit Pisepusel registrieren. In die Richtung scheint es...“
Optionen

>Man muss sich ja registrieren. Vielleicht sammeln die Daten, um sie zu Werbezwecken weiterverkaufen zu können.

Wir sammeln keine Mitgliederdaten, sind wir viel zu faul dazu und haben anderweitig zu tun.


>Da kannst Du Dich auch mit Pisepusel registrieren.
Registrieren ja, aber eine Website online stellen nein.
Wir haben eine Impressumspflicht auf allen Webs, d.h. wer einen anonymen Hoster sucht, ist bei uns falsch, sehr falsch.
Mehr zum Thema: http://spacequadrat.de/f15/impressumspflicht-530/


bei Antwort benachrichtigen
Tarik² Flip89 „ Man muss sich ja registrieren. Vielleicht sammeln die Daten, um sie zu...“
Optionen

Spacequadrat versucht einen Teil der Ausgaben durch Google Ads einblendungen im Supportforum auszugleichen.
Die persönlichen Daten werden in keiner Form weitergegeben...

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Tarik² „Spacequadrat versucht einen Teil der Ausgaben durch Google Ads einblendungen im...“
Optionen

Das macht hier fast den Eindruck wie neulich bei Olympia; kaum haben die Deutschen tierisch was auf den Sack gekriegt, waren die anderen gedopt ;- ) Also es MUSS doch was negatives zu finden sein...

Ich finde das Angebot richtig gut, habe bisher NULL Probleme und wünsche dem Team mit dieser AdSense-Philosophie sehr viel Glück, denn aus eigener Erfahrung weiß ich dass das nicht sooo leicht ist.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Flip89 „Space² Freehosting - Kostenloser Webspace ohne Werbung“
Optionen

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind bezüglich des Informationsgehaltes:

Ich habe auf die Schnelle nirgends Details über die Technik gefunden, also auf welcher Hardware der Webspace läuft, wie es mit Verfügbarkeit aussieht, wie die Serverkonfiguration im Groben aussieht und auch nicht ganz uninteressant: mit welcher Bandbreite ihr angebunden seid und an welche Backbones. Das mag ja nicht jeden interessieren, den ein oder anderen aber bestimmt schon.

Was eigentlich noch viel wichtiger ist, vielleicht aber auch irgendwo in den Nutzungsbdingungen versteckt ist: Was passiert bei Überschreiten der 50GB Traffic?!? Wird die Anbindung dann gedrosselt, abgeschaltet, oder wird mehr der Mehr-Traffic in Rechnung gestellt? Wenn ja, zu welchen Kosten? Ich finde so wichtige Details sollten zumindest per Fußnote am Angebot genannt werden.

Dann fand ich keine Informationen über mögliche Upgrades (eventuell auch kostenpflichtige). Kann man mehr Traffic buchen? Mehr Webspace? Wie schaut es mit Domains aus? Kann man andere Scriptsprachen dazu bekommen (Python, Perl, Ruby)? Mehr Datenbanken? Andere Datenbanken? Aber hier schieße ich eventuell über das Ziel hinaus und es ist für eure Zielgruppe nicht wirklich von Interesse.

Was die Informationsvermittlung generell angeht, so wäre eventuell eine auf der Startseite verlinkte FAQ kein Fehler.

Was die Optik und die Seite generell angeht, so stört mich etwas das Layout, denn in meinen Augen sieht es etwas zu sehr nach Template aus und etwas arg lieblos, bzw wenig "geschäftsmäßig". Ich schrieb absichlich "geschäftsmäßig", da es laut eurem Impressum nicht danach aussieht, dass ihr gewerblich arbeitet (keine Steuernummer, keine Handelsregisternummer, keine Geschäftsform). Da ihr jedoch nach eigener Aussage doch etwas Geld damit einnehmen wollt zählt dies als geschäftsmäßig.

Alles in Allem jedoch scheint sowohl das Angebot, als auch die Aufmachung Okay und der Zielgruppe angemessen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kara5 xafford „Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind bezüglich des Informationsgehaltes:...“
Optionen

ich geb xafford voll recht
ich als user gehe niemals einer webspace wo der traffic nicht flatrate ist.
wenn eine trafic begrenzung gibt dann kann man das wort völlig kostenlos nicht benutzen, es heisst gratis.

mann sieht schon das es 2 personen sich gedacht haben wir haben eh server lass uns mal eine webspace portal öffnen und damit geld verdienen. die falle dafür liegt bei traffic grenze , impressum und verbotene inhalte, das es unseriös ist sieht man an 2 stellen, 1 wie xafford sagte steuernummer bei impressum denn sie haben google adsens benutzt womit eine gewerbliche website vorliegt
2. bei agb, keine profi benutzt das wort konsequenzen bei agb und hier wird beschriebn sollte einer eine fehler machen können sie zur kasse gebeten werden, 9. Konsequenzen
Sollte ein Nutzer gegen diese Regeln verstossen wird je nach Schwere des Verstosses sein Account gesperrt oder gar gelöscht.
Davon unabhängig behalten wir uns das Recht vor Anzeige gegen den User zu erstatten, falls ein Straftatbestand vorliegt.

bei Antwort benachrichtigen