Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Pokéshine, eine Seite für Pokémon-Fans =)

Magneton / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich stelle euch jetzt "Pokéshine" vor, eine seit Mai 2008 bestehende Website rund um Pokémon! ^.^
Wer Pokémon nicht kennt, kann ja trotzdem vorbeigucken... =P

Pokéshine bietet Artikel rund um Pokémon, die sich Tag für Tag erweitern, dank der fleißigen Mitarbeiter.
Die Community auf Pokéshine ist noch klein, wächst aber stetig.

Folgende Features kann Pokéshine bieten:

~Karmafunktion: User, die eine bestimmte Bedingung erfüllen, können andere User durch positives oder negatives Karma für helfende Beiträge bewerten.
~Bonuspunkte: Für fleißige Mitarbeit vergibt die Administration Bonuspunkte.
~Chat: Wem's zu langweilig wird, kann im Pokéshine-Chat plaudern und Spaß haben!
~Nicht nur Pokémon: Man muss ja nicht immer über Pokémon quasseln... Im Forum gibt es auch andere Boards, z.B. "Anime/Manga", "Technik", etc...
~Freundliche und konsequente Moderatoren.

Und eine Menge mehr... Schaut einfach mal rein.^^
Und wenn euch die Seite gefällt, könnt ihr euch ja auch anmelden. ;D
Hier ist der Link: http://pokeshine.de/
Viel Vergnügen... =)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Magneton „Pokéshine, eine Seite für Pokémon-Fans =)“
Optionen

hallo,

was ich von dem pokemon-zeugs halte, behalte ich besser für mich und tut hier auch nichts zur sache.

man kann die seite nicht wirklich bewerten, da sie nicht selber gemacht ist, sondern eine vorlage mit einem php baukasten verwendet wird.

mal davon abgesehen sieht es aber sauber und übersichtlich aus. keine nervenden blinkenden banner, und werbung ist mir auch nicht aufgefallen. auch an der farbgebung gibts nichts zu meckern. alles ist gut leserlich.

der inhalt ist sehr dürftig. viele seiten befinden sich noch im aufbau. auch der chat und das forum sind nicht ins seitendesign einpasst.

das impressum ist unvollständig. wenn das der richtige rauskriegt wirds teuer.
die komplette anschrift inkl. name und vorname müssen darin. auf so scherze wie bei euch im impressum "dominik alias dominik" warten die anwälte gerade zu.

bitte schnellstens in ordnung bringen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander Magneton „Pokéshine, eine Seite für Pokémon-Fans =)“
Optionen

Zum Inhalt hat der Hausmeister wohl schon alles gesagt was zu sagen wäre.

Ich hab mir einfach mal den Quelltext einer der Seiten angeschaut. Technisch ist die Seite leider auf dem Stand von vor vielen Jahren. Da werden u.A. Attribute wie bgcolor verwendet, also Dinge wie man sie absolut problemlos mit CSS ersetzen könnte. Dann enthält die Seite auch extrem viel Inline-CSS - an stellen die auf jeder Seite gleich sind. Irgendwo wurde dann auch noch   zur Texteinrückung verwendet :-(

Ein Tabellenlayout wäre bei der Seitengestaltung auch sicher nicht mehr erforderlich, das lässt sich heute semantisch sauber mit CSS lösen. Bei Interesse liefere ich gerne ein Links auf denen gezeigt wird wie man sowas macht...

Gruß
Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Zum Inhalt hat der Hausmeister wohl schon alles gesagt was zu sagen wäre. Ich...“
Optionen

Gestern vergessen mit zu schreiben:

Was soll diese Blur-Funktion für Links?

Und schwarz auf mittlerem Blau (vgl. Hovereffekt für Links) ist auch nicht gut lesbar...

bechri Magneton „Pokéshine, eine Seite für Pokémon-Fans =)“
Optionen

Design ist in Ordnung, nicht schlecht, aber leider auch nichts besonderes. Was ich generell zu bemängeln hätte, dass Forum und Chat nicht in die Seite eingebaut sondern nur Links gesetzt sind.
Besser jedoch wäre es, wenn Navigationsleiste, Banner usw. blieben und statt dessen in der rechten Hälfte, wo sonst der Text steht, diese Elemente eingebaut werden würden.
Zum Inhalt muss man denke ich nichts weiter sagen, jedoch wünsche ich dir wirklich viel Glück um genug Leute zusammenbekommen, die den Laden am Leben halten.

MfG
BeChri

MfG Chris