Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

zlernen.de - Austausch von Schul- und Uniaufzeichnungen

kentuha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.zlernen.de

Meine neue Webseite. Ziel: Aufzeichnungen aus der Schule, aus der Uni, aus der Berufsausbildung etc.austauschen zu ermöglichen. Es geht nicht nur um die mit dem Rechner geschriebenen Dokumenten, sondern auch um die gescannten handgeschriebenen Sachen.

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mir öfters vor einer Arbeit in der Schule gut geschriebene und strukturierte Aufzeichnungen fehlten.

Zur Zeit gibt es nur ein Paar Einträge in der Kategorie Schule, aber ich hoffe mit der Zeit wird es mehr, auch aus der Uni.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 kentuha „zlernen.de - Austausch von Schul- und Uniaufzeichnungen“
Optionen

sieht gut aus, fehlen halt die Inhalte

kentuha maestro0812 „sieht gut aus, fehlen halt die Inhalte“
Optionen

Wenn es die Benutzer gibt, dann gibt es auch die Inhalte : )

maestro0812 kentuha „Wenn es die Benutzer gibt, dann gibt es auch die Inhalte : “
Optionen

Da scheide ich leider aus, meine Schul- bzw. Studienzeit ist schon vorbei...

Zaphod kentuha „Wenn es die Benutzer gibt, dann gibt es auch die Inhalte : “
Optionen

Das ist ein Henne-Ei-Problem.
Du wirst erst Benutzer bekommen, wenn du Ihnen was bieten kannst, also Inhalte hast.
Inhalte kommen erst, wenn Benutzer da sind.
Also solltest Du Dir überlegen, wie Du die ersten sagen wir mal 500 - 1000 Benutzer dazu bringst, mitzumachen und wie Du unabhängig davon zu einem Grundbestand an Inhalten kommst.
Wenn da nichts passiert, sieht das nächstes Jahr um die gleiche Zeit noch genauso aus ...

HTH, Z.

kentuha Zaphod „Das ist ein Henne-Ei-Problem. Du wirst erst Benutzer bekommen, wenn du Ihnen was...“
Optionen

Ja, da hast du natürlich Recht. Erste Benutzer zu bekommen ist wirklich schwierig, deswegen schreibe ich ja in Forum, vielleicht finde ich einen : ) Start ist immer nicht leicht