Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.filmempfehlung.com

jeichi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo community!

hab nach meinem ersten projekt - www.jeichi.com (was natürlich auch noch besteht) - ein zweites gestartet ...

www.filmempfehlung.com

die seite läuft noch nicht sehr lange und wird natürlich noch ständig erweitert. ich würde trotzdem schon jetzt gerne eure meinung dazu wissen. optik, inhalt, ... usw.

vielleicht testet ja der eine oder andere von euch auch die bewertungsfunktion und hinterläßt einen kommentar zu einem der filme? würde mich freuen ;-)

bin schon sehr gespannt auf eure kritiken und meinungen.

jeichi

http://www.jeichi.com - meine private DVD-Seite
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jeichi „www.filmempfehlung.com“
Optionen

Nabend jeichi...

Schaut auf den ersten Blick recht sauber aus. Auf den Zweiten Blick zeigen sich dem geschulten Auge natürlich noch diverse Optimierungsmöglichkeiten ;-)

Als besonders unglücklich empfinde ich die Navigationsleiste oben. Erstens ist die Lesbarkeit zumindest der gerade besuchten Seite sehr schlecht: Dunkelrot auf schwarz ist nunmal sehr kontrastarm. Darüber hinaus ist die Position oberhalb des Seitenlogos ungewohnt. Wenn Du die Nav zwischen Logo und Inhaltsbereich setzt wäre das deutlich besser.

Die Linkstips im rechen Bereich würde ich linksseitig ausrichten, zentriert ist sehr recht unruhig.

Der Titel der Filme sollte natürlich auch jeweils auf den Film verlinkt sein und nicht nur das Bild.

Bei der Filübersicht sollte das ausgewehlte Genere in der Combo-Box vorausgewählt sein auf der folgenden Seite und gleich passende Filme angezeigt werden (z.B. die beliebtesten, oder die mit dem ersten vorhandenen Anfangsbuchstaben). Die Navigation über die Buchstaben ist wenig intuitiv. Dachte beim erstem mal, daß aus dem von mir ausgewählten Genere gar keine Filme erfasst wären.

Java-Script sind wie location.reload() oder history.back() sind immer extrem unglücklich, zumal Du diese Funktionalität auch problemlos durch serverseitiges Scripting bereitstellen kannst...

Achso: CSS lieber auslagern, inline-CSS ist schlecht wartbar und bläht das Übertragungsvolumen auch nur unnötig auf...

So, das wars erstmal von mir, will anderen ja auch noch was zum Finden lassen ;-)

Gruß
Borlander

wagas1 jeichi „www.filmempfehlung.com“
Optionen

jeichi,

sieht ganz gut aus deine neue.
Aber bei einem Punkt geht mir das Messer in der Tasche auf. Und zwar:
Sobald ein Film aufgerufen wurde erscheint: "Mit welchem Star bist du verwandt?" oder "Online Test - Wie alt werden Sie ?" Mit einem Klick landet man bei den zurzeit umstrittensten Webseiten. Oben rechts in der Film- und Personensuche das gleiche.

Mit welchem Star bist du denn verwandt? Lohnt sich das Abo? Zitat der AGB: "Für den Lebenscheck.com Service zahlen Sie einmalig 99,00 Euro."

Sorry, aber das ist mehr als "buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!".
solong

jeichi wagas1 „... linkt zu umstrittenen Seiten“
Optionen

erstmal danke für deine doch positive kritik zur seite - ist doch nur werbung, oder? - die (obwohl wirklich nicht viel) ein paar cent für den aufwand bringen soll bzw. könnte! - ist das so schlimm?

jeichi Nachtrag zu: „www.filmempfehlung.com“
Optionen

möchte keinen eigenen thread aufmachen, deshalb hole ich diesen alten wieder hervor ...

bei meinem filmforum gibt es ein gewinnspiel, bei dem zwei dvds von mark wahlbergs 'shooter' verlost werden - man kann noch bis 10. september mitmachen, würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch interesse zeigen würde ... http://www.filmempfehlung.com/forum/viewtopic.php?t=81

einfach registrieren und schon mit 2 beiträgen (einer davon im gewinnspiel-thread -> dient zur Anmeldung) ist man dabei?! da noch nicht viele anmeldungen sind, ist die chance sehr groß, eine der beiden dvds zu gewinnen ...

jeichi