Hallo Forum,
habe vor kurzem ein Seite gestartet und bin über Meinungen hierzu interessiert. Es handelt sich dabei um eine kleine Umfrage-Community:
http://www.IN-or-OUT.org
Das Ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Es hat definitiv keinen wissenschaftlichen Anspruch, soll nur Spaß machen.
Freue mich über jedes Feedback...
Grüße, zm.
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Die Gestalltung finde ich gelungen. Gut lesbar und übersichtlich. Auch das mit den zwei Smileys gefällt mir.
Über den Sinn oder Unsinn kann man natürlich streiten, aber du hast es ja schon gesagt: mit einem Augenzwinkern...
Gruß CPUQuäler
Wer ist "Gülcan"? Hab' ich da 'ne Bildungslücke?
asterix5
Das ist AFAIR irgendsoein "Promineter" zu dem das UnterschichtenPrivatfernsehen eine Heiratssendung zeigt. Definitiv keine Bildungslücke wenn man das nicht weiß.
Gruß
Borlander
Hilfreiche Informationen zu diesem Shit gibt es bei SP-ON:
Auszug: Oh Programmverantwortliche, beim Apoll und der Pallas Athene, Ihr seid die Wahnsinnigen unserer Zeit! Oh Kameramänner und Regisseure dieser Doku-Soap-Pest, beim heiligen Zeus - wie müsst Ihr leiden! Oh Redakteure und Produzenten, die Ihr in Eurer Jugend womöglich noch gelernt habt, zu lesen und zu schreiben - wie könnt Ihr das vor Gott und Euch selbst rechtfertigen?!
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,489599,00.html
Ich musste auch erstmal googlen, um herauszufinden, wer diese Person ist :-)
Optisch erstmal ganz gelungen und ein Thema haben wir auch. Das ist schonmal positiv an zu merken :-)
Im Seitenkopf passt die die Hintergrunfarbe nicht zur Hintergrundfarbe der restlichen Seite...
Impressum konnte ich keines finden?
Mit FF gibts probleme:
Die Abstimmung scheint nicht zu funktionieren, und auch mit der Zeichencodierung klappt es bei mir nicht (wie scheinbar auch bei asterix5)
Beim näheren hinsehen stolpere ich dann darüber, daß allein 86KB JavaScript für irgerndwelche Graphischen effekte zum einsatz kommen und auch noch so, daß man die Seite ohne JS vollkommen unbenutzbar ist :-(
Das Layout der Abstimmungen in der Listenansicht ist unglücklich und unübersichtlich. Das kommt u.A. durch die verschiedene Einrückung links, sowie auch der rechts ausgerichteten Datumsausgabe in grau dazwischen. Links sollten sofort als solche erkennbar sein. Floats wurden dort zu "großzügig" eingesetzt. Bei reduzierter Schriftgröße entstehen dadurch interessante Effekte...
Vollkommen unverständlich und semantisch auch vollkommen unsinnig ist das einschließen der Prozentwerte in einen H2-Tag :-\
Hier kann man definitiv noch einiges verbessern. Dann würde die Seite auch mehr Spaß machen...
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
besten dank für die ausführliche Bewertung. Bezüglich des Frontends muss ich nochmal sehen, allerdings möchte ich auf das AJAX-basierte Voting nicht verzichten...
Grüße, zm
Dann sollte es allerdings auch mit allen Browsern funktionieren, und idealerweise auch mit deaktiviertem JS (dann müsste eben die Seite neu geladen werden, aber es würde weiterhin funktionieren). Im Zweifelsfalle lieber auf ein solch fettes Framework verzichten und individuell die Abstimmfunktion realisieren. Das sollte sich dann in 100 Zeilen JS-Code lösen lassen, also deutlich kleiner ;-)
Gruß
Borlander
Für mich war nicht immer ganz klar, wofür "Pro" und "Contra" bzw. "In" oder "Out" stehen. Beispielsweise bei der Frage:
Jugendliche von heute
Werden die Jugendlichen immer aggressiver und intoleranter?
"In" oder "Out" hat da schon mal gar keine Bedeutung.
Steht jetzt "Pro" für "Ja, ich stimme mit der Aussage überein, dass Jugendliche immer intoleranter werden" oder für "Pro" mehr im Sinne des gelben Smilies, also "Nein"? Bei den reinen Begriffen "Pro" und "Contra" würde ich auf ersteres tippen, aber das Smilie verwirrt mich dann doch...
Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht immer ganz klar. D.h. man sollte noch klarere Richtlinien entwickeln, wie die Abstimmungen zu formulieren sind (jeder kann ja seine eigene Abstimmung einstellen).
Allerdings habe ich aktuell noch keine Ahnung, wie man das vorgeben könnte...