Wir haben eine neue Seite entwickelt. Es handelt sich um ein großangelegtes Projekt.
Es beinhaltet, eine große Community Plattform, Webradio, Wallpapers, für euren Desktop, Spiele, Styles und Hack Support und viels mehr. Zu beachten auch das Layout, was wir eben unseren anderen Seiten (Partnerseiten) angepasst haben. Deswegen haben wir es dunkel gehalten, was zwar nicht jeder manns geschmack ist, aber so, sehr gut geworden ist.
Wer interesse hatt kann gerne bei uns vorbeischauen, für freuen uns über jeden neuen User, der sich bei uns wohlfühlt.
Lg ^_^
http://www.best-forum-online.de
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
http://emocool.free.fr/images/emoticones/ea/bigs/ba13.gif
Deswegen haben wir es dunkel gehalten, was zwar nicht jeder manns geschmack ist, aber so, sehr gut geworden ist.
Lilly-Munster-Design, gepaart mit einer großen Portion Eigenlob.
Wieder ein Forum mehr, das die Welt nicht braucht. Ein willkürliches Sammelsurium an diversen Links, sprich alles, was man mit einer Minute Google auch so finden kann.
Na ja...
Crusty,
wo gibts diese Smileys?
Danke
Erwin
Den hab ich von folgender Seite: http://emocool.free.fr/accueil.php
Gruß
Jürgen
Vielen Dank!
Eine wahre Fundgrube!
Erwin
War mir ein Vergnügen, man findet tatsächlich dort so einiges.
Gruß
Jürgen
Klar, schwarze Schrift auf dunkelgrau ist wirklich sehr gut lesbar und Einbildung ist auch eine Form von Bildung :-\
Inhaltlich wurde wohl schon alles gesagt. Wieder mal Wild zusammengewürfelt ohne klare Inhaltliche Linie oder ein echtes Thema als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Foren...
Gruß
Borlander
Neben reichlich Rechtschreib- und Satzzeichenfehler auch noch ein völlig unzureichendes Impressum, das nach teuren Abmahnungen schreit ...
Impressumspflicht im Internet
Die Augen tun mir nach diesem besch....... Layout immer noch weh!!
rill
Hallo,
ich surfe mit dem Mozilla Firefox und der Erweiterung NoSript. Mit dieser Erweiterung kann man ausführbare Scripte einschränken, erlauben, oder verbieten.
Um endlich Deine Website zu sehen, muss ich erst 3 Scripte, die auch noch von verschiedenen Internetseiten stammen, erlauben. Danach erwarten mich noch unzählige Animationen, die ich natürlich nicht aktiviere. Über den Sinn von Scripten kann man ja noch streiten.
Aber dann sind da noch die Farben der Seiten! Sie sind in manchen Bereichen zu dunkel. Die schwarz geschriebenen Wörter sind fast unleserlich. Das ganze Layout ist unübersichtlich und leider viel zu anstrengend zu lesen.
Der Name des Forums ist mir zu dick aufgetragen. Der Sinn einer solchen Zusammenstellung von verschiedenen Themen, in einem Forum, ist mir auch nicht klar. Das alles hat mich leider davon abgehalten, mich weiter mit dem Forum zu beschäftigen!
Sorry
Jörg
Okay, und wieso kauft man für ein großangelegtes Projekt, was erstnoch anlaufen muss bitte eine BurningBoard Lizenz?!
Und das layout, ich meine, welches Thema hat das Forum? Der "Style" sollte immer zur Topic passen... Beeispiel: Das US Militör stellt sich auch nicht in Puffrot mit Pink vor, oder?
Schon wenn ich den Thread "Neue CPU" überfleige,w ird mir schlecht. Konkrete Fragen, wofür,w as man an Geld hat usw. wären vlt. eine Hilfestellung und nicht so drei Stichpuntke O_o
Alles in allem kein "Best" Forum... mit den Tribals un der Kombi Schwarz-Grau-Rot kann das eher als Gothicforum durchgehen... Das Layout sieht mehr aus wie ein Template mit neuem Banner... Ich weiß nicht, was du da bezahlst, aber gleich geld in ein projekt zu investieren, dass es zu hauf gibt, ist einfach mal un ökonomisch, unrentabel und zudem ziemlich traumhaft. Welche sind denn eure Partnerseiten? Hobbypages von jedermann?! Sorry, aber sowas kann keine Grundlage für eine Community sein.
Ich will mal vermerken, dass du dich extra zum "Werbungmachen" hier angemeldet hast, oder? Sorry, aber diese Form der Abwerbung von Usern find ich schon sehr dreist! Dafür würdest du bei mir schon aus der Community fliegen o.o' echt krass sowas... *Kopf schüttel*
Also nun aute ich mich mal zu deinem äuserst geistreichen Beitrag.
Und was erklärt dieses Banner? Mir erklärt das ganze ungefähr nix...
Ich denke mal ganz stark das unsere Partnerseiten mal bissal mehr Geld umsetzten als du.
Welche Seiten denn nun? Finde nichmal einen Link "Partner" auf Deiner Seite...
Was mich echt traurig stimmt, ist die Tatsache, das du nichts anderes kannst, als dich deinen Leuten in der Community zu fügen, ich finde es schade, das sich jeder nur anderen anschließt, und sich nicht traut seine Ehrlich Meinung zu sagen, vor angst man könnte ja aus der Reihe tantzten.
Auf diesem Brett gab es ja schon viele Seitenbesitzer die mit Kritik nicht umgehen konnten, aber die Aussage das wir sich hier nur alle grundlos dem ersten anschließen würde ist mir wirklich neu :-(
Irgendwer schrieb hier mal sinngemäß: "Wenn Du lob hören willst dann frage Deine Oma, wenn Du eine realistische Einschätzung haben willst dann kannst Du auch hier fragen" - da ist was dran.
Aber eine konstrukive Kritik kann man hier leider nicht erkennen.
Also ein Verweis auf die Farbgestaltung die ein Lesen fast unmöglich macht und fehlende Inhalte sowie eine fehlende Inhaltliche Struktur sind also nicht konstruktiv? Angesichts des Namens und der großen Einleitung "Die Beste Seite die es je gab u.s.w. blabla" (wobei es Webseiten die das behaupten schon wie Sand am Mehr gibt, nur fällt mir keine ein die dadurch bekannt geworden wäre - das wird man nämlich nur gute Inhalte) werde ich das Gefühl allerdings nicht los, daß Kritik gar nicht so sehr erwünscht ist um es mal vorsichtig aus zu drücken :-(
Zum Thema Vorstellen, diese Seite, findet man unter Google unter Webseiten vorstellen, also denke ich mir das dass von den Admins so gedacht, war.
Ja, das Forum ist tatsächlich gedacht zum Vorstellen von Webseiten (ohne Gewinnerzielungsabsichten um das mal etwas einzugrenzen)...
Denk mal darüber nach, ob so was fair gegen über anderen ist, was ihr da betreibt.
Unfair wäre es grundlos lob zu verteilen, das nützt keinem was und vor allem werden Webseiten icht besser dadurch. Die Verbesserung von Webseiten ist das Hauptziele dieses Brettes und es gibt viele User die Verbesserungsvorschläge gerne entgegen nehmen...
Gruß
Borlander
??? Dan schau mal lieber noch mal nach *gg*
Und was erklärt dieses Banner? Mir erklärt das ganze ungefähr nix...
Da musst du halt mal draufdrücken wie wärs ? *gg*
Ja, das Forum ist tatsächlich gedacht zum Vorstellen von Webseiten (ohne Gewinnerzielungsabsichten um das mal etwas einzugrenzen)...
Das Forum ist nicht gedacht um Geld zu schefeln um das mal weiter einzugrenzen, hierbei handelt es sich ausschließlich um ein großangelegtes Fan Projekt. ^_^
Nach längerem Suchen jetzt endlich gefunden. Es gibt schon gute Gründe für Text-Links in der Navigation (Bilder findet die im Browser eingebaute Suchfunktion nämlich nicht). Die schlechte am Bildschirm vor allem in dieser kleinen Größe schlecht lesbare Schriftart (gerade mal 1px zwischen mittelerer und oberer Linie wie man beim Buchstaben "P" leidig feststellen muß)...
Da musst du halt mal draufdrücken wie wärs ? *gg*
Wenn ich um den Sinn einer Webseite zu verstehen erst auf ein Banner einer externen Seite klicken muß, dann ist das wenig optimal um das gaaaanz vorsichtig aus zu drücken...
€dit im Voraus:
die eail erhielt ich 16.36 O_o und naja, lest selbst...
So, nochmal für alle, weil ich es gerade unverschämt finde, was der Neuling hier abzieht. Die Email werde ich nicht kopieren, wobei ich es schade finde, dass er sich eine rauspickt, der ihm das ganze direkt sagt.. und mich dann hinstelet als einen, der nur die Meinungn der hier anderen annimmt.
@Matriach1
Ich kann scripten ja, aber ein Forum amch ich selbst noch nicht. Eine Alternative wäre PHPbb gewesen. Das kostet nichts und hätte sogar eine starke Community gehalten, wenn es sich denn so entwickelt hätte.
So, die Sites verdienen also mehr Geld als ich? Sorry, aber ich mache gerade meinen Schulabschluss, da hat man ehh keien ARbeit, oder? Es ist mir klar, dass einige Geld verdienen, aber da sowohl du als auch einige der einer "Partner" kein Impressum angegeben haben, würde ich mal schwer an eine Geschäftasaktivität zweifeln und sollte es so sein, dann sollte man mal das Arbeitsamt auf diese Herren ansetzen, wenn sie so viel verdiene, da wäre dann nämlich unversteuertes EInkommen, ne?
Und bitte, komme mir nicht mit Worten wie "geflamme", das schreibt man sowieso nur mit einem M und Beleidigung? Nein, wie es Dieter Bohlen sagte:
Lieber einen Traum zerstören und den jenigen ins richtige Licht schicken, als ihn eine Lüge leben lassen :-)
Ich find es traurig, dass man nicht frei in ein Forum schreiben kann, weil mans elobst ausfallden wird. Das man diese Sites da findet, wenn man explizit nach ihnen sucht, das ist kein Kunststück. Das die bei "schwarze sieten" ein Ranking angemeldet hast, find ich naja, so lala, da kein Thema wirklich in die Rubrik passt bzw. das Forum selbst eher für die Allgemeinheit bestimmt zu sein scheint, aber den Anschein macht, sich gerade auf Gothiks zu beziehen (wohl eher Gothoc-Raver, wegen den tribals usw.).
Ich nehme nicht die Meinugn anderer an, sondern vertrete meine und die anderen habe nunmal recht: Foren mit allgemeinen Themen gibt es zu hauf! Was denkst du, wieso bei Nickles so viele PC-Cracks sind? Sicherlich nur, weil es hier um ihr Thema geht. Dein Forum kann KEIN Thema vollkommen abdecken. Es ist eben allgemein, da brauchste keine Werbung auf einer anderen Community machen. Wieso ich darauf komme,d ass du hier Werbug amchst? Nunja:
1. deine Werbung, es sei doch ein so tolles Forum, ist leicht übertrieben
2. das layout ist halt zu dunkel um große Texte angenehm lesen zu können. Daher bin ich auch von Schwarz auf Weiß umgestiegen, außer bei meinen Blog, was aber durch GROßE, WEIßE Schrift kompensiert wird.
Das Forum ist, meienr meinung anch, jetzt schon ein totaler Flop. Es besteht sei letztes Jahr, anscheind seit November. Die Userzahl spricht dafür, dass es der Allgemeinheit nicht wirklich liegt und die hier doch heftige Kritik spricht für sich. Eventuell wäre eine etwas bessere Werbeaktion z.B. auf Knuddels.de sinnvoll, da dort vorallem viele Junge Leute sind, die gerne in Foren unterwegs sind. Alternativ über Bekannte auf einem CS oder IRC Server bisschen Werbung machen. Über Google ahst dud a kaum eine Chance und auch deine "Partnerseiten" scheinen dir nicht viel zu bringen, siehe Userzahl.
Ich finde, du solltest mit deinen 22 Jahren (wie es öffentlich in deinem Profil auf deinem Forum steht), eventuell eine Projektplanung machen, mehr Kontakte knüpfen und versuchen das Forum entweder für eine "Gruppe" zu spezialisieren oder zu verallgemeinern, also ein ansprechendes Layout für alle, was nicht so nach "Gothik" aussieht (bzw. eher Pseudogothik). Ich hab sowas auch mal versucht und naja, daher weiß ich, wie man da auf die Nase fällt. Und wie egsagt, das laout sieht aus wie ein Template... vlt. Versuchst du mal mehr das Burning Board richtig zu layouten. Soweit ich weiß war gerade die lizensierte Version sehr frei definierbar.
Und naja, Kinderkacke nennst du das hier? Und.... öhm *nachles* ja genau, es langweilt dich? Dann musst du aber echt arg gelangweilt sein, wenn du dann so eine Mail schreibst, wo ich die Spannungen förmlich über den TFT flackern sehe ;-) Und dass du ein Forum selbsr sripten sollst, hab ich auch nich gesagt, aber etwas mehr Können mit der Tatstaur und Google hätte dir PHPbb zum Vorschein gebracht und das ist wirklich super! (ACHTUNG PHP 5.x vorausgesetzt!!)
So, willste noch mehr konstruktive Kritik oder fängst du jetzt selbst an dein Projekt in Gang zu setzen?
Na mehr hab ich nicht verlangt *gg*
Und jetzt vergleich doch deinen vorherigen Post, und den jetzt ?
Selbst einer wie du muss zugeben, das man sich dadurch besser unterhält oder etwa nicht ?
Zum Thema ja das Forum gibt es schon eine Weile, warum so wenig akrivität ?
Liegt daran weil es gehackt wurde deshalb planen wir gerade einen Server umzug.
Also nu siehst du ich danke dir für die äuserst ausführliche Kritik *gg*
Sicher nur ich finde es nicht schön, wenn man jmd. alles so sagen muss.
Man wächst mit seinem projekten, das habe ich auch schon gelernt.
Da ist es gut, vlt. mal eine so "unfachliche" Meinung auseinander zu nehmen ^^ naja okay,
Ehem... Funpic suckt sowieso, wie ich von eineinge gehört habe. Ich empfehl dir mal nen Hoster wie Host Europe, da wirste auch gut Supportet.
Alternativen findest hier im Forum auch, wenn du etwas suchst.
wie gesagt, die Atraktivität kommt auch durch die optik, die hier sehr auf Gothic getrimmt ist. Schau dich mal in anderen "vergleichbaren" Communitys umd oder ahlt so Kinderdinger wie Knuddels, dann wird das schon ;-)
Ok ich habe wahrscheinlich auch etwas den Werbetext falsch formuliert.
Was man auch beachten muss, das es unteranderem ein Fan Projekt ist.
So hab mal eben etwas umgecodet, is doch so schon viel offensichtlicher. ^^
Ok im nachhinein danke für eure Kritik (Vagabund anschau)
Wir ihr sehen könnt haben wir wieder einiges geändert, was bis jetzt einen guten anklang bei den Usern findet.
Natürlich sind wir noch lange nicht fertig, und arbeiten ständig daran für jedermann alles so gut wie angehnem zu gestalten.
Leider sind wir selber noch etwas neu im diesen harten Geschäft, den Foren gibts ja genügende.
Also ertmal vielen dank für euer Feedback.
Lg Matriach
Nun ja, um etwas professioneller zu wirken, wäre es dennoch nicht die schlechteste Idee, mal jemanden über's Board schauen zu lassen, der im Deutsch-Unterricht mindestens eine 2 hatte. Auch optisch ansprechender verpackt, bleibt ein Rechtschreibfehler ein Rechtschreibfehler, und davon gibt's reichlich bei euch, ergänzt durch etliche Zeichensetzungsfehler.
Ich rede übrigens nicht von Beiträgen (Postings), da schreibe ich mir persönlich manchmal auch einigen Stuß zusammen, insbesondere dann, wenn's mal schnell gehen soll, ich meine die Überschriften/Bezeichnungen etc.
Gruß
Jürgen
Hallo Matriach1,
ihr habt zwar einiges geändert, aber leider ist das "dunkler Hintergrund/schwarze Schrift" Problem, immer noch vorhanden.
Oder könnt ihr die schwarze Schrift etwa lesen?
Besser wäre es, wenn ihr die Website vorher prüfen würdet. Rechtschreibfehler und ständiger Layout und Designwechsel stören ungemein. Bringt das Forum in eine endgültige Form. Danach würde ich es dann noch einmal vorstellen!
Gruß
Jörg
Waren die Anregungen also womöglich doch nicht so ganz verkehr :-)
Die Farbkombination schwarz auf grau halte ich nach wie vor für extrem unglücklich. Bedenke in diesem Zusammenhang auch, daß die Darstellung bei anderen Benutzern teils stark abweichen kann. User die ihren Bildschirm etwas dunkler eingestellt haben können die Schrift u.U. kaum erkennen weil er sich farblich so gut wie nicht vom Hintergrund abhebt...
Gruß
Borlander
Ok dann muss ich mal schauen wie ich das ändere, denn einerseits soll es nun mal bischen wie im Weltraum ausschauen.
*gg*
Das hättest Du uns vorher sagen sollen, schließlich erklärt das so einiges.
Wie schaut es im Weltraum aus?
Gähnende Leere, nur hin und wieder etwas Schrott (von Raketen, Satelliten o.ä.)...
Insofern ist das Forum natürlich eine recht exakte Nachbildung des Weltraums.