Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meinung zu 99Moments

peterkremser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

ich hab mit zwei Freunden vor ein paar Tagen eine Website online gestellt auf der man Events, Erlebnisse, Reisen, usw. erfassen kann.
Vielleicht hat ja jemand Lust ein paar Einträge online zu stellen. Wir würden uns über ein paar Einträge freuen.

Zu finden unter http://www.99moments.com

Ein Eintrag kann dann zum Beispiel so aussehen:

http://www.99moments.com/Event/Default.aspx?eid=2e7de7213ce74fd39ce3dce99ec98455

Was haltet ihr von der Seite und der Idee?
Es ist zur Zeit die erste Version. Version 0.2 mit erweitertem design und zusätzlichen Features geht in einem Monat online.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterkremser „Meinung zu 99Moments“
Optionen

Hi,

sag uns einfach Bescheid, wenn v0.2 on ist.
Zu den bisherigen - mageren - Inhalten läßt sich nicht viel sagen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
peterkremser dirk42799 „Hi, sag uns einfach Bescheid, wenn v0.2 on ist. Zu den bisherigen - mageren -...“
Optionen

Meinst du die Einträge auf der Seite oder die Funktionen?
Bei den Funktionen kommt in der nächsten Version der Community Bereich mit Buddy List, grafische Darstellung des Freundnetzwerkes und ähnliche typische Social Software Funktionen.

Die Inhalte auf der Timeline sind etwas mühsamer. Immerhin sollen ja die User eigenes online stellen.
Nur ist es nicht gerade einfach jemanden zu motivieren etwas auf einer fast leeren Seite einzustellen.

Falls jemand von euch etwas online stellen möchte, nur zu.
Wir würden uns freuen.

dirk42799 peterkremser „Meinst du die Einträge auf der Seite oder die Funktionen? Bei den Funktionen...“
Optionen

die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
Aber auf der Startseite sollte eine Art "warum wir das machen und was hier möglich ist"-Text stehen...

Die Kategorie "Divorce" finde ich übrigens grenzwertig... ;-)

Gibt´s davon dann auch irgendwann eine deutsche Version?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
peterkremser dirk42799 „die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber auf der Startseite sollte eine...“
Optionen

Gibts schon.
Auf der Startseite gibt es rechts unten den Link auf de.99moments.com

Grundsätzlich kann man auch die Sprache von www.99moments.com auf deutsch umschalten.
Man sieht dort aber nur die Einträge die einen englischen Text haben.
Jeder Eintrag kann einen mehrsprachigen Text haben. Deutsche Beiträge findet man auf der de.99moments.com, englische auf www.99moments.com. Legt man zwei Sprachen an, sieht man es auf beiden Seiten.
Zusätzliche Sprachen können wir ganz leicht anlegen. Wir müssen nur die Übersetzungen in die Datenbank geben und schon gibts eine neue Sprache.

REPI peterkremser „Meinung zu 99Moments“
Optionen

Soll das so eine Art Blog werden oder sein ? Ist für mich dann wie ein Tagebuch was i.d.R. nur für den interessant ist, der was eingetragen hat.
Wirkt wie mit einem Baukasten erstellt.

Ein Impressung fehlt, was recht teuer werden kann, wenn sich der richtige Abmahnanwalt drauf stürzt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
peterkremser REPI „Soll das so eine Art Blog werden oder sein ? Ist für mich dann wie ein Tagebuch...“
Optionen

Im Grunde kann man alles Eintragen was man irgendwie auf der Timeline aufhängen kann.

Das kann sein ein einzelner Event, ein Reisebericht, eine Geschichte, ein Moment,...
Eben alles das sich zu einem bestimmten Zeitpunkt ereignet hat.
Ein gutes Beispiel ist der Reisebericht der bereits eingestellt wurde.
Die Reise ist der Event der in diesem Fall wiederum in einzelne Tage unterteilt wurde.

In einer späteren Version wird man Ereignisse auch public schalten können, sodass sie jeder bearbeiten kann.

Man ist übrigens nicht an die Gegenwart oder Vergangenheit gebunden.
Es können auch zukünftige Ereignisse eingetragen werden.

Theoretisch kannst einen Event "Geschichte der Menschheit machen" und dort bis auf Minutenebene hinunter einzelne Items anlegen.

REPI peterkremser „Im Grunde kann man alles Eintragen was man irgendwie auf der Timeline aufhängen...“
Optionen

Gute Idee ! Ob es sich zukünftig gut entwickelt, hängt sicherlich auch davon ab, wie schnell sich das Projekt mit Inhalt füllt und ob dieser dann auch ein breites Spektrum an Mitgestaltern findet.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
asterix5 peterkremser „Meinung zu 99Moments“
Optionen

Hallo peterkremser,

damit wird Dir nicht viel Erfolg beschieden sein:

1)
http://www.seekport.de/seekbot/seekbot.cgi?q=http%3A%2F%2Fwww.99moments.com%2F&submit=Seite+testen

2)
Diesen Text sehen Suchmaschinen (was soll daran interessant sein):
"Log In About Sign Up Share Moments Find Moments Newest Events Show Newest Events on Map Tags of top viewed Events 2.0 99moments cannes florenz frankreich greve in chianti grimaud italien marseille monaco monte carlo monteriggioni nizza pisa san gimignano siena st. tropez venedig volterra Switch to de.99Moments.com Double-Click to Navigate Double-Click to Navigate RSS Feeds About FAQ Terms Privacy Report Bug Request Feature change Language to English Deutsch Version Beta 0.1"

3)
Die Sprachpanscherei beeindruckt weder Besucher noch Suchmaschinen.

Gruß, asterix5

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bechri peterkremser „Meinung zu 99Moments“
Optionen

Das ist so eine Seite die mich im ersten Augenblick ein wenig "überfordert".
Auf die Startseite würde ich an deiner Stelle mal einen schönen Willkommenstext schreiben, und worum es überhaupt auf der Seite geht und dann erklären was man hier alles machen kann mit Hinweisen auf die weiterführenden Links.

BeChri

MfG Chris