Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine HomePage

becksbecker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi..ich würd gern mal nen paar meinungen zu meinen homepages bekommen:

www.habnix.de.tl
www.promilledarter.beeplog.de

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause becksbecker „Meine HomePage“
Optionen

www.habnix.de.tl
wozu ist die seite gut? ich erkenne da kein thema oder sinn.
schaut erstmal aus nach einem projekt "hauptsache ich hab irgendwas online. was, spielt keine rolle"

www.promilledarter.beeplog.de
da auch das selbe. gut, wir wissen jetzt dass du weisst, wie man mit einem homepage baukasten umgeht, aber auch in diesem "forum" oder "blog" sehe ich keinen sinn.

sorry, aber das ist ne typische "fun-seite" mit viel sinnlosem bla ohne ein wirkliches thema zu haben.

zumal sind ein paar beiträge auf der startseite schon uralt.

bei deinen freunden wirst du vielleicht beifall ernten, aber der rest des internets wird diese seiten mit nicht-beachtung strafen.

ist nicht böse gemeint, sondern einfach fakt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy becksbecker „Meine HomePage“
Optionen

kurze meinung...

weniger ist manchmal mehr - aber so wenig ist nichts. schade um den verbauchten speicherplatz und die zeit, die das gekostet hat.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
becksbecker Nachtrag zu: „Meine HomePage“
Optionen

ob nun mit einem baukasten oder selbst erstellt ist ja nun erstmal egal....

auf jeden fall geht es bei der promilledarter page über unsere dartmannschaft, die natürlich auch in der liga dann
verbreitet werden soll...zum inhalt muss ich sagen, dass da auf jeden fall noch mehr kommt..ist halt alles noch im
aufbau...bzw bin gerade dabei informationen zu sammeln, um dann eine eigenständige domain zu erstellen.

und heutzutage noch eine vernünftige page auf die beine zu stellen ist beinahe ein ding der unmöglichkeit, da es
dieses prinzip oder das produkt oder was auch immer dargestellt werden soll in irgendeiner form bereits gibt.

und ohne ein eigenes produkt oder eine dienstleistung, was man vermarkten möchte, wird das wohl nichts mehr im internet.

bin natürlich offen für vorschläge..
ich bin tagtäglich auf der suche nach ideen, aber das scheint mir alles nicht gut genug, um damit erfolg zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause becksbecker „ob nun mit einem baukasten oder selbst erstellt ist ja nun erstmal egal.... auf...“
Optionen

Hallo,

ob nun mit einem baukasten oder selbst erstellt ist ja nun erstmal egal....
prinzipiell schon, aber die baukästen arbeiten oft wider diversen standards.
und wäre es nicht schöner, mit stolz sagen zu können: das hab ich selber geschrieben, als sich da was
zusammenzuklicken? aber gut, dass ist geschmackssache.


auf jeden fall geht es bei der promilledarter page über unsere dartmannschaft, die natürlich auch in der liga dann
verbreitet werden soll...

na das ist doch schonmal was. dann lass das auch etwas mehr in den vordergrund rücken. auf der startseite erfährt man davon recht wenig. eher liest man dann "lustiges aus dem web", was mit dem eigentlichen thema wenig zu tun hat.
dazu kommen noch so überflüssige extras die auf der seite verteilt sind, und mehr durcheinander sind und stören, als dass sie nutzen:
- Counter und Gästebuch: okay. aber der counter sieht schxxxx aus, und passt nicht ins design. man kann ich besser unauffällig am unteren rand anbringen.
- Page Views ? reicht nicht ein couter?
- Entertainment News? überflüssig. wenn sich solche news lesen will, gehe ich auf extra seiten. mit dart hat das nichts zu tun
- Shoutbox: überflüssig
- Downline: weg damit
- Malbuch: hä? wozu?
- Besucherschwarm: weg damit.

das alles sind dinge, die vom eigentlich inhalt ablenken, und die man auf einer guten homepage nie zu sehen kriegen sollte.
wenn du mit dem gedanken spielst, durch klicks oder irgendwelche werbung geld zu verdienen, dann vergiss das ganz schnell. sowas kann man machen, wenn sich seine seite im web etabliert hat und wirklich gute besucherzahlen aufweisen kann. bei einem hobbyprojekt, dass sich gerade in der anfangsphase befindet bringt das nichts und wirkt dazu unseriös und eher lächerlich.


wie garftermy schon sagt: "weniger ist manchmal mehr".


zum inhalt muss ich sagen, dass da auf jeden fall noch mehr kommt..ist halt alles noch im
aufbau...bzw bin gerade dabei informationen zu sammeln, um dann eine eigenständige domainbild zu erstellen.

ein guter ansatz, dann melde dich nochmal wenns fertig ist. eine unfertige seite zu beurteilen ist sinnlos.


und heutzutage noch eine vernünftige page auf die beine zu stellen ist beinahe ein ding der unmöglichkeit, da es
dieses prinzip oder das produkt oder was auch immer dargestellt werden soll in irgendeiner form bereits gibt.

nein, das stimmt nicht. eine vernünftige webseite wird nicht durch ihre optik vernünftig, sondern in erster linie durch ihren inhalt.
wenn du ein thema hast, dieses auch gut und informativ darstellst, hast du die halbe miete.
dann fehlt nur noch ein harmonisches zusammenspiel aus farben, aufteilung und bildern und fertig.
die seite muss einen ruhigen eindruck vermitteln, und den blick des betrachters aufs wesentlich lenken.
zu grelle farben, zu hohe kontraste, blinkende effekte oder zuviel klimmbimm drumherum erzeugen ein unruhiges bild, und der
leser kann sich nicht auf das konzentrieren, was er wirklich lesen will. die augen werden permanent in alle ecken gelenkt, "weil es ja überall was zu entdecken gibt."
das macht dem besucher auf dauer keinen spass.

überdenke und überarbeite das ganze lieber nochmal. eine webseite über deine dartmannschafft ins netz zu stellen ist absolut ok. da gibts nichts gegen zu sagen. aber so wie das jetzt aussieht, bist du am thema etwas vorbeigerast.

schau dir als beispiel mal diese seite an:

http://www.css4you.de/

sauber, klar strukturiert und wirkt aufgeräumt und ruhig. diese webseite ist sehr angenehm und wirkt dazu noch professioneller oder nicht?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo2 becksbecker „ob nun mit einem baukasten oder selbst erstellt ist ja nun erstmal egal.... auf...“
Optionen

Ich glaube nicht, dass jemand den Anspruch herangetragen hat, dass die Website superindividuell sein muss und mit noch ungeahnte Marktlücken in neue Sphären hervorstößt. Eine Website soll halt nicht gerade den Eindruck vermitteln, dass sie wie ein Massenartikel aus dem Aldiregal genommen wird, man seinen Namen drauf schreibt, das Label etwas ändert, ein paar Phrasen draufknallt und damit dann hausieren geht als wäre es der Gipfel der Kreativität. Den Grat zwischen dem, was sich allgemein als "Website-Standard" (Ergonomie, Optik, Haptik, Menü-Struktur...) gemausert hat und zwischen dem, was man von seiner eigenen Kreativität verwirklicht sehen will, gilt es zu meistern. Das ganze Projekt scheitert langfristig, wenn einer der beiden Sachen überdosiert sind. Hier in diesem Fall ist es mindestens eine Spur zu gewöhnlich, zu sehr Massenware, und zu wenig eigener Inhalt.

Man muss sich vergegenwärtigen dass sich die Benutzer hier vielleicht jeden Tag so eine Seite anschauen. Von homepage-baukasten.de über phpBB-Foren war alles schon zig mal da und es wird immer wieder versucht das als Eigenleistung zu verkaufen. Kein Wunder, dass solche "Blender" schnell enttarnt werden und viele negative Asssoziationen geweckt werden. Von 10 solcher Seiten sind mindestens 9 Schrott und für Abteilung 13 erstellt worden. Als Anfängerversuche lass ich so etwas ja gelten, aber wenn jemand ernsthaftes Feedback will gibt's keine Seelenschmeichelei, denn die echten Besucher kommen auch nicht aus Mitleid auf die Seite.

bei Antwort benachrichtigen
becksbecker Plazebo2 „Ich glaube nicht, dass jemand den Anspruch herangetragen hat, dass die Website...“
Optionen

danke für die tipps..werde sie auf jeden fall beherzigen..
die beiden seiten sind auch eher nur testobjekte, bis ich meine richtige...mit eigener domain...homepage fertig erstellt habe..

das problem ist nur, dass ich nicht sehr versiert im umgang mit den programmiersprachen bin..ich kann zwar alles hin und herkopieren und richtig einsetzen aber die kenntnisse wie ich jetzt was schreiben muss um ein bestimmtes ziel zu erreichen fehlen mir halt...aber übung macht ja bekanntlich den meister...

mal schauen ob es was wird.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause becksbecker „danke für die tipps..werde sie auf jeden fall beherzigen.. die beiden seiten...“
Optionen

hi,

also du musst nicht zwingend die webseite in html schreiben. es ist natürlich schöner, aber keiner dreht dir einen strick
draus, wenn du es mit einem editor machst.

das a und o ist eben nur der inhalt und der aufbau (farben, unterteilung, nicht zu bunt etc.)
ob das ganze jetzt mit NVU, Dreamweaver oder Frontpage gebaut ist, spielt keine grosse rolle. auch mit solchen editoren kann man sehr schöne seiten gestalten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Borlander becksbecker „danke für die tipps..werde sie auf jeden fall beherzigen.. die beiden seiten...“
Optionen
das problem ist nur, dass ich nicht sehr versiert im umgang mit den programmiersprachen bin.
Dann hast Du glück, daß HTML und CSS gar keine Programmiersprachen sind :-)

ich kann zwar alles hin und herkopieren und richtig einsetzen aber die kenntnisse wie ich jetzt was schreiben muss um ein bestimmtes ziel zu erreichen fehlen mir halt
Dann kann ich Dir nur http://de.SelfHTML.org wärmstens empfehlen, daß ist die Seite zum Einstieg in HTML und CSS (ohne das besondere Vorkenntnisse benötigt werden)...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo2 becksbecker „danke für die tipps..werde sie auf jeden fall beherzigen.. die beiden seiten...“
Optionen

Wenn man weniger versiert ist (oder man aus anderen Gründe keine komplette Website braucht), dann reicht auch eine Art Visitenkarte. Niemand braucht Websites mit 20 oder 30 Unterseiten, die alle totaler Schrott sind. Dann lieber nur 4 oder 5 Seiten - Impressum mit Kontaktformular, Wer sind wir, was wollen wir, wie finden sie zu uns (Anfahrtsbeschreibung), unsere Öffnungszeiten sind dann und dann bzw. wir treffen uns regelmäßig an Tag A und B - fertig. Hat Hand und Fuß, alles wichtige steht drauf. Diese viertelgaren Möchtegern-Portalseiten sind zum Vergessen. Jeder sieht natürlich bei irgendeinem Bekannten dass der einen tollen Counter, ein Gästebuch, eine Satellitenkarte von seiner Bude, ein Forum und anderes überflüssiges Zeug hat und meint, das wäre die Mindestvorgabe an eine Seite, die man natürlich am besten noch toppen müsse. Es ist ja auch so schön einfach sich das in einem Homepagebaukasten eben dazuzuklicken.

bei Antwort benachrichtigen