Hallo zusammen.
Ich bin kein Profi, aber auch ich schreibe ab und an mal für Freunde ne Webseite (privat als Hobby sozusagen).
Die folgende Seite hab ich für ne Freundin erstellt. Der gesamte Code ist selber per Hand geschrieben (kein WYSIWYG Editor!).
http://www.jd-kunst-design.de
Die Designvorgabe und der Inhalt stammen von Ihr.
Ich habe nur die technische Umsetzung anhand Ihrer Skizzen realisiert.
Wenn also was schlecht lesbar ist oder blöd aussieht, dann ist das nicht meine Schuld, denn die Dame wollte es so ;-)
Es geht in erster Linie um den Code.
Was haltet ihr davon? Bzw. was ist schlecht gelöst und was kann man besser machen? (Ich lern ja immer mal gerne dazu!)
P.S. Sollte das jetzt jemand als Werbung verstehen, steht es ihm natürlich frei dieses Posting löschen zu lassen.
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Hi,
also ich finde die Seite recht ansprechend, also das Design passt auch zum Thema.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass die weisse Schrift teilweise schlecht lesbar ist, da sie zu sehr im Hintergrund verschwindet.
Am Quellcode fällt mir nur auf, dass einige CSS-Formatierungen per style-Attribut eingefügt sind. Schöner wärs den gesamten CSS-Code auszulagern.
Soweit, sogut & weiter so :-)
WL
Grüß dich Hausmeister,
versuch doch mal, die Dame dazu zu überreden, dass die Preisliste in einem ganz sachlich-nüchternen funktionalen Schwarzweiß daherkommt. Ich finde nämlich, wenn das Geschäftliche beginnt, muss die Spielerei aufhören. Außerdem fällt die ausgesprochen unruhige Gestaltung ausgerechnet dieser Seit etwas aus dem ästhetischen Kontext der übrigen Seiten.
Ansonsten siehe WLaner: sehr gelungenes, eher schlichtes Design - trotzdem passend zum Thema. Da kann Julia sich freuen!
CU
Olaf
Gib's zu: Du wolltest nach all den quitschbunten Zappelseiten in letzter Zeit einfach mal was ruhiges vorstellen! ;o))