Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Kommt zu meiner homepage!

Angle95 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

hey, please kommt zu meiner homepage! http://sweetyl.oyla20.de !! bitte um kommentare........und.......bitte nimm an den umfragen dort teil!!
Warte auf kommentare
angle95

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Meine Augen machen da nicht mit....

bei Antwort benachrichtigen
Angle95 gelöscht_35042 „Meine Augen machen da nicht mit....“
Optionen

mann du bist ja echt nett! erst bei dem Hilfe kein sound: ist das dein ernst oder so und jetz das! man bist du schlecht gelaunt!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Ich beschränkt mich einfach mal auf die rein optischen Aspekte: Weniger Rosa (ok, sicher geschmacksache), weniger Blinken, ein kontrastärmeres Hintergrundbild auf dem sich der Text deutlicher abhebt. Ein Horizontales Scrollen im Navigationsframe müsste auch nicht sein. Was die verwendeten Photos angeht: Rechtlichen Hingergrund klären (insbesondere Urheberrecht bei den Star-Photos), sonst kann das ein sehr teures Vergnügen werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Angle95 Borlander „Ich beschränkt mich einfach mal auf die rein optischen Aspekte: Weniger Rosa...“
Optionen

thanks ich weiss das meine homepage net so jut is ne aber gibts da auch was soweit gut is? wo man nich so viel zu meckern hat?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Angle95 „thanks ich weiss das meine homepage net so jut is ne aber gibts da auch was...“
Optionen

Hm, also die Inhalte das können Personen aus der angesprochenen Zielgruppe vermutlich besser beurteilen. Da ich wohl eher nicht in diese Zielgruppe falle kann ich folglich auch nur schwer eine Bewertung vornehmen...

bei Antwort benachrichtigen
rill Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Dein Alter von 12 Jahren mag ja einiges entschuldigen ... ich finde Deine HP insofern "sehr gut" - sie kann als Beispiel dafür dienen, wie man eine HP NICHT gestalten sollte!

Um alle Kritikpunkte aufzuführen, müßte man einen Roman schreiben (dazu habe ich jetzt wenig Lust) ... Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: unmögliche Navigation, falsche/unmögliche Hintergründe, mit (nervenden) Cliparts überladen, schlechte/unmögliche Farbgestaltung, ungeeignete Schriftarten (besser serifenlose Schrift verwenden!), fehlerhafte Links, viele Rechtschreib- und Interpunktationsfehler usw. usw. ...

Wahrscheinlich (eher mit Sicherheit) gibt es massive Urheberrechtsprobleme bezüglich der verwendeten Fotos und Musikclips ... das ist ein sehr heißes Eisen und kann sehr teuer werden!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Angle95 rill „Kommen und SCHNELL wieder gehen ...“
Optionen

alles falsch? sicher nicht! Meine Homepage ist sicher nicht die beste und auch eher nich sooooooooooooooooooo gut, aber schlecht? ein beispiel dafür wie man hps nicht gestalten sollte? Keine Chance! Ich find meine hp ganz korekt FÜRS ERSTE! da wird noch einiges gändert und wenn du dir mal ein paar vonm meinen gbs durchlesen würdest würdest du merken das nicht viele deine Ansicht sind. Ach und teuer? Ich hab nichts kopiert, die pics hab ich von freunden geschickt bekommen und die videos sind von myvideo.de.....das ist alles erlaubt! Sicher hast du mit manchen sachen recht, aber gleich so abgehen war ja wohl nicht nötig oder?

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund1 Angle95 „alles falsch? sicher nicht! Meine Homepage ist sicher nicht die beste und auch...“
Optionen

nimm die Seite vom Netz und lass es bleiben bzw. les dir mal selfHTML durch.

Was das mit den Bildern und Videos betrifft:
Nur weil du die von Freunden erhalten hast, bedeutet das nicht, dass du die auch auf deine Seite stellen darfst.
Auch die Videos von MyVideo sind eigentlich ein einziger Urheberrechtsverstoß, wenn da nur ein Songausschnitt drin vorkommt...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Angle95 „alles falsch? sicher nicht! Meine Homepage ist sicher nicht die beste und auch...“
Optionen
Ich hab nichts kopiert, die pics hab ich von freunden geschickt bekommen
Und die haben sie u.U. irgendwo aus dem Internet oder so. Bilder zu verwenden die man nicht selbst erstellt hat oder von denen man 100% sicher weiß, daß sie frei verwendet werden dürfen, ist extrem riskant. Bei einer Abmahnung sind 4-stelligen Euro-Beträge keine Seltenheit! Wenn Du 5000€ übrig hast für den Fall der Fälle ist das natürlich kein Problem ;-)

Ansonsten solltest Du vielleicht wissen:
Auf dem Brett Homepage-Vorstellen hagelt es oft schonungslose (aber nicht grundlos) und ehrliche Kritik, da wird nichts schödgeredet. Das ist nicht bösartig gemeint, also nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Kürzlich schrieb mal einer hier auf dem Brett: "Wenn Du nur lob hören willst, dann frag Deine Oma". Das macht zwar sicher mehr Spaß, aber mit Omas Hilfe wird die Webseite nicht besser ;-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Angle95 Borlander „ Und die haben sie u.U. irgendwo aus dem Internet oder so. Bilder zu verwenden...“
Optionen

okok hast ja recht! aber dass ich die seite aus dem netz nehmen soll ist da kritik oder eher ne beleidigung? vieleicht auch beides.......aber kritik allein ist da nicht und zu den bildern: was ist eigentlich mithtml-codes, ist das erlaubt= oder eher nich. bitte um antwirt
lg maria

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Angle95 „okok hast ja recht! aber dass ich die seite aus dem netz nehmen soll ist da...“
Optionen
aber dass ich die seite aus dem netz nehmen soll ist da kritik oder eher ne beleidigung?
Kommt drauf an, falls es um die vermutlich urheberrechtlich geschützen Bilder geht wäre diese "Anregung" sogar zu Deinem Schutz (zumindest die Bilder solltest Du aus oben genannten Gründen schnellstens rausnehmen, nicht daß Du Dir wegen Deiner Webseite unnötig Ärger einhandelst). Ansonsten ist natürlich niemand gezwungen die Seite zu besuchen...

was ist eigentlich mithtml-codes, ist das erlaubt= oder eher nich.
Verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst Du damit das direkte Einbinden von Bildern von anderen Servern? (Darauf sollte man besser auch verzichten, allein schon aus Gründen der Fairnis...) Oder meinst Du das übernehmen von HTML-Code von anderen Seiten?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander rill „Kommen und SCHNELL wieder gehen ...“
Optionen
unmögliche Navigation
Also an der Navigation an sich hätte ich jetzt nichts aus zu setzen. Schöner wäre natürlich ohne Scrollen, das hatte oben auch schon gepostet...
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

eine site im internet sollte wenigstens halbwegs sinnvollen - oder wenn das nicht geht - spassigen content haben.

beides fehlt deiner site.

braucht man sowas?

nein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GarfTermy „eine site im internet sollte wenigstens halbwegs sinnvollen - oder wenn das...“
Optionen

Es steckt sicherlich Arbeit drin,

aber mir tun wirklich die Augen weh und auch eher was pubertierende Teenies......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Hallo Angle95,
du mußt wissen, das Durchschnittsalter hier im Thread bewegt sich sicherlich weit über dem deiner Eltern, auch von daher solltest du die Kritik richtig einordnen.

Ich finde den Style deiner Page gar nicht schlecht, im Gegenteil, die Animationen und die Hintergrundgestaltung sind zum Teil stimmig und sehen gut aus und passen halt auch zum Content einer (ich nenns mal)Teenie-Page .

Dennoch wäre weniger mehr und vor allem das lesen der Texte macht vor dem lebhaften Hintergrund nicht wirklich Freude.Könnte die Seite nicht in der weiteren Navigation etwas zur Ruhe kommen?

Außerdem wirftst du viele stilistische Elemente durcheinander, wenn du das konsequent machst, wie etwa bei den Hintergründen, sieht das sogar gut aus, aber dann passt die konventionelle Navigationsleiste rechts wieder nicht. (vielleicht andere Schriftart und auf Versalien verzichten?)

Ich fänds schade, wenn in Zukunft nur noch Html-Puritaner und Kommerz-Content das Netz bevölkern würde, von daher würde ich dir gerne zurufen: Schöner Anfang, mach doch weiter!

Versuch aber dich mehr und mehr von den Template-Setzkästen zu befreien.Dennoch, bis hier hin und in deinem Alter: Respekt!

Das mit dem Rechteproblem bei deinen Bildern solltest du jedoch nicht gänzlich ignorieren, aber deinem Copyright entnehme ich, daß du dir da schon so deine Gedanken machst ;)..

Grüße..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Ich stimme der meisten Kritik weitgehend zu, auch wenn ich wohl jünger bin als viele hier. Aber noch was: Weiße Schrift auf teilweise weißem Hintergrund? Finde ich nicht gut. Nett finde ich:
So meine lieben,
alles auf meiner homepage steht unter Copyright. Wenn ich auf irgenteiner Homepage Gedichte, Bilder oder ganze Texte von mir finde geht das sofort an Oyla und eure Seite wird gelöscht! Allerdings lass ich noch mit mir reden wenn ihr die kopierten sachen sofort rausnimmt. Solltet ihr das nich tun müsst ihr damit rechnen das eure homepage bald nich mehr existiert!
Ach und......
An all die fiesen Kopierer:
Wenn euch das Copyright-Gesetz am Arsch vorbei geht und ihr einfach weiter meine ganzen Sachen kopiert ist das euer Pech!Nur damit ihr es wisst: Kopieren ist strafbar und könnte euch bald mehrere tausend Euro kosten! Dieses Gesetz gibt es schließlich nich um sonst!
und das bei massivem eigenem Verstoß gegen diverse Copyrights. ;-)
Boah, mir tun die Augen weh...

bei Antwort benachrichtigen
mastersigmund1 Simon6754 „Ich stimme der meisten Kritik weitgehend zu, auch wenn ich wohl jünger bin als...“
Optionen

am schlimmsten an der ganzen Seite ist der Hiphop Slang...

StoppHipHop.de sag ich da nur :D

bei Antwort benachrichtigen
Angle95 Simon6754 „Ich stimme der meisten Kritik weitgehend zu, auch wenn ich wohl jünger bin als...“
Optionen

also...... das ich kritik an meiner hp akzeptieren soll ist sicherlich richtig! Allerdings habe ich auch das recht eure kritiken zu meiner website zu korrigieren! Also erstmal: Zu den kopierten Bildern: Es gibt semtliche websites im internet die einem rechtlich vorlegen und beweisen das das kopieren von diesen bestimmten seiten( meist mit html-codes) erlaubt ist und ausschließlich legal ist! dafür gibt es mehrere Gründe die ihr euch meinentwegen selbst durchlesen könnt: http://www.freeglittershtml.com oder andere websites.........dazu kommt noch das ich all meine bilder bei seiten die von meinem homepage anbieter..(also oyla) emphelt werden benutze! könnt ihr euch auch gern durchlesen: oyla.de
wenn man sich da was kopiert ist das was anderes als wenn mann von anderen hps einfachso kopiert!! lasst dir oder besser euch das mal gesagt sein!!!!!!! übrigens: wenn meine hp so schlecht sein soll, sagt mir doch mal eure seite.......dann können wir ja mal vergleichen! wie hulk 8150 schon erwähnt hat solltet ihr euch such mal darauf konzentrieren das diese hp für tennys und kids gedacht ist. man muss echt blind sein wenn man das nicht erkennt! auch wenn das jetzt zickig und so klang...(eure komentare klangen zwar genauso......naja die meisten...) sind das alles tatsachen die ihr mit eurer blöden eigenschaft alles zu kritisieren nich verändern könnt. es ist auch sicherlich korekt das man im thread mit kritiken rechnen muss aber solche komentare?......naja warte auf antwort und les mir auch weitehin gerne solche kritiken duch....( dabei müsst auch rechnen das ich euch ne passende antwort schreib!...) Nadann...........
Gruß
Angle95

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Angle95 „also...... das ich kritik an meiner hp akzeptieren soll ist sicherlich richtig!...“
Optionen
Zu den kopierten Bildern: Es gibt semtliche websites im internet die einem rechtlich vorlegen und beweisen das das kopieren von diesen bestimmten seiten( meist mit html-codes) erlaubt ist und ausschließlich legal ist!
Kannst du die benennen? Wenn auch nur ein einziges Bild dabei ist, bei welchem du gegen das Copyright verstößt, bist du dran.

btw: Fehler: Server nicht gefunden! Der Server unter www.freeglittershtml.com konnte nicht gefunden werden.

wenn meine hp so schlecht sein soll, sagt mir doch mal eure seite
Wenn man keine Argumente mehr hat, fängt man meistens so ^ an.

blöden eigenschaft alles zu kritisieren
DU hast uns das zum Kritisieren übergeben und was schwach ist, wird nun einfach mal kritisiert.

dabei müsst auch rechnen das ich euch ne passende antwort schreib!...
Langsam wirds albern, deshalb EOD für mich, tschüss.
bei Antwort benachrichtigen
Angle95 Simon6754 „ Kannst du die benennen? Wenn auch nur ein einziges Bild dabei ist, bei welchem...“
Optionen

ach wisst ihr was, wenn ihr meint einen auf besserwisser tun zu müssen hab ich auch keinen bock mehr...........meine anzeige mit kommt auf meine homepage ist wie ich schon sagte ausschließlich für teeeeeeeeeeeeeeeeeeenyyyyyyyyyyys gedacht okay? ich will garnet wissen wie ihr die findet ja? ich will das von andern wissen, von kids ab 11 bis so 15,16 oda so! also bitte haltet netterweise ma den sabbel und nervt jeman anderen mit euren scheiss kommentaren! eod jetz auch für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NICHT nette grüße
angle95

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Was für eine Verschwendung von Bandbreite.

Sorry, nix für ungut.

*weglauf*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Was für eine Verschwendung von Bandbreite. Sorry, nix für ungut. weglauf “
Optionen

*tagszumach*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Angle95 „Kommt zu meiner homepage!“
Optionen

Ich muss schon sagen, dass hier einige Kommentare vielleicht etwas hart waren, du musst aber lernen, über solchem zu stehen und auch Nutzen aus den "unfreundlichen" Beiträgen zu ziehen. Wenn ich mich an meine erste Seite zurück erinnere, dann wird mir richtig übel... heute bin ich schon um einiges besser, habe aber immer noch viel zu lernen.
Kritik hilft mir dabei und wird auch dir helfen. :)

Hier noch einmal ein paar Kritikpunkte von mir, obwohl die eigentlich schon mehr oder weniger "deutlich" angesprochen wurden...

Beim ersten Blick auf deine Seite kann sich das Auge nirgends "festhalten" und man braucht zuerst etwas Zeit, bis man erkennt was wo ist.
Das sollte nicht so sein! Generell sollte Text auf einem einfarbigen Hintergrund sein, der vielleicht höchstens eine dezente Textur oder ein paar kleine und unauffällige Symbole enthält. Der Kontrast muss möglichst hoch sein, damit man problemlos lesen kann.

Der Scrollbalken beim Menu gefällt mir nicht. Generell finde ich, dass Frames nur sehr selten wirklich geeignet sind und, dass dieses Menu problemlos auf eine normale Bildschirmhöhe passen kann.
Ein einziger Menupunkt geht manchmal über mehrere Zeilen hinweg, das ist schlecht.
Ein Menu sollte irgendwie hervorgehoben oder abgegrenzt sein (aber nicht mir einem Scrollbalken ;)) . Buttons wären eine Möglichkeit, du kannst aber auch ganz normalen Text verwenden, vielleicht mit einer etwas spezielleren Schrift oder einfach einer anderen Hintergrundfarbe des Menus.

Als Anfänger versucht man immer, möglichst viel an der Seite zu gestalten, nimmt farbige Hintergrundbilder voller Formen, Figuren und Text, setzt bewegte gif Bilder ein wo es nur geht und vergisst dabei auf viele wichtige Dinge zu achten.
Versuch mal ganz simpel anzufangen, nur mit ein paar wenigen Farben (Schwarz und Pink, oder wie du willst) und ohne Hintergrundbilder, Frames und bewegtes Zeugt.
Arbeite dann an Kleinigkeiten wie Mustern, Rahmen, und kleineren, sich gut integrierenden Bildchen... in diesem Fall darf es ja ruhig etwas kitschig sein ;)




bei Antwort benachrichtigen