Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Ich möchte euch mein Hobby *Power-Kiting* vorstellen.

MKNB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Hobby ist das Kiten wie auch bei mach anderen.
Nun möchte ich eine kleine Private HP über mein
Hobby machen und auch Bilder von unseren Ausflügen
als kleines Team online stellen.

Ich bin noch am Basteln und Programmiere dies in Html mit dem Windows Editor!
Deshalb sieht es nicht so Professinel aus. Was mich aber nicht weiter
stören sollte. (Ist halt was kleines Privates)

Das Frameset hab ich fertig aus dem Netz geholt.

Jetzt wollte ich einfach mal wissen wir ihr dies findet
und welche Ratschläge ihr mir auf dem weg zwecks Verbesserung
geben könnt.

Ach ja die HP: http://www.kite-friends-nb.de.vu

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 MKNB „Ich möchte euch mein Hobby *Power-Kiting* vorstellen.“
Optionen

Ich finde Deine Seite nicht schlecht, für einige vielleicht optisch etwas zu schlicht, aber ich würde es so lassen.

Zu den Bildern unter Material würde ich mir weiterführende Informationen wünschen, z, B, technische Daten, Herstellerlinks, Erfahrungsberichte usw.

Den News fehlt der weiterführende Link zur restlichen Geschichte. So ist das Interesse schnell wieder weg. Verlinke also ruhig ein paar Zeilen mit den Hintergründen, wie es zu einem Treffen kam, was so ihr so dabei erlebt habt.

Ebenso bei den Kite-Places, hier sind ja bisher auch nur Bilder zu sehen. Einfach ein paar Worte dazu schreiben. Vielleicht möchte einer der Besucher da mal mit seinem Kite antanzen?

Stell Dir vor, ich bin ein älterer Herr und Du willst mich von dieser Sportart überzeugen. Was ist z. B. eine Bar?
Also fleißig Inhalte rein, die Basis würde ich sagen passt. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, jetzt beginnt erst die Arbeit.

Gruß Alois

Olaf19 MKNB „Ich möchte euch mein Hobby *Power-Kiting* vorstellen.“
Optionen

Hi MKNB,

ich bin absolut nicht die Zielgruppe für Kiting, trotzdem - deine Seite finde ich sehr gut gemacht. Das Hintergrund-Grün ist schlicht und unaufdringlich, also augenfreundlich, aber auch nicht zu trist. Da hast du für meinen Geschmack genau den richtigen Ton getroffen. Schöne Fotos!

Was mir nicht so ganz einleuchtet: Was ist der Unterschied zwischen "Home" und "Startseite"? Eins davon müsste weg. Ein Impressum sollte noch rein, auch wenn es "nur" eine private Seite ist. Und "Beweis_-Videos" bitte nicht mit Doppel-s ;-)

Was mir nicht gefällt, sind Framesets - dazu gibt es massig Diskussionen im Web! - aber das ist eh Geschmackssache. Nur deswegen, weil es einige nicht mögen, die ganze Seite total umkrempeln, das muss in diesem Fall und IMHO nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
MKNB Olaf19 „Super-schön gemacht!“
Optionen

Hallo,

danke für eure Meinungen.Das mit dem Impressum habe ich gleich mal umgesetzt.
Auch die Verlinkung von News werde ich noch überarbeiten.
Die Seite ist ja noch nicht fertig und es fehlt einiges.... aber auch Test und Hersteller links werden
dann folgen.
Das mit dem (s) wird auch noch ------------ gestrichen :)

danke schon mal an euer feedback

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
Borlander MKNB „Ich möchte euch mein Hobby *Power-Kiting* vorstellen.“
Optionen
und Programmiere dies in Html
HTML ist definitiv keine Programmiersprache! Du programmierst folglich auch nicht...

mit dem Windows Editor
Also ich würde mir da schon einen Editor suchen der Syntax-Highlighting unterstützt. z.B. PSPad oder ConTEXT einfach den der Dir am besten gefällt ;-)

Optisch ist die Seite erstmal erträglich, die Frames und die großen Innenabstände kosten aber seeeehr viel Platz (vor allem auch in der Vertikalen). Der Eintrag Home im Menü ist äußert verwirrend, da scheinbar kein Link.

Bilders solltest Du für die Vorschaugallerien grundsätzlich auf die angezeigte Größe verkleinen und die Dateigröße reduzieren (bei der Größe sollte man die Bilder auf 10KB runter bekommen ohne sichtbare Verschlechterung).

Beim Blick in den Quelltext fällt mir auf, daß Du zum großen Teil noch mit HTML formatierst. Das solltest Du generell auf CSS umstellen, die klassischen Tags und Attribute sind schon lange als Depraced eingestuft und sollten heute nicht mehr verwendet werden. Mit CSS bist Du auch deutlich flexibler. Die News-Seite ist ein schönes Beispiel für einen vollkommen überflüssigen Einsatz von Tabellen für Layout-Zwecke. Das ließe sich auch problemlos mit DIVs + CSS lösen. Überschriften solltest Du auch inhaltlich durch die entsprechenden Tags kennzeichnen, nicht durch Fett machen. Oberste Überschriftebene sollte immer H1 sein.

Gruß
Borlander