Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepage von JoMoX

JoMoX / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier kann man seine Homepage bewerten lassen? Na denn haut mal in die Tasten :) Http://der-jomox.no-ip.info ...sogar mit selbstgebasteltem verpixeltem Flash Intro...juhu!

Wenns geht, bitte Inhaltlich brauchbare Kritik :D

bei Antwort benachrichtigen
JoMoX Nachtrag zu: „Homepage von JoMoX“
Optionen

hubs...hier nochmal der Link zum anklicken : http://der-jomox.no-ip.info

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge JoMoX „hubs...hier nochmal der Link zum anklicken : http://der-jomox.no-ip.info“
Optionen

wirklich gut, hast bestimmt ne menge zeit investiert. Das Design und das Intro gefallen mir. Siehst ja schon in der shoutbox das ich die site gut find ;-)

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 BigBossBigge „wirklich gut, hast bestimmt ne menge zeit investiert. Das Design und das Intro...“
Optionen

Das Intro gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich mit lauter Musik belästigt werde, schaue ich mir den Rest erst gar nicht an und klicke sofort weg :-(

bei Antwort benachrichtigen
Konni3 JoMoX „Homepage von JoMoX“
Optionen

Heute möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Aufmachung und Intro sind reine Geschmacksache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Meine Meinung: Die Schrift müßte etwas größer und dadurch besser lesbar sein (der rot gehaltene Text auf der Startseite ist kaum zu erkennen). Außerdem sollte man auf einer Homepage auf korrekte Rechtschreibung achten, da man doch einen guten ersten Eindruck hinterlassen möchte. Wen ich zu viele Fehler sehe, denke ich, daß der Verfasser des Textes in anderen Dingen wahrscheinlich auch nicht ganz korrekt ist.
Nichts für ungut, ich hoffe, die angebrachte Kritik ist inhaltlich brauchbar.
Gruß Konni3

bei Antwort benachrichtigen
bilibi JoMoX „Homepage von JoMoX“
Optionen

Hi aus AC

schon mal an die Urheberrechtsverletzung gedacht? (Badesalz) oder hast du die schriftliche Einwilligung dieses Video online zu stellen

Ansonsten sieht die Seite nicht schlecht aus, Besonders das Hessisch für Anfänger ist zu gebrauchen. Wenn Frankfurt und Aachen nächstes Jahr zweite Liga spielen ;-))

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
JoMoX bilibi „Hi aus AC schon mal an die Urheberrechtsverletzung gedacht? Badesalz oder hast...“
Optionen

Also erstmal Danke ich Euch für das Feedback und Eure Abstimmung auf meiner HP...

Extra Danke an BigBossBigge...sowas hört man gerne ;)

@Simon6754 : Sag mir bitte nochmal genauer, wo im Intro, Musik zu hören ist !

@Konni3 : Richtig...über Geschmack lässt sich immer streiten. Aber Du hast absolut Recht, Rechtschreibfehler sind wirklich nicht sehr seriös, ich werde Das überarbeiten. Was die Grösse der Schrift betrifft, hoffe ich das Du nur das Zitat meintest !
Dies war nämlich ein Script einer anderen Webseite, und da sich in diesem weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern liess, hab ichs einfach wieder entfernt :)

@bilibi : Das Badesalz Video wird auf Myvideo.de gehostet, und so lange es dort besteht, wird es auch auf meiner Homepage zusehen sein. Schliesslich habe ich es nicht hochgeladen. Ich denke auch nicht, das die Beiden Jungs Trouble machen werden, auf Grund eines Theatermitschnittes von 1984. Ausserdem schreibe ich Autoren per Email an, wenn ich mir absolut nicht sicher bin, ob ich nicht doch deren Urheberrecht verletze. Zuletzt zum Bleistift wegen meinem Nick JoMoX: Die Firma Jomox hatte nichts dagegen einzuwenden :)

MfG jomox


bei Antwort benachrichtigen
Borlander JoMoX „Homepage von JoMoX“
Optionen

Flashintro ohne die Möglichkeit sowas Sinnloses zu überspringen sind schonmal super um Besucher fern zu halten. Graphisch hätte man das mit einer gif-animation genauso gut hinbekommen - ohne den Besucher mit Sound zu nerven. Die Graphik ist pixelig und schaut etwa so als hätte man sie mittels pixelduplizierung auf 150% vergrößert - also nicht wirklich toll. Wenn schon Flash zum Einsatz kommt denn doch wenigstens auf Vektorbasis...

Grau auf schwarz, aber wenigstens noch hellgrau. Links sind zwar blau aber nicht umbedingt deutlich als solche erkennbar. Konsequentes gleichfarbiges Unterstreichen könnte da Abhilfe bringen...

Die Ladezeiten sind dank Anbindung über DSL-Upstream entnervend langsam...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
JoMoX Borlander „Flashintro ohne die Möglichkeit sowas Sinnloses zu überspringen sind schonmal...“
Optionen

@ Borlander


1. Das ist meine allererste Flashanimation, das Sie nicht atemberaubend ist mir auch klar. Aber mir gefällt Sie so fürs Erste. Flash kann sich halt nicht Jeder leisten, oder kennst Du ne günstige Alternative?

2. dauert das Intro nun wirklich keine 5 Sekunden, ich denke für eine rein Private Homepage geht das in Ordnung.
(Ich werd trotzdem über nen Skipbutton nachdenken )

3. falls Du Schwarz siehst, solltest Du eventuell mal das Farbprofil Deiner Graka/Monitor überprüfen, ich sehe nämlich Grau.

4. Beim normalen Navigieren durch die Site, sind mir noch keine unangenehmen Ladezeiten aufgefallen, auch nicht von externen Rechnern. Lediglich der Download von grösseren Dateien, mag nervig langsam sein. Im Downloadbereich habe ich aber auch dazu geschrieben, das es schneller ist, sich die Software von originall bzw anderen Webseiten zubesorgen.

Und noch eine Sache, manche Teile der Homepage werden nicht im Cache des Browsers gespeichert, da ich Sie von Zeit zu Zeit erweitere/aktualisiere. Ich finde es unangenehmer, wenn Elemente nicht angezeigt werden.
Momentan hab ich halt "nur" ne 3000er Leitung, wenn es sich Inhaltsmässig lohnt, dann werde ich mir einen richtigen Hoster suchen.

Was haben wir bloss zu Analog/ISDN Zeiten gemacht !!

MfG JoMoX :)

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 JoMoX „@ Borlander 1. Das ist meine allererste Flashanimation, das Sie nicht...“
Optionen
Sag mir bitte nochmal genauer, wo im Intro, Musik zu hören ist !
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meine nicht Musik im eigentlichen Sinne, sondern "Sound", wenn du es so nennen willst. Das macht mich einfach nur wahnsinnig.
bei Antwort benachrichtigen
JoMoX Simon6754 „ Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meine nicht Musik im eigentlichen...“
Optionen

@ Simon6754

Was hast Du gegen Sounds? Ich bin Musiker, und kanns daher wohl schlecht nachvollziehen.
Ich könnte es ja verstehen, wenn auf jeder Seite grausige Midifiles laufen, aber so ein kurzes Donnern...weiss net, stört das wirklich sooooo böse ! Mal davon abgesehen, das mein Intro wirklich nicht der Burner ist ( siehe Borlander :D ) stören mich geräusche in Intros weniger.
Wie immer ist es halt Geschmackssache...

MfG JoMoX

bei Antwort benachrichtigen
Borlander JoMoX „@ Simon6754 Was hast Du gegen Sounds? Ich bin Musiker, und kanns daher wohl...“
Optionen
Was hast Du gegen Sounds?
Das gleiche wie 99,73% aller Internetsurfer. Sie sind vollkommen generft und verlassen fluchtartig die Seite. Nachdem sie rausgefunden haben welche der 30 Seiten die man gerade so in den Tabs offen hat zu dieser Belästigung führt. Es soll ja auch Menschen gibt die am Computer musik hören oder VoIP betreibene, solche Personen ärgern sich ganz besonders über eine ungewünsche Beschallung jeglicher Art...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander JoMoX „@ Borlander 1. Das ist meine allererste Flashanimation, das Sie nicht...“
Optionen
1. Das ist meine allererste Flashanimation, das Sie nicht atemberaubend ist mir auch klar.
Das die Animation nicht atemberaubend ist halte ich für nebensächlich. Entscheidend ist der Punkt, daß ein solche Intros vollkommen überflüssig sind und User ohne Flash in Deinem Fall überhaupt nicht auf die Seite kommen, weil es keine Möglichkeit gibt das Intro zu überspringen :-(

Flash kann sich halt nicht Jeder leisten, oder kennst Du ne günstige Alternative?
Drauf verzichten und standardkonforme Webseiten schreiben die ohne PlugIns laufen. Flash gehört zu den sachen die man für optimale Zusatzfeatures einsetzen kann...

2. dauert das Intro nun wirklich keine 5 Sekunden, ich denke für eine rein Private Homepage geht das in Ordnung.
Vorher muß das ganze aber auch noch geladen werden. Ich habe aus gutem Grund die FF-Ext FlashBlock installiert und "muß" (so ich denn will) so FlashAnimationen erst manuell starten...

3. falls Du Schwarz siehst, solltest Du eventuell mal das Farbprofil Deiner Graka/Monitor überprüfen, ich sehe nämlich Grau.
Oben sieht man noch leicht den grauen Farbverlauf, die Farbe rgb(32,32,32) ist normalerweise auf keinem System deutlich von Schwarz unterscheidbar - höchstens vielleicht wenn man direkt daneben noch einen Block schwarz hat. Hellgrau auf Dunkelgrau ist natürlich nicht umbedingt die bessere Farbkomination ;-)

4. Beim normalen Navigieren durch die Site, sind mir noch keine unangenehmen Ladezeiten aufgefallen
Ich hab eben nochmal die Zeit gezählt. Waren bis zu 7s beim Seitenwechsel - wobei die Zeit variert. Manche Seiten sind auch schon nach 2s da...

manche Teile der Homepage werden nicht im Cachebild des Browsers gespeichert, da ich Sie von Zeit zu Zeit erweitere/aktualisiere
Dann solltest Du statt ganz auf Caching zu verzichten besser eine sinnvolle Lifetime setzen...

Was haben wir bloss zu Analog/ISDN Zeiten gemacht !!
Auf jedenfall nicht unsere Webseite über solche Verbindungen bereitgestellt.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
JoMoX Borlander „ Das die Animation nicht atemberaubend ist halte ich für nebensächlich....“
Optionen

@ Borlander

Ich sehe schon, Du scheinst ein echter Purist zu sein :D

Ich mein, bei all Deiner Kritik darfste halt auch nich vergessen, das es doch ne ganze Menge Leute gibt, denen die Seite halt doch gefällt !
Ich kann Dich schon verstehen, klar kann man auf Flash verzichten. Allerdings find ich trotzdem, das man sich "Neuen" Technologien nicht immer so entgegen setzen muss...naja wie auch immer, ich hab eben eine Abstimmung auf die Startseite gesetzt, und wenns genügend Gegenstimmen zum Intro gibt, nehm ichs gerne runter :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander JoMoX „@ Borlander Ich sehe schon, Du scheinst ein echter Purist zu sein :D Ich mein,...“
Optionen
Ich sehe schon, Du scheinst ein echter Purist zu sein :D
Ja, ich bin in dieser Beziehung bekennender Purist :-)

das es doch ne ganze Menge Leute gibt, denen die Seite halt doch gefällt !
Bekannte und verwandte zählen bei sowas aber grundsätzlich nicht mit - die sind da nicht umbedingt objektiv. Wenn sich die Zielgruppe der Webseite auf diesen Personenkreis beschränkt ist das natürlich nicht weiter tragisch.
Btw.: Es gibt auch eine ganze Menge Leuten denen die Sendung Musikantenstadl gefällt ;-)

Allerdings find ich trotzdem, das man sich "Neuen" Technologien nicht immer so entgegen setzen muss
Ich hab nix gegen neue Technologien. Von XHMTL und CSS bin ich äußert angetan. Das sind aber alles Sachen die mit jedem ansatzweise aktuellem Browser funktionieren ohne jegliche Plugins. Zudem noch Durchsuchbar sind (Aktuell wäre Deine Seite durch keine Suchmaschine erreichbar, da die mit Flash nix anfangen können) und bewährten Webstandards entsprechen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen