Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepage des VC Hoffenheim

Tha Cage / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Homepage http://www.vc-hoffenheim.de
überarbeitet.

Könnt Ihr euch diese bitte einmal anschauen und mir sagen was euch daran gefällt / nicht gefällt bzw. was man verbessern kann.
Das Frames niemanden gefallen ist mir schon bekannt :)

VC Hoffenheim

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Mase

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Tha Cage „Homepage des VC Hoffenheim“
Optionen

Hi Mase,

ich finde die Seite vollkommen in Ordnung - ja, ich mag Frames 8-) Einzig was fehlt ist das Impressum - Ansprechpartner sind okay, aber ihr habt auch z.B. einen Nummer im Vereinsregister, etc. und das sollte man schon auf so einer Seite haben - schau mal als Vorlage hier - http://www.nane-ev.de/impressum.html (ich kenne den Verein nicht, aber der Aufbau des Impressums ist m.M.n. gut gelöst).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
rill Tha Cage „Homepage des VC Hoffenheim“
Optionen

Fehlendes Impressum wurde ja schon erwähnt, die Infos bei Ansprechpartner reichen nicht aus. Sollte zufällig ein Abmahnanwalt auf Eure Seite aufmerksam werden, kann dies teuer werden.

Ich mag generell keine "Deckblatt"-Seiten, wo ich erst (unnützerweise) draufklicken muß, um zur eigentlichen Seite zu gelangen. Dies ist in meinen Augen eine generelle Unsitte im Web.

Bei Aktuelles gibt es Rechtschreib- und Zeichensatzfehler:
... Hoffenheim Ihre beiden Heimspiele. -> "Ihre" wird an dieser Stelle klein geschrieben. Dagegen würde ich "dich" bei "Wir suchen dich!" groß schreiben.
... zahlreiche Zuschauer die unsere Mannschaft ... -> Komma nach "Zuschauer" fehlt.

An anderen Stellen heißt es:
Die aktuellen Ergebnisse sowie Tabelle finden sie ... -> "sie" würde ich groß schreiben - generelle Großschreibung, wenn der Leser angesprochen wird.
... berechnen zu lassen geben Sie bitte Ihre Adresse ... -> Komma nach "lassen" fehlt.
In Hoffenheim, kann ... -> Komma ist hier falsch.

Ansonsten ist die Rechtschreibung ausgezeichnet! Offensichtlich ist der Verfasser der Spielberichte eine andere Person ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Tha Cage rill „Anmerkungen:“
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit den Rechtschreibfehlern lässt sich abstellen.
Die Spielberichte werden von der gleichen Person geschrieben, allerdings passe ich da mehr auf :-)

Das mit dem Impressum werde ich wohl lieber mal ganz schnell ändern.

Über weiteres Feedback freue ich mich natürlich immer!

Viele Grüße
Mase

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Tha Cage „Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Rechtschreibfehlern...“
Optionen

Hi,
du hast mein Schwachpunkt mit dem Thema getroffen..schöne alte Zeiten.:))
Ich sehe allerdings aus der Herrenliga nichts positives. Nur 7 Sätze gewonnen, der Rest steckt in der Kriese. :( Schade.
Sonst gefällt mir die Seite gut. Werde sie speichern und ab und zu verfolgen.
--es grüßt ein Senior aus Berlin.

PS. Der kurze Film, ist wirklich "zu kurz". Eine Aktion würde sicherlich besser passen. Einfach versuchen..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Tha Cage Marwoj „Hi, du hast mein Schwachpunkt mit dem Thema getroffen..schöne alte Zeiten.: Ich...“
Optionen

Hi,

du hast Recht, die Männermannschaft steckt wirklich in einer Krise. Dieses Jahr konnten wir, aus Mangel an Spielern keine Mannschaft mehr stellen. Man merkt eben, wenn ein großer Fußballclub keine 50 Meter weit weg ist...
Wir versuchen nun aber durch mehr Werbung wieder mehr Mitspieler zu gewinnen, also wenn du Lust hast^^

Das Video ist wirklich ziemlich kurz. Ich will beim nächsten Heimspiel nocheinmal eins machen.
Allerdings muss ich dann nach einem gescheiten Format schauen, denn das jetzige Webvideo hat schon 2,5 MB und braucht ewig zum laden.
Auf der YouTube Seite geht es seltsamerweise ruck zuck...

Weiteres Feedback ist natürlich immer erwünscht.

Viele Grüße
Mase

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Tha Cage „Hi, du hast Recht, die Männermannschaft steckt wirklich in einer Krise. Dieses...“
Optionen

Hi Mase,
nimm *.flv Format. Bei meiner Codierung bekomme ich 13 Mb aus etwa 70 sek.
Hier ein kurzer Trailer: http://home.arcor.de/marwoj1954/karneval/karneval.html. Die Bitrate liegt bei ca. 600kbps und 1/2 PAL Auflösung.
Die Lady mit dem weissen T-Shirts ist meine Tochter..
Bin gespannt ob das freundlich bei dir abgeht. Meine 6000 Leitung schafft das ziemlich schnell.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
heto-media Tha Cage „Homepage des VC Hoffenheim“
Optionen

Hallo!

Was u.U. noch fehlt ist im Impressum eure Steuernummer! Ihr seid ja kein Gemeinnütziger Verein ;-)

Webdesign, Computer Service & Verkauf
bei Antwort benachrichtigen