Hallo alle miteinander!
Ich habe eine Website entwickelt, die sich mit der Ahnenforschung auseinandersetzt: http://www.ahnen-netz.de
Alle, die gerne wissen möchten, woher sie kommen und wer ihre Vorfahren sind, sind herzlich eingeladen, sich hier anzumelden.
Was ist möglich?
- Ihr könnt euren eigenen Stammbaum erstellen und grafisch anzeigen lassen
- Ihr könnt nach euren Vorfahren suchen, ob sie schon von jemandem eingetragen wurden. So könnt ihr entfernte Verwandte finden!
- Wenn Ihr schon Ahnenforschung betreibt, wird die Seite euch helfen, die dabei aufkommende Datenflut in den Griff zu bekommen
- Ihr könnt Wappen anderer Mitglieder bewerten
- Ihr könnt etwas über die Bedeutung eures Namens erfahren
Die Seite ist noch relativ neu und deshalb ist noch nicht so viel los, aber ich denke das wird schon :-)
einfach kräftig mitmischen!
Bitte bewertet auch das Design, die Navigation und sonst alles was euch positiv oder negativ auffällt.
Vielen Dank!
Grüße
euer Flashbaer
http://www.ahnen-netz.de
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Das design gefällt mir ganz gut aber was mir als erstes ins auge stach, war der Werbebanner in der Titelleiste. vll. kannst du den was weiter unten anbringen, wenn er denn unbedingt sein muss. Das Thema finde ich auch gut, aber davon habe ich keine Ahnung habe mich noch nie für meine ahnen interessiert...
Jan Willem
Zum glück ist das nich die "mit wem bist du verwand? finde es heraus für 100000€"-seite. Is die nich von Schmitdleins?? Die Seite die ich mein.
Zur Page: Sehr übersichtlich!!! Find ich gut so. Is zwar alles noch ein bisschen leer, aber das füllt sich bestimmt noch. Mit meinem Namen konnt ich noch nich allzuviel anfangen :-( Weiter so, wird bestimmt noch voller, vielleicht bin ich ja mit Napoleon verwandt oder so, oder ;-) kann ja sein
Viel gelingen noch,
BigBossBigge
Auch ich habe es nicht so mit der Ahnenforschung.
Die stilistische Umsetzung ist dir auf jeden Fall gelungen; klasse Design!
also mir gefällts auch sehr gut. aber ich kann mir nicht helfen: die optik weckt bei mir eher erwartungen an eine webseite, die sich mit technik und netzwerken beschäftigt.
gerade das bild oben links im banner und die gesamte farbgebung. passt irgendwie nicht zum thema.
aber darüber lässt sich streiten. davon abgesehen ist das ne schöne, saubere webseite mit interessantem thema.