http://xholcaravan.a12a.de
Eine Webseite über die legendäre Krautrock-Band aus Wiesbaden, dazu einiges Wissenswerte über den Krautrock allgemein.
Eure Kommentare bitte.
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Werbung, Werbung, Werbung und ein PopUp - ob du deiner Truppe damit einen Gefallen tust? Ich bin bei solchen Seiten immer ruck-zuck weg. Für den Preis eines guten Satzes Saiten bekommst du auf Monate Webspace ohne solchen Mist. Das solltet ihr euch wert sein!
1. vielleicht solltest Du Dir mal einen guten Browser mit PopUp-Blocker zulegen - der ist umsonst, da kannst Du das gesparte Geld für einen guten Satz Saiten (oder Hundefutter...?) ausgeben.
2. das ist eine private Webseite - da bin ich nicht bereit, Geld für Webspace auszugeben. Und im Gegensatz zu anderen Webhostern ist oyla sehr zurückhaltend, was Werbung anbelangt.
Naja, jeder nörgelt halt, so gut er kann....
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@brain:
mit genau dieser einstellung verlierst du besucher.
jemand der deine seite besucht, sollte sich nicht nachdem richten, was du vorgibst, sondern du als webmaster
solltest dafür sorgen, das jeder besucher möglichst wenig stress mit der seite hat, und sie möglichst optimal
betrachten kann. du kannst und darfst auch nicht davon ausgehen, dass jeder besucher einen popup blocker hat.
wäre natürlich optimal, aber die realität sieht anders aus.
wenn alle im web so denken würden wie du, hätte ich wahrscheinlich meinen internetzugang längst abgeschafft.
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so ist das nunmal.
der rest der seite ist für eine private webseite, meiner meinung nach in ordnung. nicht zu bunt, sondern kurz aufs wesentliche beschränkt. so wie es eigentlich sein soll. sie sticht jetzt nicht aus der masse hervor aber ist soweit ganz ok.
Zitat: "mit genau dieser einstellung verlierst du besucher. "
Ach weisst du, fast 6.000 Besucher in 1 Jahr Existenz der Webseite - heute schon über 20 - und ganz vorne bei Google D und E, das sieht nicht danach aus, als würde ich unter Besuchermangel leiden.
Eine Webseite, die zwar nur wenige Navigationselemente, dahinter aber 77 Seiten, jede Menge Links zu themenverwandten Webseiten und auch zu 2 weiteren Webseiten von mir hat, als "kurz aufs wesentliche beschränkt" zu bezeichnen - ich weiss ja nicht, anscheinend bist Du nicht über die Navigation hinausgekommen. Wo fängt denn dann eine ausführliche Webseite an?
Und über die Werbung hat sich von denen bei mir noch keiner beschwert. Wenn ich meine Seite mit dem IE 6.0 aufrufe, kommt übrigens mit oder ohne PopUp-Blocker kein Werbe-PopUp - dass da so etwas kommen soll, höre bzw. lese ich heute das erste Mal.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Du willst Kommentare - aber nur genehme. Toll!
Du hast Werbung auf der Seite, es kommen PopUps - ich benutze übrigens den Firefox, der mir aber anzeigt, dass er genau so ein Teil geblockt hat.
Das ist also nicht aus der Luft gegriffen.
>>> Das solltet ihr euch wert sein!
Nebenbei: Was sagen deine Besucherzahlen aus? Wie viele wurden zwar gezählt, haben aber sofort wieder kehrt gemacht?
Fazit: Lass alles wie es ist, ignoriere gutgemeinte Hinweise, widersprich jeder Kritik und sei glücklich damit.
Ich akzeptiere Kritik, nicht nur welche, die mir genehm ist. Aber ich gestatte mir auch, darauf zu antworten und sie zu kommentieren.
Apropos Kritik: Außer einer Beschwerde über Werbung habe ich von Dir nichts gelesen, was z.B. Inhalt, Design usw. betrifft. Fazit: keine wirkliche und konstruktive Kritik, sondern doch Nörgeln. Amen.
Wieviel konstruktiver willst du es denn noch? Ich habe doch klar geschrieben: Wenn mich eine Seite so empfängt, bin ich wieder weg. Konstruktive Kritik: Werbung schreckt ab. Vielleicht ja nur mich ganz alleine - aber ich kann ja auch nur für mich antworten.
Ansonsten zitiere ich mal unseren Hausmeister Krause: "es ist ja deine seite, mit der du tun und lassen kannst was du willst"
mit "kurz aufs wesentliche beschränkt" meine ich nicht, wie viele navigationspunkte oder unter-links die seite hat, sondern damit meine ich, dass du ohne grossartigen bunten bilderklimbim und animationskram auskommst, den es leider auf zu vielen webseiten gibt, und der vom inhalt ablenkt. das war eher als positive kritik zu verstehen.
zum den rest, den ich gesagt habem stehe ich und da ändere ich auch meine meinung nicht.
es ist ja deine seite, mit der du tun und lassen kannst was du willst
Zitat: "das war eher als positive kritik zu verstehen.":
Wenn das so ist, dann war sie in Deinem ersten Beitrag sehr schlecht formuliert und nicht als solche erkennbar.
Und noch etwas zur Werbung bzw. Werbefreiheit: Da geht dieses Forum hier auch nicht unbedingt mit gutem Beispiel voran....
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Musst Du immer das letzet Wort haben ?
1. warum denn nicht?
2. ich hab' mal einen Bekannten wegen der angeblichen Werbe-PopUps gebeten, das von seinem Rechner aus zu überprüfen, hier seine Antwort:
"Hallo Reinhard,
AOL 9.0 - kein PopUp-Blocker - kein PopUp
MS IE 6.0 - kein PopUp-Blocker - kein PopUp
Mozilla Firefox - kein PopUp-Blocker - kein PopUp
Liebe Grüße Horst "
Deshalb bin ich doch verwundert/verwirrt, dass hier Werbe-PopUps auf meiner Webseite sein sollen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Miese Bildqualität - aber man kann wohl deine Startseite erkennen:
--- Ich habe das Bild wieder entfernt; der Betreffende hat es wohl gesehen und damit war der Beweis erbracht. (Und die Qualität war wirklich mies! Schäm...) ---
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Du bist sehr renitent und versuchst mit Prahlerei das Recht auf deiner Seite zu aufzuzeigen, falls ich das mal bemerken darf.
6.000 Besucher im Jahr, das sind ungefähr 17 pro Tag. Wieviele Besucher davon sind Bots/Spider oder Selbstbesuche? 20 Besucher am heutigen Tag ist auch nicht besonders verwunderlich, wenn einige Nickles-Leute darauf geklickt haben. Über die Verweildauer der Besucher sagt das übrigens nichts aus.
Dass sich bei dir noch niemand wegen der Werbung beschwert hat, überrascht mich auch nicht. Von 1000 Besuchern ist höchstens einer dabei, der auch (brauchbares) Feedback zurückgibt. Alle anderen verlassen die Seite einfach und gehen zur nächsten. Tja, Besucher sind schon ziemlich gemein.
Eine Domain ist nun wirklich nicht teuer. Ich zahle 1,irgendwas Zerquetsches Euro pro Monat für 1 GB Speicherplatz und 10 GB Traffic. Inklusive 4 MySQL-Datenbanken, Perl, einige E-Mails, Subdomains usw. Für deine Seite reicht vielleicht schon das kleinste Webhosting-Paket, nämlich ein Visitenkarten-Paket. Das Kostenargument ist da doch ziemlich lächerlich.
Zur Seite an sich: Ich habe schon schlimmeres gesehen, aber rein optisch haut es mich nicht um. Insgesamt recht kahl und lieblos. Grauer Hintergrund eingestellt und drauf losgeschrieben. Für die Hobbyseite ok, aber professionellen Ansprüchen wird es sicherlich nicht gerecht.
2. Design ist immer Geschmackssache. Da muss ich im Übrigen mit dem leben, was oyla mir anbietet, denn ich bin kein HTML-/ PHP- usw. Spezialist, sondern nur ein ganz normaler HP-Bastler.
Dieses Argument habe ich schon soooo häufig gehört, aber meist von Leuten, deren Design eher zum Abgewöhnen ist. Natürlich kann nicht jeder jede Optik mögen, aber es kristallisiert sich doch ein "Massengeschmack" heraus, mit dem sich fast alle Leute arrangieren können. Ein Design führt ja nicht dazu, dass die Meinungen darüber sich in zwei gleichgroße Lager spalten, sondern meistens ist eines der Lager größer. Das klingt unheimlich banal, aber das ist dass Ausgangsargument eben auch.
3. Ob die Technik veraltet ist, ist mir eigentlich egal, denn mir kommt es ausschließlich auf den Inhalt an.
Was nutzen einem die besten Inhalte, wenn sie von den Suchmaschinen nicht indexiert werden und kaum ein Aas sie je findet?
Der Aspekt des Designs und der Technik, mit der diese Seiten erstellt wurden, ist dabei absolut zweitrangig – kaum einer dieser privaten Webseiten-Ersteller hat die Zeit, neben umfangreicher Recherchearbeit auch noch die Höhen der optimalen Webseitengestaltung zu erklimmen.
Der Inhalt sollte immer an erster Stelle stehen, das ist doch bei allen Seiten so. Dennoch ist die Verpackung extrem wichtig, wenn eine Seite wachsen und gelesen werden soll. So wie die Seite jetzt ist, gehe ich stark davon aus, dass sie ihren Zenit bereits erreicht hat. Sie wird von kaum jemanden gefunden und selbst wenn sie gefunden wird, so wird der Besucher eher davon abgeneigt sein, sie weiterzuverlinken.
Es gibt auch kostenlose Designs, z.B. auf www.oswd.org. Die meisten davon sind schlicht, aber dennoch elegant, schnell, valide und modern. Es ist die Zeit absolut wert, in der man sich mit so etwas mal ein bisschen beschäftigt.
Beim IE6 hast du definitiv auch PopUps. Keine Ahnung was dein Freund da getestet hat, aber seine Ergebnisse sind definitv nicht korrekt.
Zum Design: Mir gefällt die Anordnung der Buttons in der Mitte der Seite nicht (z.B. HIER). Beim Skalieren bleibem in rechten Frage übrigens die unteren drei Buttons immer auf Abstand zur Navi-Leiste, der obere und das Logo kommen näher.
Die verwendete Technik ist zwar hoffnungslos veraltet (Frames), für eine Privat-Seite find ich das aber noch im Rahmen des Akzeptierbaren.
Du könntest die Navigation vielleicht ein bisschen aufpeppen, im Moment wirkt alles ein bisschen trist.
Gruß
TimmintoR 2°°4
1. es gibt Besucher, bei denen kommt ein PopUp und es gibt welche, da kommt keines, auch wenn bei beiden der selbe Browser verwendet wird. Keine Ahnung, warum das so ist.
2. Design ist immer Geschmackssache. Da muss ich im Übrigen mit dem leben, was oyla mir anbietet, denn ich bin kein HTML-/ PHP- usw. Spezialist, sondern nur ein ganz normaler HP-Bastler.
3. Dass sich Buttons verschieben, habe ich noch nicht festgestellt, bei mir bleiben die immer statisch. Vielleicht liegt das an Deiner Bildschirm-Auflösung. Ich habe die Webseite für eine Auflösung von 1.024 x 768 vorgesehen - das dürfte derzeit noch Standard sein - und weise Besucher auch auf der Startseite darauf hin. (übrigens: was ist eigentlich "Skalieren"?)
3. Ob die Technik veraltet ist, ist mir eigentlich egal, denn mir kommt es ausschließlich auf den Inhalt an.
4. Ich hatte die Navigation schon aufwändiger, aber da gab es bei der Auflösung 1024 x 768 einen Scrollbalken zwischen Navigation und Text. Den möchte ich aber vermeiden, deshalb eine sehr sachliche und kurze Navigation. Aber für Vorschläge, wie man sie aufpeppen könnte, bin ich natürlich immer offen.
Gruß!
@Brain6: Der "normale" Homepage-Bastler kann zumindest HTML! Über Webeditoren Websiten zusammenbauen kann jeder! Das ist keine Kritik, aber du verwechselst den "normalen Homepage-Bastler" mit dem "einfachen Zusammenklicker".
Dass mit dem Verschieben der Button hast du vermutlich falsch verstanden: Wenn ich das Browser-Fenster skaliere (also kleinermache) dann wandern die unteren Buttons nicht mit, dass heisst die Seite bleibt trotz variablem Design immer sehr breit.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Abschließend doch noch ein paar Bemerkungen:
Fast alle Webseiten, die sich mit dem Thema „Krautrock“ = deutsche Rockmusik 1968 – 1980 befassen, sind, wie meine auch, privat. Ich kenne sehr viele davon.
Da haben sich Freunde und Liebhaber dieses Genres hingesetzt, um mit teilweise erheblichem Zeit- und Arbeitsaufwand überwiegend qualitativ und quantitativ hervorragende Informationen über dieses Genre anderen Interessenten zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass diese Musik-Epoche nicht in Vergessenheit gerät.
Der Aspekt des Designs und der Technik, mit der diese Seiten erstellt wurden, ist dabei absolut zweitrangig – kaum einer dieser privaten Webseiten-Ersteller hat die Zeit, neben umfangreicher Recherchearbeit auch noch die Höhen der optimalen Webseitengestaltung zu erklimmen. Da nimmt man dann eben einen Freehoster mit eingeschränkten Gestaltungsmöglichkeiten und Werbung und versucht, die Sache trotzdem optisch einigermaßen ansprechend zu gestalten. Das sehen und verstehen übrigens auch die Besucher dieser Webseiten so. Absolute Priorität hat für diesen Interessenten-Kreis der Inhalt = Informations-Gehalt.
Man sollte also solche privaten Webseiten auch unter diesem Gesichtspunkt sehen, dann relativiert sich doch einiges.
Denkt mal darüber nach, wenn wieder so eine „zusammengeklickte“ Seite vorgestellt wird.....
Gruß und tschüss!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
kopfschüttelt .... Jeder kann hier doch sagen ob er deine Seite "sche***" findet oder nicht !!! Du hast ja auch um unsere Kritik gebeten und ich gebe hier den Leuten recht.
- Werbung ist da und nervt tierisch !!!
Du willst Informationen rüberbringen ? Niemand hat hier irgendetwas über deine Infos gesagt. Hier wurde lediglich gesagt das man sie besser darstellen kann! Wenn du diese Kritik nicht annehmen möchtest dann ist es doch deine Sache aber die User machen sich hier die Mühe und schauen sich deine Seite an!!! Also freue dich doch wenn wir dir "helfen" wollen. Wenn du das nicht annimmst dann lass es. Wer um Kritik fragt sollte auch diese Abkönnen !!!
- Tread endwickelt sich zum Troll ... no comment mehr
Kannst dich gerne melden wenn du "erwachen" geworden bist.
Dafür, dass mein Thread aus purer Langeweile und „Post-Faschings-Stimmung“ entstanden ist, war er doch recht erfolgreich, da interessant, aufschlussreich und amüsant zugleich. Kompetente „Spezialisten“-Kommentare freundlicher, aufgeschlossener und toleranter Mitmenschen – was will man mehr in dieser trostlosen Zeit.
In diesem Sinne: Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß in diesem freundlichen Forum und sende ein verspätetes "Helau!".... (grins)
Nun habe ich die ganze Zeit diesen Thread verfolgt, da ich ja auch nur Oyla habe.
Also mal ganz ehrlich, dieses Forum ist echt zum kreischen.
Wieso hakt Ihr denn alle so auf Brian rum? Nur weil er eine Page von Oyla hat und nicht über Eure so hochgeprisenen HTML Kentnisse im Bilde ist?
Wisst Ihr was? Für Euch zählt doch nur, wer hier der Bessere Home Page Bastler ist. Huhuhu ich kenn mich ja so toll aus.
Wenn Ihr hier so mit den Leuten umgeht, als wenn sie allerblödesten Typen überhaupt sind, braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn kein Mensch mehr hier rein schaut.
Und mit Sicherheit, werde ich Euch nicht weiter empfehlen, wenn mich jemand fragt, wo er/sie die HP vorstellen könnte.
Es geht hier absolut nicht darum, seine Kenntnisse im welchem Bereich auch immer "anzupreisen" oder "hervorzutun", sondern vielmehr darum, Menschen, die Kritik vertragen können, auf Schwachstellen oder Problem in ihren Seiten hinzuweisen. Wenn man aber bei denen gegen eine Wand redet, wie das hier bei Brain6 offensichtlich der Fall ist, dann lässt sich mit Sicherheit über den Sinn dieses Threads streiten.
Aber wenn Brain6 soviel Zeit in seiner kostbaren Freizeit aufgebracht hat, um uns sein Wissen über "Krautrock" rüberzubringen, dann sollte ihm sein Hobby doch zumindest €0,89 Wert sein, um seine Seite auch ansprechend (richige Domain, keine nervende Werbung, richtig viel Speicherplatz) zu präsentieren. Stattdessen hört man trollige Kommentare wie "ich hab auch nur Oyla"...
Deiner Überschrift "ES LANGT, DANN FRAG NICHT" kann ich nicht ganz folgen: DU hast doch gefragt und DU wolltest "unsere Kommentare".
Zu dem "es kommt nur auf den Inhalt an": Seh ich nur bedingt so, denn das Aussehen einer Seite sagt auch etwas über deren Seriösität aus. Würdest du bei einer Bank Online-Banking betreiben, wenn die Verbindung unverschlüsselt und die Website ein zusammengeklatscher Haufen wäre? Sicher nicht.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber, da es mir mittlerweile ja richtig Spaß macht, hier was zu schreiben:
1. ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber wenn es denn sein muss:
"Kompetente „Spezialisten“-Kommentare freundlicher, aufgeschlossener und toleranter Mitmenschen – was will man mehr in dieser trostlosen Zeit."
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
2. der Vergleich der "Seriosität"einer Online-Banking-Seite mit einer privaten Webseite ist doch wohl das absolut lächerlichste und dümmmste, das mir je vorgekommen ist.
3. an "Blaubi" noch folgender Kommentar:
Lass' die Jungs, sie können und wollen es nicht anders, sie "glucken" in ihrer kleinen bescheidenen und besserwisserischen "Kritiker"-Welt und sind damit glücklich - lassen wir sie doch....
Nochmal: grins!
@Timmintor
Es langt, dann frag nicht: Diese Überschrift hat Ruffnex genommen, nicht Brian. Klar das Du dieser Überschrift nicht folgen kannst. Brian hat lediglich zu diesem Thema seine Naricht geschrieben. Und da hier ja eh alles auf die Waagschale gelegt wird, wollte ich darauf nur mal hinweisen.
Zu Deinem Satz ...dann sollte ihm sein Hobby doch zumindestens 0,89 Wert sind. Sag mal kannst Du echt nicht lesen?
Brian hat doch wohl klar und deutlich geschrieben, das es Ihm auf den Inhalt ankommt. Da ist es doch wohl völlig egal, wo und bei wem ich mein Hobby als HP zum Ausdruck bringe. Diese Website läuft doch auch nicht ohne Werbung. Habt Ihr Euch da auch so drüber aufgeregt?????????????????????
Dein Vergleich mit Online-Banking ist lächerlich. Ausserdem hast Du in diesem Satz schon wieder Brian beleidigt. Kannst Du das lesen?
sagt auch etwas über deren Seriösität aus.
und die Website ein zusammengeklatscher Haufen wäre?
Hier werden doch um Kommentare gebeten und nicht sich beleidigen zu lassen.
So und zum Schluss: Ich habe mir gerade Brian`s HP angeschaut. Anhand der Besucherzahl und den wircklich sehr netten Einträge hat sich bei Ihm keiner so übel benommen, wie Ihr das hier macht.
@Brian Ich finde Deine HP klasse. Tolles Design ohne Timmeltammel, super übersichtlich und viele gute Themen rund um Krautrock.
Ähm, da wir ja schon mal dabei sind (es ist zwar Off-Topic aber trotzdem interessant):
Es würde mich doch und evtl. auch ein paar andere Leser dieses Threads mal interessieren, ob die verehrten Kritiker auch eine eigene Webseite haben. Falls das so ist und sie diese schon mal vorgestellt haben, scheint das so weit zurück zu liegen, dass man sie hier nicht mehr findet. Also: Stellt sie doch noch mal aktuell vor.....
Man akzeptiert Kritik nämlich immer dann besonders, wenn man Beispiele für Webseiten bekommt, bei denen das alles, was kritisiert wird, besser gemacht wird.
Therefore: Carry On, "friends"!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
*ROFL*
Gruß
Timmintor 2°°4
genau tim .... das scheint sich hier zum Trollpost zu entwickeln
CLOSE