Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.wirtschaftsspiele.net

Faraone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine überarbeitete Homepage vorstellen, www.wirtschaftsspiele.net

hier gehts hauptsächlich um Wirtschaftsspiele aller Art.
von Oil Imperium Mad TV bis heute ist alles dabei.

Was machen wir ?:
wir haben über 400 Spielbeschreibungen und zwar ALLE WIRTSCHAFTSSIMULATIONEN ab 1988 bis heute (AMIGA und PC)

wir bieten Support und unterhalten uns über Tipps und Tricks.

Zu fast jede Beschreibung auf der Homepage haben wir ein LInk eingefügt wo man die jeweiligen Spiele am günstigsten bestellen kann.

Darüberhinaus über 1400 Screenshots, und immer wieder verlosen wir brandneue Wirtschaftsspiele

Einige Spieleentwickler sind bei uns ebenfalls registriert und geben ab und zu TOP NEws raus.


Wie läuft es ab ?
REGEL Nr. 1 >> Immer super freundlich bleiben,
>> Jeder bekommt die gewünschte Hilfe und das dauert solange bis es klappt, ob im Forum oder via ICQ.

KEINE HINWEISE wie "BENUTZE die BOARDSUCHE"
ODER "google mal" oder ähnliche Kommentare...

nun ich weiss wieviel Arbeit da drinne steckt, jedoch möcht ich die I-Net Präsenz weiter verbessern, und dazu benötige ich eure Meinung.

Sollte Irgend jemand bereit sein michin irgend einer Forum dabei zu unterstützen, dann schreibt mich an (admin et wirtschaftsspiele.net)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Faraone „www.wirtschaftsspiele.net“
Optionen

Hi Faraone,

die Überarbeitung hat deiner Seite fraglos gut getan. Beim letzten Mal war die Optik einfach nur "betont sachlich", was ich im Prinzip für jede Art Website gut finde. Jetzt hast du in der Optik eine typische "Gamer-Ästhetik", die dichter dran ist an der Thematik. Gefällt mir!

Etwas merkwürdig finde ich die superlangen URLs, die beim Anklicken der einzelnen Links im Navigationsbereich auf der linken Seite zum Vorschein kommen. Ich mag es lieber, wenn dort so etwas steht wie www.wirtschaftsspiele.net/impressum.html, statt der endlos langen PHP-Abfrage-URLs... aber ich nehme an, du hast das deswegen gemacht, um ohne eine Frame-basierte Navigation auszukommen? Der Verzicht auf Frames ist natürlich ein Pluspunkt.

Was mir aufgefallen ist: Du hast Impressum und Disclaimer auf einer Seite zusammengefasst, was mir im Prinzip auch sinnvoll erscheint. Im Navigationsbereich hast du jedoch separate Links dafür, wobei ein Klick auf Disclaimer auf eine nicht existierende(!) Seite namens ".../kontakt.htm" führt. Das müsste unbedingt geändert werden. Im Impressum steht der Familienname des Betreibers mit 2 verschiedenen Schreibweisen da, einmal mit "i" am Ende, einmal ohne. Auch da müsstest du Klarheit schaffen.

Manche Links öffnen sich im gleichen Fenster bzw. Tab, manche in einem neuen - das würde ich vereinheitlichen. Am besten im gleichen Fenster öffnen - im Zeitalter von Tabbed Browsing empfinden es viele User als eine Art Bevormundung, wenn Weblinks "eigenmächtig" neue Fenster öffnen. Das sollte der User IMHO schon selbst entscheiden.

Besucht habe ich dich übrigens mit dem Firefox 2.0.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Faraone Olaf19 „www.wirtschaftsspiele.net“
Optionen

vielen Dank für dein Feedback,

wer wirtschaftsspiele.net von anfang an kennt, weiss das ich einges ausprobiert habe, die Homepage hat glauch ich 5 komplett Überarbeitungen hintersich (mit der Zeit hab ich viel gelernt und gleich umgesetzt).

Impressum / Kontakt ist jetzt wieder da, es hat eine Datei auf den Webspace gefehlt da ich vor 1 Monat auf ein anderen Webserver umgezogen bin.

das mit den Links im gleichen Fenster werd ich nachher umsetzen, hab ich leider nicht so gross darauf geachtet.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Faraone „vielen Dank für dein Feedback, wer wirtschaftsspiele.net von anfang an kennt,...“
Optionen

Schön, freut mich, wenn die Rückmeldung geholfen hat. Dass die Seite schon so viele grundlegende Überarbeitungen auf dem Buckel hat, wusste ich gar nicht... ich erinnere mich an einen Thread, der ca. ein halbes Jahr alt ist, wo ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Die Optik basierte damals auf einem etwas unterkühlten, auf Weiß abgesetzten Grünton. Das war schon recht dezent und geschmackvoll umgesetzt - die neue Optik scheint mir aber näher am Puls der Thematik zu sein.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen