Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was wäre wenn...?

blickwinkel / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.was-wenn.org/

Hallo!

Eines Tages habe ich mir gedacht: was wäre, wenn...? Hat sicher schon jeder. Aber dann hatte ich den Einfall eine Homepage zu machen, bei der jede/r einen Artikel schreiben kann über eine "Vision".

Wie könnte die Welt/unser Umfeld anders aussehen. Wo würden wir heute stehen, wenn etwas anders passiert wäre? Wie wäre es, wenn etwas bestimmtes passieren würde, oder wenn etwas bestimmtes Alltag wäre, oder wenn etwas nicht passiert wäre? Hört sich nach Theorie und Phantasie an? Vielleicht. Aber so kann man Verbesserungen aufzeigen, Schattenseiten von Entwicklungen betonen und die Umsetzungsmöglichkeit beurteilen. Und wer könnte das besser, als die Nutzer, als die Bevölkerung?

Sparten sind: Politik, Umwelt, Geschichte, Technik&Wissenschaft, Gesellschaft, Philosophie, Spass

Mich würde interessieren:
.) Ist das Design und die Struktur ansprechend?
.) Ist das Logo in Ordnung?
.) Wie ist die Übersichtlichkeit?
.) Macht die Startseite neugierig?

Danke für alle Antworten
lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Da freut man sich doch, dass es tatsächlich Leute gibt, die Ihr Hirn für sowas einsetzen........

Den Rest sollen die Profis beurteilen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel gelöscht_35042 „Da freut man sich doch, dass es tatsächlich Leute gibt, die Ihr Hirn für sowas...“
Optionen

Vielen Dank für die Blumen!

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Schön.
Eine echte Idee, nicht einfach "mein Auto, meine Katze, meine Freundin" oder eine "Funseite" mit aus dem Netz geklauten Schnipseln.
Liebevoll und intelligent gemacht, macht Spaß, zu schmökern, ist inspirierend ..
Das Design ist auch sehr ansprechend, dezent und geschmackvoll.
Einfach nur Klasse ...
Gratuliere ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel Zaphod „Schön. Eine echte Idee, nicht einfach mein Auto, meine Katze, meine Freundin...“
Optionen

Wow. Das ist Balsam für die Seele. Danke
Leider verirren sich nicht viele auf die Seite. ca 10-20 Leute täglich. Aber wenn ich solche Kommentare höre, weiß ich, dass es nicht umsonst ist.

lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Gratuliere auch! Tolle Idee ohne reisserische Umsetzung und ein Design, dass mir sehr sympathisch weil zurückhaltend ist. Augen- und seelenfreundlich!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Ich find die Idee Deiner Seite prima und bin sicher , daß einige der verehrten Nickles - User , diese sicherlich auf anderen Seiten , oder Foren und im Bekanntenkreis , bekannt machen werden ! Ich selber werde , wenn ich mal Zeit dazu habe , mindestens zwei Beiträge erstellen .

bei Antwort benachrichtigen
wISHm4sT3R blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Kann mich nur anschließen. Guter, sauberer Seitenaufbau und eine klasse Idee. Kompliment!

greets
tobi

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Vervollständige bitte dein Impressum!
Die netten Anwälte gehen dir sonst an den Geldbeutel, hab den tipp auch bekommen und naja, war auch gut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
App blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Im Zuge der allgemeinen Zumüllung des Webs mit uninteressanten Blogs und dämlichen, selbstherrlichen Darstellungen einiger extrovertierten Personen, ist diese Webseite wirklich intelligent, interessant und auch ansprechend gestaltet.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Den Lobeshymnen meiner Vorposter kann ich mich uneingeschränkt anschließen - stimmt wirklich fast alles.

Den Rat von Vagabund solltest du aber unbedingt beherzigen - das ist viel zu wenig, was im Impressum steht. Such mal im Netz nach dem Begriff "Teledienstgesetz" oder lies diese Seite hier: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Dann noch eine geschmäcklerische Kleinigkeit: Vorschläge zur "Weltverbesserung" - da hast du ein Reizwort par excellence gewählt und dies vorsichtshalber auch gleich in Anführungszeichen gesetzt *g*... trotzdem bleibt es ein Reizwort, auch wenn die Ideen auf der dort verlinkten Seite völlig richtig sind (besonders lesenswert: "Wenn Milliardäre 1% ihres Reichtums stiften würden" - sehr gut!). Ich würde daher eine andere Formulierung wählen, z.B. "was man anders machen kann". Das klingt auch gleich etwas frischer und aktiver.

Herzlichen Dank für die schöne Seite und weiter so!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chiefer Olaf19 „Impressumspflicht / "Weltverbesserung"“
Optionen

Also ich finde die Seite auch sehr ansprechend.

bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel Nachtrag zu: „Was wäre wenn...?“
Optionen

Heute ist wirklich wie Geburtstag und Weihnachten. Es ist wirklich sehr aufbauend, wenn man solche Feedbacks liest. Könnt zum Heulen anfangen. :)
Die Nickles Community ist wirklich etwas besonders. Großes Lob. Ich werde gleich einen link auf meiner Homepage setzen.

Danke für den Tipp mit dem Impressum. Ich muss zugeben, dass ich da nicht so gut bewandert bin. War vielleicht naiv von mir. Muss ich gleich ändern.
Das mit der "Weltverbesserung" habe ich mir schon gedacht. Werde das vielleicht einfach "Verbesserungsvorschläge" nennen, ohne von Weltrettung und Weltverbesserung zu reden.

Danke für jede Kritik!


lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta blickwinkel „Heute ist wirklich wie Geburtstag und Weihnachten. Es ist wirklich sehr...“
Optionen
Hier kannst du dir mit einem Assistenten ruckzuck das passende Impressum erstellen lassen!
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel hundevatta „Hier kannst du dir mit einem Assistenten ruckzuck das passende Impressum...“
Optionen

Danke hundevatta!

Wollte irgendwie nicht, dass jeder Besucher meinen vollen Namen und Anschrift weiß. Nein, ich fühle mich nicht verfolgt... :) Aber eine whois-Abfrage bewirkt ja das gleiche.


lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 blickwinkel „Danke hundevatta! Wollte irgendwie nicht, dass jeder Besucher meinen vollen...“
Optionen

...ich find's auch saublöd, dass jeder, der eine Seite ins Netz stellt, seine privaten Daten ausposaunen muss, sei es dass er das selber tut übers Impressum oder dass Denic, Verigsign, Netsol etc. dies für ihn tun. Ist aber leider nicht zu ändern :-(

Anders gesagt: Private Webseiten mit politisch richtig brisantem Inhalt (z.B. Kampf gegen Rechtsextremismus) kann man praktisch gar nicht mehr machen. Oder man registriert sich eine Domain in der Karibik und lässt sie auch von dort aus hosten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Olaf19 „Das kann ich sehr gut verstehen...“
Optionen

Hallo.
Wie wäre es, wenn man ein Postfach einstellt ? Ist ja auch privat und man ist erreichbar.
Da mich aber diese Materie so nicht ganz interessiert nur mal ein Gedanke.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Tolle Idee !!
Muss mich meinen Vorpostern vollinhaltlich anschließen.

Hoffe, deine Site wächst ....................................

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex blickwinkel „Was wäre wenn...?“
Optionen

Gute Idee, interessanter Inhalt, dezentes Design.

Allerdings habe ich einen Kritikpunkt:
Die orangefarbene Schrift, die nicht fett geschrieben ist, ist gegenüber dem Hintergrung sehr kontrastarm.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel T-Rex „Gute Idee, interessanter Inhalt, dezentes Design. Allerdings habe ich einen...“
Optionen

Jetzt wo du es sagst. Da muss ich mir wirklich etwas überlegen. Aber alle links fett zu machen, wäre vielleicht auch nicht das wahre. Aber ich probiers später einmal.

Danke für den Tipp
lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel T-Rex „Gute Idee, interessanter Inhalt, dezentes Design. Allerdings habe ich einen...“
Optionen

Ich hab mal die orangenen links fett gemacht (ausßer auf der Startseite). Ich hoffe, dass es jetzt besser zu lesen ist. Aber meine Befürchtung ist, dass der (grau geschriebene) Haupt-Text nicht mehr gut leserlich ist. Was meint ihr?

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 blickwinkel „Ich hab mal die orangenen links fett gemacht ausßer auf der Startseite . Ich...“
Optionen

Erbsenzählerei...:))))

Mir hat es vorher so gut gefallen und kein normaler Besucher wird es kritisieren.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen