Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Kon Tiki

kalle38 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ ALL :-)
Ich habe im Wortsinne keine richtige Homepage, da sie über mich nur sehr wenig aussagt. Aber ich habe eine - auf Homepage getrimmte - Linkliste mit eigenem Forum, und recht (finde ich!?) interessante Features. Die netten Menschlein welche sich dort einfinden sind alle, wie auch ich, in der Lebensmitte (40 - 70 Jahre alt), und erfreuen sich an kurzweiligem Austausch. Wer will kann ja mal vorbeischauen, und gegebenfalls Anregungen geben. Und/oder Kritik üben. Bin mal gespannt.

http://kontiki.q27.de

terve, hagn :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kalle38 „Kon Tiki“
Optionen

hi,

ein netter ansatz für leute deiner altersgruppe, aber bedarf meiner meinung nach noch einer überarbeitung.

was mich an der seite stört, ist wirklich der aufbau einer homepage, aber fast alle links öffnen sich in einem neuen fenster.

das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. wozu dann im rechten bereich ein riesen frame? der wird ja kaum benutzt.

du schreibst, dass deine seite eigentlich eine linkliste sein soll. dann baue sie auch so auf.

sammle viele interessante links, ordne jedem link ein themenbereich zu und sortiere die links danach.
dazu sollte dann zu jedem link auch eine beschreibung stehen, damit man weiss, was einen da erwartet.

ich weiss z.b. nicht, was ein "chat-pin" ist. es gibt einen chat. okay, aber ein chat pin?
so eine frage sollte beantwortet werden, ohne das man erst klicken muss.

hier mal ein beispiel, wie man eine linkliste besser machen kann (vom design rede ich jetzt mal nicht, sondern nur vom inhalt)

http://www.dbsh.de/html/linkliste.html



und welche fragen mir deine hp auch nicht beantworten konnte:

- was ist ein "kon tiki"? das steht schön gross da oben, aber nirgendwo wird erklärt was das heisst.
- was ist ein "terve" ?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kalle38 Hausmeister Krause „hi, ein netter ansatz für leute deiner altersgruppe, aber bedarf meiner meinung...“
Optionen

Erstmal Danke für die Resonanz Hausmeister Krause :-)

.... aber fast alle links öffnen sich in einem neuen fenster.
Das wollten die Forenmitglieder so, und wurde schon jahrelang auf der alten Page so praktiziert.


du schreibst, dass deine seite eigentlich eine linkliste sein soll. dann baue sie auch so auf.
In der Navigation gibt es auch den Punkt "Linkliste" zum Selbsteintrag. Die ist recht ordentlich aufgegliedert. Vielleicht schauste nochmal?


ich weiss z.b. nicht, was ein "chat-pin" ist. es gibt einen chat. okay, aber ein chat pin?
Ich haber "Nur-Chatter" zu Besuch, ebenso wie Menschen die nur das Forum besuchen. Beiden Gruppen ihre eigene PIN; das war der Hintergrund.


http://www.dbsh.de/html/linkliste.html
Habs mir angesehen, Danke


- was ist ein "kon tiki"? das steht schön gross da oben, aber nirgendwo wird erklärt was das heisst. - was ist ein "terve" ?
"KonTiki" war das Projekt von Thor Heyerdhal in den 50er Jahren (Google!!), und "terve" ist der Gruss der Finnen - tageszeit unabhängig - ähnlich anzwenden wie das Norddeutsche "moin".

Soviel mal in Kürze von mir. Danke nochmal für Deine Zeit, und Deine ausführliche Rezension.

terve, hagn :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kalle38 „Erstmal Danke für die Resonanz Hausmeister Krause :- .... aber fast alle links...“
Optionen
.... aber fast alle links öffnen sich in einem neuen fenster.
Das wollten die Forenmitglieder so, und wurde schon jahrelang auf der alten Page so praktiziert.

nagut, wenn das so gewollt ist, dann okay.


du schreibst, dass deine seite eigentlich eine linkliste sein soll. dann baue sie auch so auf.
In der Navigation gibt es auch den Punkt "Linkliste" zum Selbsteintrag. Die ist recht ordentlich aufgegliedert. Vielleicht schauste nochmal?

ist untergegangen. ich klicke auf die linkliste, dann öffnet sich eine neue seite, wo ich wieder auf eine linkliste klicken muss.

ich weiss nicht, ich finde das alles etwas unübersichtlich.



- was ist ein "kon tiki"? das steht schön gross da oben, aber nirgendwo wird erklärt was das heisst. - was ist ein "terve" ?
"KonTiki" war das Projekt von Thor Heyerdhal in den 50er Jahren (Google!!), und "terve" ist der Gruss der Finnen - tageszeit unabhängig - ähnlich anzwenden wie das Norddeutsche "moin".

gut dass ich das jetzt weiss. klar kann ich googlen. aber ich würde sowas auf der seite irgendwo erklären, denn es kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein, wenn man google befragen muss um ein paar dinge auf der seite erklärt zu bekommen.

ist nur meine meinung.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen