Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Kleines Spiel für zwischendurch - online puzzeln

12X3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte die Chance nutzen und meine neue Website vorstellen. Da in diesem Forum eine große Anzahl User ist, erhoffe ich mir ein gutes Feedback.

Was haltet Ihr von der Seite? Was fehlt noch? Was sollte verbessert werden?

Dann mal drauf los: http://online-puzzeln.de


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta 12X3 „Kleines Spiel für zwischendurch - online puzzeln“
Optionen

Wow - super Seite! An sich sind Puzzle nicht mein Ding - bei dir/euch macht es aber Spass. Und bei der Grösse der Puzzle werde ich auch nicht überfordert... ;o))
Gratuliere - Top!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 12X3 „Kleines Spiel für zwischendurch - online puzzeln“
Optionen

Meine Betatester, 7 und 8 Jahre alt, sind begeistert. Schön gemacht!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 12X3 „Kleines Spiel für zwischendurch - online puzzeln“
Optionen

Erst mal gratulation: Du hast eine Seite erstellt, in der es nicht um Deinen Hund, Deine Freundin und Dein Auto geht, sondern wirklich einen Inhalt hat :-)

Optisch und vom Quelltext her macht die Seite ersmal einen anständigen Eindruck, einige Anregungen habe ich aber dennnoch:
Der Seitentitel sollte IMO eine etwas größere Schrift bekommen, sieht sonst doch recht leer aus und außerdem ist die Zweiten Überschriftenebene genau so groß.
Das Logo oben mit den Puzzelsteinen sieht "nicht gut" (vor allem nicht wenn man die gelungenen Vorschaubilder der Puzzel mit dem schattierten Rahmen als Vergleich heranzieht) aus, ein bisschen mehr Farbe (oder vielleicht auch ein richtiges Puzzle) würde dort vermutlich nicht schaden und auch gleichmäßig dicke Ränder ;-)

Zu den Puzzlen selbst:
Die Einbingung per EMBED-Tag ist AFAIR veraltet, schau Dir mal den OBJECT-Tag an. Der gehört auch offizielle zum XHTML-Standard (evtl. könntest Du dann auch komplett auf XHTML-Strict setzen?), vermutlich wird der IE es dann auch gleich richtig fressen ;-)
Inhaltlich würde ich es dort begrüßen wenn die Teile am Anfang über die gesamte Fläche verteilt sind - das wäre etwas übersichtlicher weil die Teile nicht alle übereinander liegen. Bedenke: Man muß hier mit der Maus arbeiten, nicht wie bei echten Puzzeln mit der Hand - dauert also alles etwas länger (wobei ich die Puzzle von der Größe/Teileanzahl genau richtig finde für ein Online-Spiel)...
Ansonsten wäre ggf. noch der Hinweis aufs Flash-Plugin schön, für die User die es nicht installiert haben (Generell wäre eine JS-Umsetzung zwar schöner, aber vermutlich auch deutlich aufwendiger zu realisieren).


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
12X3 Borlander „Erst mal gratulation: Du hast eine Seite erstellt, in der es nicht um Deinen...“
Optionen

Vielen Dank für das positive Feedback. Vor allem an Borlander, sehr ausführlich und hilfreich.

Die Überschriften habe ich gleich mal umgesetzt. Die Headergrafiker sehen wirklich scheußlich aus, die muss ich dringend bei Gelegenheit neu machen. Aber das nimmt man irgendwann gar nicht mehr war (betriebsblindheit). Gut das es solche Foren gibt ;-)

Das Flash wird derzeit per JavaScript eingebunden, da es sonst beim IE immer einer Bestätigung bedarf. Auch an die Umsetzung in JavaScript habe ich schon gedacht, traue mich aber derzeit nicht ran. Sehr, sehr aufwendig.


Grüße
12X3

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 12X3 „Vielen Dank für das positive Feedback. Vor allem an Borlander, sehr...“
Optionen
Das Flash wird derzeit per JavaScript eingebunden, da es sonst beim IE immer einer Bestätigung bedarf.
Was für eine Bestätigung (genaue Meldung)?
Und hast Du das ganze inzwischen dann auf den OBJECT-Tag umgestellt?

die Umsetzung in JavaScript [...] Sehr, sehr aufwendig.
Deshalb hatte ich es auch nur als beiläufig erwähnt, zumal ich mir auch nicht sicher bin ob man mit JS problemlos ein solches Verhalten beim Schieben der Teile hinbekommt, was dann auch noch mit allen Browsern läuft (incl. jeder Subversion von Opera)...


Gruß
Borlander


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
12X3 Borlander „ Was für eine Bestätigung genaue Meldung ? Und hast Du das ganze inzwischen...“
Optionen

Die Meldung sowie die Problematik mit dem Internet Explorer ist auf folgender Seite beschrieben. Von dieser habe ich das JavaScript, mit dem das Flash nun eingebunden wird.

http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/


Grüße
12X3

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 12X3 „Die Meldung sowie die Problematik mit dem Internet Explorer ist auf folgender...“
Optionen

Ah, interessant. War mir bislang gar nicht bekannt, daß es so viele Probleme gibt beim Einbinden von Flash-Animationen :-\

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
12X3 Borlander „Ah, interessant. War mir bislang gar nicht bekannt, daß es so viele Probleme...“
Optionen

Ich war auch sehr überrascht. Vor allem weil es mir zugetragen wurde. Den IE nehme ich normalerweise nur zum Designcheck her. Und da ist es mir leider nicht aufgefallen.
Aber man lernt jeden Tag dazu ;-)

bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel 12X3 „Kleines Spiel für zwischendurch - online puzzeln“
Optionen

Sehr angenehmes Design, schöne Seite. Ein Kritikpunkt: zu viel Werbung, meiner Meinung nach. Im Hauptfenster und seitlich ist finde ich zuviel. Aber sonst sehr schöne Seite. Vielleicht könnte gemessen werden, wie lange man für das aktuell Puzzle braucht, und dann vergleichen wie lange die anderen brauchen usw. . Für reg. Benutzer zumindest. oder ein Menüpkt "beliebteste Puzzles" ,"schnellster Puzzler". Ein paar Extra-Fkten

lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen