Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Das Forum ist fertig

helmuth3 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ihr vieleicht schon gelesen habt, habe ich ein Forum zum Thema Hardware gegründet. Jetzt ist es (fast)fertig.
Ich wolte jetzt eure meinungen dazu höhren.
Ich weiß das es manchmal werbung auf der seite gibt und das es eine de.vu adresse ist. Das braucht ihr mir dan nicht zu sagen. Sonst sagt mir alles was euch einfällt.
der Link
http://yabe-hardware.de.vu/
mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 helmuth3 „Das Forum ist fertig“
Optionen

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung



Der Server unter yabe-hardware.de.vu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.



* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmuth3 „Das Forum ist fertig“
Optionen

Du kannst konstruktive Kritik vertragen?

Nein? Dann lies einfach drüber weg.
Ja? Nun gut, dann fange ich mal an:

Was sind "Prozzesoren"? Kenne ich nicht.
Was sind "übereianderliegende Platinen"? Kenne ich auch nicht.
Ich sehe kein Impressum. Dann leg' schon mal ein paar Hundert Euro zur Seite, um die ersten Abmahnungen zahlen zu können, die sicher kurzfristig eintrudeln werden.
Du hast die schriftlichen Genehmigungen der jeweiligen Verlage vorliegen, deren Artikel du veröffentlichst?

Nur mal so die Dinge, die mir innerhalb von etwa ein bis zwei Minuten aufgefallen sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Crusty_der_Clown „Du kannst konstruktive Kritik vertragen? Nein? Dann lies einfach drüber weg....“
Optionen

ich habe zwar keine genemigungen aber ich verweise doch auf den Verlag und die seite recht das den nicht und wasum benötigt man ein impressum????
Klär mich bitte auf. Das ist mein erstes Projekt dieser art.
mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause helmuth3 „ich habe zwar keine genemigungen aber ich verweise doch auf den Verlag und die...“
Optionen

Ein Impressum ist in Deutschland Pflicht. Ziemlich egal ob man es für wichtig oder völligen Blödsinn hält.

Ich finds selbst teilweise etwas arg übertrieben, aber wenn du dich nicht dran hälst, kann es in der tat teuer für dich werden.

Also baue schnellstens eins ein.

Du kannst nicht einfach Artikel von fremden Webseiten einbauen und dann unten eine kleine Info einbauen, woher du den Bericht hast.

Auch da kannst du Ärger bekommen, und mal abgesehen davon gehört es einfach zum guten Benehmen (ja sowas gibts auch im Internet) Leute um Erlaubnis zu fragen, bevor man deren Sachen verwendet.

Warum schreibst du die Artikel nicht selber?

Rechtschreibfehler würde ich auch schnellstens ausmerzen. Es gibt genügend Leute, die die Rechtschreibung beherrschen und denen das dann auffällt. Sowas wirkt sehr unprofessionell.

Ein Tip: Kopiere deine Texte doch einfach in z.B. MS Word und lasse sie von der Rechtschreibkorrektur überprüfen.
Kann nicht schaden

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmuth3 „ich habe zwar keine genemigungen aber ich verweise doch auf den Verlag und die...“
Optionen

Jo, dann fang' schon mal an, möglichst viel Geld zur Seite zu legen, um alle Abmahnungen bezahlen zu können. Spar am besten schon mal jeden Euro.

Ich sag' es dir mal ganz ehrlich: Mit nur gutem Ehrgeiz wirst du nichts erreichen, dafür lauern viel zu viele Geier im Internet, die nur darauf lauern, daß jemand wie du einen Fehler macht, um dann zuzuschlagen.

So, am besten fängst du mal hiermit an: Impressumspflicht

Ob du eine Quellenanagabe machst oder nicht, interessiert - ich will es mal ganz krass sagen - einen Scheißdreck. Unter jedem Artikel steht unten, daß der Verlag das Copyright auf den Beitrag besitzt. Dieser bezahlt Journalisten und Agenturen dafür, ihm Artikel zu liefern und finanziert sich teilweise über Werbung seinerseits wieder. Da kommst Du, um diese Artikel einfach weiterzuverbreiten und schreibst sogar selbst noch unten was von "Copyright". Gute Nacht.

Google einfach mal nach "Urheberrecht", schlaulesen kannst du dich mal selber, es ist immerhin dein Forum, nicht meins. Ich mache ungern die Hausaufgaben für Dritte.

Ja, und der letzte Punkt. Ich sag' jetzt einfach mal, was ich denke, auch wenn du mich jetzt vielleicht für einen Ar... halten solltest. Wenn ich mir deine Rechtschreibung mal so ansehe, könnte das Ergebnis, wenn es denn mal soweit ist, eher in den Bereich "Komödie" fallen, denn solche Sätze wie "ich habe zwar keine genemigungen aber ich verweise doch auf den Verlag und die seite recht das den nicht und wasum benötigt man ein impressum" weichen doch erheblich von dem ab, was dort korrekt stehen müsste ("Ich habe zwar keine Genehmigungen, aber ich verweise doch auf den Verlag und die Seite. Reicht das denn nicht und warum benötigt man ein Impressum?"). Das sind keine Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler. Sei mir nicht böse, daß ich es so direkt anspreche, ich bin dafür schlechtester Sportler meiner Klasse in der Schule gewesen, aber ich habe dafür auch keine Sportschule eröffnet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Crusty_der_Clown „Jo, dann fang schon mal an, möglichst viel Geld zur Seite zu legen, um alle...“
Optionen

Die betreffenden Artikel sind schon offline und wurden durch kleine News ersetzt, die direkt auf die original Artikel verweisen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Crusty_der_Clown „Jo, dann fang schon mal an, möglichst viel Geld zur Seite zu legen, um alle...“
Optionen

Ja das mit der Rechtschreibung is so ne Sache...
Naja ich habe das jetzt mit den Artikeln geändert. Is das jetzt gut so? Ich habe das mit der Grakikarte nur so angeschrieben, und dann den Weiter-Link zum Original Artikel gemacht.
Und danke das ihr mir das mit den Prozessoren gesagt habt ich habe das nicht gesehen...Peinlich...und da auch noch fast überall
mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmuth3 „Ja das mit der Rechtschreibung is so ne Sache... Naja ich habe das jetzt mit den...“
Optionen

OK, es entwickelt sich.

" seit ihr auf meinen neuen " = "seid ihr auf meinem neuen..."

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Crusty_der_Clown „OK, es entwickelt sich. seit ihr auf meinen neuen seid ihr auf meinem neuen......“
Optionen

^^ jaja die Rechtschreibung.
Muss man den als Privat Person seine Telenummer und Anschrift angeben. Ich werde aus den Texten nicht schlauer.
Und wie is das mit dem Artikel? Geht das so?
mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmuth3 „ jaja die Rechtschreibung. Muss man den als Privat Person seine Telenummer und...“
Optionen

Die Anschrift auf alle Fälle, was die Telefonnummer betrifft, mußt du mal ein bischen googlen, da ich sonst nur mit nun unbestritten gewerblichen Seiten gelegentlich mal konfrontiert werde, gebe ich sie dort an, aber in so einem Fall bin ich auch ein wenig überfragt.

Bei den Artikeln habe ich einfach kein gutes Gefühl, das muß ich zugeben. Ich bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet, nun wirklich nicht. Wenn es sich aber um keine offiziellen Pressemitteilungen des Herstellers handelt, sondern um Artikel von Dritten, habe ich da wirklich kein gutes Gefühl. Ein paar Sätze, mit eigenen(!) Worten zusammengefasst und dann auf den Artikel verlinkt, halte ich für die im Zweifelsfall günstigere Alternative.

Wenn ich hier mal einen Link von (meistens) Heise.de nenne, dann meistens nur die Überschrift oder einen Teil davon, ein- oder zwei Sätze, worum es eigentlich geht und dann den Link zur betreffenden Seite.

Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen, die entsprechenden Redaktionen mal um Erlaubnis zu fragen bzw. zu erfragen, was du darfst und was nicht. Sicher ist sicher, es ist dein Geld, wenn sich jemand dran stört. Rechne nicht mit Nachsicht, es wurden schon Schüler zu horrenden Summen verdonnert, weil sie auf ihrer privaten Fanpage ein paar Prominentenfotos ohne Erlaubnis gezeigt haben. Es gibt genügend Anwälte, die nur noch von sowas leben - und das nicht gerade schlecht. Mit 'nem läppischen Scheidungsfall oder einem Autounfall brauchst du solchen Geiern gar nicht kommen, mit dem gleichen Zeitaufwand holen die wesentlich mehr Geld mit Internet-Abmahnungen in ihre Kasse.

Übrigens steht dort immer noch "auf meinen" (siehe oben)!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Crusty_der_Clown „Die Anschrift auf alle Fälle, was die Telefonnummer betrifft, mußt du mal ein...“
Optionen

Ich merke schon, dass ist alles komplizirter als ich gedacht habe. Da ich selber noch Schüler bin und nicht wirklich so viel Zeit habe, werde ich das Projekt wohl wieder offline setzten müssen. Naja ich danke euch allen, dass ihr mich ünterstützt habt (wenn manchmal auch nur als Rechtschreibkorrektur)...
Aber ich habe wenigstens gelernt, wie gefährlich das Internet wirklich ist. Weil als ich das bei der Planung alles gannicht berücksichtigt habe.
THX an alle
mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown helmuth3 „Ich merke schon, dass ist alles komplizirter als ich gedacht habe. Da ich selber...“
Optionen

Ich halte diese Entscheidung nicht für die schlechteste Idee. Wenn du aber wirklich Kenntnisse in der Materie und Spaß an der Sache hast, kannst Du dich ja auch in einem bereits vorhandenen Forum - wie halt z. B. hier - einbringen.

Wenn alle hilfsbereiten User hier ein eigenes Forum hätten, könnte ja kein Mensch mehr dort durchsteigen. Und bei jemanden, der anderen bei ihren Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht, guckt man nicht so auf die Rechtschreibung wie bei jemanden, der sich "Foreninhaber" (oder wie auch immer) nennt ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Ich halte diese Entscheidung nicht für die schlechteste Idee. Wenn du aber...“
Optionen

Ach, ein Punkt noch. Du bist kritikfähig - eine Eigenschaft, die man heutzutage bei vielen Menschen vermisst. Finde ich richtig gut, daß jemand irgendwann einsieht, daß er schlichtweg nicht "zu Ende gedacht" hat, etwas, was ich von einem Schüler auch nicht erwarte.

Viele Leute neigen aber dazu, sich persönlich angegriffen zu fühlen und werden gleich patzig, obwohl man es gar nicht böse mit ihnen meint.

Also, mein Kompliment.

Gruß
Jürgen

Vielleicht "sieht" man sich hier ja mal wieder. Würde mich freuen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 Crusty_der_Clown „Ach, ein Punkt noch. Du bist kritikfähig - eine Eigenschaft, die man heutzutage...“
Optionen

Danke für die sache mit der Kritikfähigkeit. Ja ich denke ich werde mich jetzt hier häufiger blicken lassen......
Und ich denke das mit der Rechtschreibung wird schon noch...^^
THX to all

mfg Sammy

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse helmuth3 „Danke für die sache mit der Kritikfähigkeit. Ja ich denke ich werde mich jetzt...“
Optionen

Hallo Sammy -
korrekte Rechtschreibung ist sehr wichtig für Deine beruflichen Aussichten ("Pisa-Studie"). Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn fehlerhafte Rechtschreibung läßt Rückschlüsse auf Deine intellektuellen Fähigkeiten zu.
Alles Gute
AchillesFerse

bei Antwort benachrichtigen
helmuth3 AchillesFerse „Hallo Sammy - korrekte Rechtschreibung ist sehr wichtig für Deine beruflichen...“
Optionen

Ja, ich weis das. Wenn ich mir Mühe gebe klapt das meistens auch.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen