Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

und täglich grüßt das murmeltier...

korkutb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auch ich habe ohne Profi-Kenntnisse eine Website zusammengestellt, wie ich finde, mit einigen interessanten Informationen, auch wenn bestimmt jetzt viele sagen "Oh Gott, nein!"

Also bitte haltet Euch nicht zurück und beurteilt doch mal die Site

http://www.zahnarzt-berdi.de

Freue mich auf konstruktive Kritik.

bei Antwort benachrichtigen
alti75 korkutb „und täglich grüßt das murmeltier...“
Optionen

Ganz deutlich zu aller erst:

DTD fehlt, ist aber bei content="Microsoft FrontPage 4.0" auch nicht verwunderlich. Ansonsten farblich schlicht gehalten, erzeugt also keinen Augenkrebs

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
korkutb Nachtrag zu: „und täglich grüßt das murmeltier...“
Optionen

Danke, nur, bin ja laie, wie gesagt, was heisst dtd??

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob korkutb „Danke, nur, bin ja laie, wie gesagt, was heisst dtd??“
Optionen

nunja, schlicht und funktioniert. bin kein profi, aber mir persönlich gefällt das design nicht.
farblich passt das überhaupt nicht zu einer zahnarztpraxis. sieht eher aus wie die hp einer organisation, die sich mit natur und grünzeug befasst.

aber ansonsten denke ich, ok.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Silent Bob „nunja, schlicht und funktioniert. bin kein profi, aber mir persönlich gefällt...“
Optionen
die sich mit natur und grünzeug befasst

Hihi, wenn Du wüsstest, was die Zahnpatienten manchmal zwischen den Zähnen hängen haben... :)
Da bist Du mit Natur und Grünzeug gar nicht so verkehrt...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Silent Bob „nunja, schlicht und funktioniert. bin kein profi, aber mir persönlich gefällt...“
Optionen
die sich mit natur und grünzeug befasst.

indem zusammenhang möcht ich erwähnen, das der stern der als markierung in der menüleiste fungiert ein bißchen wie eine THC haltige Planze ausieht...
bei Antwort benachrichtigen
alti75 korkutb „Danke, nur, bin ja laie, wie gesagt, was heisst dtd??“
Optionen

DTD steht für Document Type Defination und definiert den Dokumententyp. der kann unter anderem den Regelsatz an html Elementen definieren was für die darstellung in unterschiedlichen browsern und/oder screenreadern wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte es nicht zu kompliziert sagen so. Es empfielt sich weitere lektüre zu dem Thema unter selfhtml.org

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
_azad korkutb „und täglich grüßt das murmeltier...“
Optionen

Also ich find die Seite in Ordnung. Schön zwar nicht unbedingt, aber wenns interessiert...

Was mich stört: Das Impressum. "Elite Hochschule"?? Okay, ich bin ja auch stolz auf meine Uni, aber geh doch nicht mit dem Ruf der UNI hausieren. Ich find das nicht wirklich klasse.

Ansonsten würde ich die Karte, unter "Erreichbarkeit" ändern. Die ist hässlich und auch etwas scher lessbar.

mfg
azad

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta korkutb „und täglich grüßt das murmeltier...“
Optionen

Nimm auf jeden Fall den Hintergrund weg/tausche ihn aus. Auch wenn es etwas persönlicher wirken soll: Ein weisser Hintergrund passt einfach besser zu Praxen. Muss ja nicht ganz weiss sein...
Die Seite sieht etwas zusammengestoppelt aus; Frontpagemässig eben. Ich empfehle dir die Seite http://www.css4you.de/ und da den Link "Layouten ohne Tabelle". Sehr schöne Vorlagen, die du nur noch für deine Zwecke abändern müsstest.
Trotz aller Kritik: Mein erster Versuch mit der eigenen Homepage sah bedeutend schlimmer aus!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
korkutb Nachtrag zu: „und täglich grüßt das murmeltier...“
Optionen

Vielen Dank für die Tips.

Ich habe auch versucht diese mit einzubringen.

Wenn also noch konstruktive Kritik da ist, bitte her damit.

korkut
www.zahnarzt-berdi.de

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta korkutb „Vielen Dank für die Tips. Ich habe auch versucht diese mit einzubringen. Wenn...“
Optionen

Das Bild oben links sieht ja nett aus, verdeckt aber bei kleiner Auflösung im Firefox den obersten Link.
Freut mich, dass du meinen Tipp hinsichtlich dem Entfernen des unpassenden Hintergrundes befolgt hast.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen