Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I

ralfi1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meiner Internet-Präsenz. Habe Photos in unsere Homepage eingebunden, die jedoch leider mittels IExplorer nicht sichtbar sind. Man sieht nur einen Platzhalter. Komischerweise kann man mit dem Communicator von Netscape und mit FireFox das Bild sehen. Da aber viele mit Microsofts IExplorer arbeiten, möchte ich, daß auch diese Leute das Bild sehen können und nicht nur den Platzhalter für das Photo. Kann mir bitte bei diesem Problem jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ralfi1 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

klar doch, wir probieren jetzt alle die xmilliarden homepages durch, bis wir deine uns nicht bekannte adresse gefunden haben!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 Mario32 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Sorry, aber ich dachte, dies sei ein systematisches Problem von mir und ich sei html-mäßig einfach unwissend. Natürlich könnt Ihr gerne meine Adresse erfahren http://www.dr-eichner.com

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ralfi1 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Tja, kann mario32 nur zustimmen...

Entweder postest du mal deine URL oder den Quelltext... ersteres ist einfacher ;-)
Dann können wir dir auch wahrscheinlich helfen...

bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 Nachtrag zu: „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Jetzt habe ich Euch doch glatt noch eine vorenthalten: Ihr müßtet auf meiner Homepage auf den Reiter 'Praxis' klicken um dann das besagte Photo(Behandlungsraum) sehen zu können oder auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ralfi1 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Hast du mittlerweile schon etwas korrigiert? Ich sehe sowohl mit dem Firefox als auch mit dem IE6 Bilder!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Nachtrag zu: „Hast du mittlerweile schon etwas korrigiert? Ich sehe sowohl mit dem Firefox als...“
Optionen

Aber was anderes: Wenn man Anfahrt angeklickt hat, öffnen sich danach Links im eigenen Fenster; vorher im Mainframe.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 hundevatta „Aber was anderes: Wenn man Anfahrt angeklickt hat, öffnen sich danach Links im...“
Optionen

Ja, daß ist auch noch so ein Problem von mir. Ich bin ganz neu im HTML-Geschäft, eben ein blutiger Anfänger. Das habe ich auch noch nicht verstanden

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ralfi1 „Ja, daß ist auch noch so ein Problem von mir. Ich bin ganz neu im...“
Optionen

Du bist ganz neu "im Geschäft" mit html? Dafür hast du aber einen bombastischen Quellcode...
Was ich nicht verstehe: Wofür sind die ganzen Java-Scripte z.B. im Linkframe gut? Mit CSS wäre der Code ein Bruchteil gross und würde für den Zweck genauso reichen.
Wenn du mal Lust und/oder Zeit hast schau dir mal diese Seite an. Sie hat mir sehr viel gebracht.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 hundevatta „Hast du mittlerweile schon etwas korrigiert? Ich sehe sowohl mit dem Firefox als...“
Optionen

Ich kapiere das nicht. Auf meinen 3 Rechnern kann ich mittels IE6 immernoch keine Photos sehen - an was mag daß wohl liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ralfi1 „Ich kapiere das nicht. Auf meinen 3 Rechnern kann ich mittels IE6 immernoch...“
Optionen

Ich muss mich auch korrigieren: Das Praxisbild will der IE6 mir auch nicht gönnen...
Bei den sichtbaren Bildern hast du das Bild mit z.B.
- img border="0" src="images/Biggi.jpg" width="246" height="164" alt="Dr. Birgit Eichner" align="right" - eingefügt.
Das nichtsichtbare Praxisraumbild mit
-a href="images/Räume/Behandlungszimmer%20Stuhl.JPG"-
-img border="0" src="images/Räume/Behandlungszimmer%20Stuhl.JPG" width="450" height="299" alt="Behandlungszimmer"-/a-
(Die eckigen Klammern habe ich mit - ersetzt)
Warum?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 hundevatta „Ich muss mich auch korrigieren: Das Praxisbild will der IE6 mir auch nicht...“
Optionen

Alle Photos, bis auf das Photo Behandlungszimmer, habe ich in den Text eingefügt, während das Photo 'Behandlungszimmer' als Datei aufgerufen werden sollte. Der Grund hierfür ist, daß ich an dieser Stelle noch sehr viel mehr Photos packen wollte und ich hierfür einige zusätzliche Features zugeben wollte, w.z.b. alternative Darstellungsweise mit niedrigerer Auflösung, oder Text hinter dem Bild verbergen und so weiter und das funktioniert mit in einen Text eingefügten Photos leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 ralfi1 „Ich kapiere das nicht. Auf meinen 3 Rechnern kann ich mittels IE6 immernoch...“
Optionen

die Unterordner erhalten wohl auch "Deutsche Buchstaben" (Räume) und die namen der bilder wohl auch Leerzeichen! Diese beiden Besonderheiten könnten ein mögliches problem bei deinen IE's sein!
Mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.7.5) Gecko/20041217 jedenfalls keine Probleme die Bilder anzuzeigen!

bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 Mario32 „die Unterordner erhalten wohl auch Deutsche Buchstaben Räume und die namen der...“
Optionen

Super, vielen Dank Mario - das Problem mit dem Photo hat sich erledigt. Ja, und die Sache mit cascade style sheets habe ich mir auch schon überlegt, aber ich daß kam mir doch alles so undurchsichtig vor - da habe ich dann noch weniger kapiert.

bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 Nachtrag zu: „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Nachdem Ihr mir so super geholfen habt, könnt Ihr mir ja vieleicht noch mein letztes Problem lösen indem Ihr mir mitteilt, wie ich in meiner Navigationsleiste im linken Frame mit Frontpage 2003 folgendes bewerkstelligen kann :
Die Untermenüpunkte sollen erst erscheinen, wenn man mit der Maus über die Hauptmenüpunkte streicht oder auf einen dieser Hauptmenüpunkte klickt.
Beispiele für die gemeinten Hauptmenüpunkte : unsere zahnärztl. Leistungen
Beispiele für die gemeinten Untermenüpunkte : Vorbeugemaßnahme

bei Antwort benachrichtigen
Aide ralfi1 „Letztes Problem - Navigationsleiste“
Optionen

vielleicht hilft Dir ja opencube.com weiter.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
Aide Nachtrag zu: „Letztes Problem - Navigationsleiste“
Optionen

oder javarea.de

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
ralfi1 Nachtrag zu: „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Nachdem Ihr mir so super geholfen habt, könnt Ihr mir ja vieleicht noch mein letztes Problem lösen indem Ihr mir mitteilt, wie ich in meiner Navigationsleiste im linken Frame mit Frontpage 2003 folgendes bewerkstelligen kann :
Die Untermenüpunkte sollen erst erscheinen, wenn man mit der Maus über die Hauptmenüpunkte streicht oder auf einen dieser Hauptmenüpunkte klickt.
Beispiele für die gemeinten Hauptmenüpunkte : unsere zahnärztl. Leistungen
Beispiele für die gemeinten Untermenüpunkte : Vorbeugemaßnahme

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ralfi1 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Nimm es mir bitte nicht übel aber du machst den allgemeinen Anfängerfehler: Viele Features einbauen ohne ein fehlerfreies html/css-Grundgerüst. Und das geht meist in die Buxe. Wenn du deine Seiten per HTML-Validaton Service checken lässt weisst du was ich meine.
Gerade für Seiten aus dem Gesundheitsbereich ist imho der barrierefreie Internetauftritt zu überlegen.
Nochmal der Tipp mit der css4you-Seite und da speziell unter Workshops der Link Layouten ohne Tabellen. Für deine Zwecke z.B.: Zweispaltiges Layout, 100% breit.

Ich wünsche schöne Ostertage

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn ralfi1 „Photos auf Homepage mit Netscape und FireFox sichtbar, mit I“
Optionen

Für meinen Geschmack sehen Tabellen ohne Rahmen besser aus. Ich würde
also in header.htm und menueleiste.htm jeweils folgendes ändern:

<table border="0" ...>
[Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen