Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie findet Ihr meine HP ?

Hamsterlienchen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte aus Spaß am Hobby nebenberuflich  "Webdesign" anbieten.


Gern möchte ich Eure ehrliche Meinung hören, was Ihr zu meiner "Seite" sagt  :-))


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Hamsterlienchen Nachtrag zu: „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

... die Adresse: www.webdesign-mmueller.de

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Der Fachmann für Beurteilungen, ZAPHOD, bringt echt immer die trockensten und besten Kommentare, wenn es HP Bewertungen geht (kommt sicherlich noch was von ihm). Nun meine Meinung: wirkt alles etwas sehr "sakral", entschuldige, aber Deine Seiten sind optimal für Bestattungsunternehmen, die "heilige Hallen" im Web bzw. ein "Schaufenster" für Ihre Kundschaft brauchen. Die Farbgebung muss irgendwie heiterer werden. Gästebuch rausnehmen, ist nicht gut, wenn man Privates und Geschäftliches unter einer Domain beherbergt. Referenzen würde ich rausnehmen, es sei denn, Du bringst vier bis unterschiedliche Designs, die verschiedene Zielgruppen vom Geschmack her, ansprechen könnten. Auf jeden Fall muss ein FLASH MOVIE in irgendeiner Referenzseite auftauchen, wenn man so etwas anbietet, das gilt natürlich auch für andere Angebote wie z.B. Mouse Over Bildtausch usw., JavaScript, da gibt´s ebenfalls verschiedene Spezialeffekte, von der Laufschrift über Mauszeiger, Uhren, Sounds, Pulldown Menüs usw. Wichtig, anvisierte Zielgruppen undedingt visuell ansprechen, "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

"webdesign mmüller" würde ich aus der Kopfzeile herausnehmen, es sollte ein SLOGAN rein, z.B. "Webdesign nach Kundenwunsch" oder "Wir gestalten Ihre Visitenkarte im Netz" oder etwas reisserisches "Webseitengestaltung á la Carte"..., Leistungen nicht so detailliert ausführen, der Kunde, der selbst nicht in der Lage ist, einen Web Wizard zu bedienen, versteht dann eh´ nicht, was genau gemeint ist. Preise nennen, jeder Dienstleister sollte seine seine Preise kennen und nennen, die typische "Webmausefalle" funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Beispiel: - 3 Seiten - € XXX (wenn Texte und Bilder geliefert werden, 5 Seiten € XXX usw., Pflegevertrag für Aktualisierung dann extra, 6 Monate € XXX, 12 Monate € XXX usw., Festpreis pro Beratung und angefangener Stunde, inkl. Angabe der Anfahrts- und sonstiger Kosten. AGB´s durchlesen und akzeptieren zu müssen, nervt und schreckt ab, besser ist die "Indianer-Methode", i.e. AGB´s auf der Rückseite eines Auftragsformulares, da der Kunde dann unterschreibt, zu platzieren. Letztlich würde ich überlegen, was in Sachen Webdesign heutzutage wirklich gefragt ist, z.B. Corporate Identity für Firmen, Firmenlogoerstellung plus Präsentation im Netz, besonders wichtig für Geschäftskunden ist zum Beispiel das Einbinden in Suchmaschinen, wie siehts mit Schulungen für Content Management Systeme aus, Online Datenbank gefällig ?, E-commerce Lösung ? Um nur einiges zu nennen. Verstehe, dass Du erst "neu" im Geschäft bist, somit fehlt noch die Erfahrung, worauf die Kundschaft "fliegt". Vielleicht zu kritisch, meine Zeilen, vielleicht sogar verletztend, doch letztlich, wenn man es geschäftlich sehen möchte, muss man auf den Markt reagieren, da muss man sich schon so manches von der Kundschaft gefallen lassen, bevor man zu einem Auftrag kommt ..., im übrigen war eine "ehrliche Meinung" gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
Hamsterlienchen BIMEX „Der Fachmann für Beurteilungen, ZAPHOD, bringt echt immer die trockensten und...“
Optionen

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Tipps..
Es stimmt, dass dass Design doch etwas zu düster ist,
liegt vielleicht daran, dass meine erste HP die Gedenkseite war :-((
Ich werde auf jeden Fall das Layout etwas aufpeppen und die Inhalte
anpassen.
Melde mich wieder - zur Bewertung :-))

bei Antwort benachrichtigen
jayray Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Hm,also ich meine auch solche Seiten kann jeder erstellen der den HTML-Kurs der Computerbild gelesen hat.Zudem sind deine Referenzen beide Designgleich.Für was proffesionelles wirst du mehr aufbieten müssen.
Auf meine Meinung brauchst du aber nicht so viel geben-bin nicht so der HP-Experte.
Für eine Anfänger/Hobby-Page find ich sie aber bis auf das, wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat,"Bestattungsinstitutdesign" wirklich gut.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Denke, du lädst Dir einfach mal den Web Page Maker von hier für eine Kostprobe herunter. Habe damit gerade eine Webseite unter Konstruktion ...

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Ganz ehrlich - das Design deiner Seiten und der Referenzen ist sehr "unangenehm", lang nichts darart tristes mehr gesehen. Ansonsten kann ich dem von Bimex geschriebenen nur beipflichten - nicht zu kritisch, es ist halt so.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Das erinnert mich an FrontPage Vorlagen oder NetobjectsFusion Vorlagen, allein der Satz
Programmierung der Seiten in HTML/CSS und JavaScript graut mir schon, HTML ist keine Programmiersprache.

Das zeigt mir einmal mehr, dass mittlerweile solche Leute wie du den markt in die Tonne treten, das Niveau und auch die Preise in den Keller stampfen, es lebe die Webdesign Branche, wo mittlerweile Seiten für 3,50 EU angeboten werden

tsts

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Hamsterlienchen „Wie findet Ihr meine HP ?“
Optionen

Das Design gefällt mir sehr gut, ist aufgeräumt und schön - aber eben Geschmackssache.
Nur der Quelltext ist auf dem Stand von 1996, alles wichtige fehlt, dafür ist überflüssiger bzw. ungültiger Code enthalten.

Dennoch: "Technik" allein ist auch nichts, wenn man nicht gestalten kann (mir liegt das erstere mehr).
Als geschäftliche Präsenz jedenfalls mehr geeignet als 90% der anderen Seiten, die ich kenne.
Und das mit den Preisen (siehe "Milchmann") - einfaches Web-Design ist eben keine Hexerei, die 350 Euros die Stunde wert wäre, ob man das nun gut findet oder nicht. Aber jeder Web-Designer ist eben auch ein Künstler und hat so einen Absolut-Anspruch.

bei Antwort benachrichtigen