Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Welche URL?

PC-Spezie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


welche URL für meine PC-Beratung und Verkaufsite klingt besser/sympathischer/angenehmer ectl.


 


www.PC-Spezie.de ODER


www.Spezie-PC.de (inaktiv) ?

bei Antwort benachrichtigen
Selecta PC-Spezie „Welche URL?“
Optionen

Spezie-PC

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen PC-Spezie „Welche URL?“
Optionen

Seh ich genau anders rum. Ein Spezie ist sowas wie ein Kumpel, oder Freund. Freund PC klingt irgendwie blöd und ist ausserdem falsches Deutsch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W PC-Spezie „Welche URL?“
Optionen

als gewerblicher PC Verkäufer könnte der www.PC-Spezialist.de evtl etwas gegen PC-Spezie.de haben.
Außerdem klingt beides irgendwie nach Hinterhofschülerbastelschuppen.de!

Dazu hat auch noch Fetzen völlig recht.

bei Antwort benachrichtigen
spectacles PC-Spezie „Welche URL?“
Optionen

Für mich klingt beides unangenehm, denn - um mal ein paar Korinthen zu kacken - im Sinne von "Kumpel" müsste es "Spezi" (ohne e) heißen...

pc-spezi.de fände ich noch akzeptabel. Allerdings ist die Domain bereits vergeben, und den Inhaber könnte die große Namens-Ähnlichkeit zu pc-spezie.de stören.

Und es könnte nicht schaden, bereits vor Betriebsbeginn Euer Impressum abmahn-sicher zu gestalten. Eine ladungsfähige Anschrift habe ich z. B. nicht entdeckt.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Welche URL?“
Optionen

oha, danke! Ich glaube, dass Spezie-PC doch die bessere Wahl darstellt,
weil ich somit Konflikte mit PC-Spezi.de und evtl sogar PC-Spezialist vermeiden kann.
Wie ich auf den Name komme:
Spezie steht für einzigartig und diese PCs(bzw. Konfigurationsvorschläge) sollen sich von den üblichen PCs mit absoluten Markenkomponenten und und Konfiguration hervorheben - ist ja auch so schwer genug...
Die aktuelle Fssung ist die absolute erste Alpha-Version, startbereit wird Sie wohl nicht vor März werden (Bug-Test, Usability, Formitäten, Rechtssicherung)...
Danke für euren RAt (wobei weitere nicht unerwünscht wären)

bei Antwort benachrichtigen