Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

xafford Obermeister Lampe „Was haltet ihr von dieser Seite ?“
Optionen

Die Seite sieht zwar ganz gut aus, aber ob Du dir mit den reinen Grafiktexten einen Gefallen getan hast, bzw deinem Bekannten ist zweifelhaft. Suchmaschinen werden die Seite ziemlich schlecht einstufen oder gar ignorieren und die Zugänglichkeit ist dadurch auch stark eingeschränkt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „Die Seite sieht zwar ganz gut aus, aber ob Du dir mit den reinen Grafiktexten...“
Optionen

dazu kommt, das die Navigation manchmal in ein reines Suchspiel ausartet.
Das Gästebuch sollte sich nicht extra öffnen und von der Art her angepasst sein.
(Verkaufs-) Angebote, die nur der Finazierung der Website dienen, bedürfen keines Impressums (Urteil vom letzten Jahr). Das ist hier aber wohl nicht mehr der Fall, also Impressumspflicht!
...ein scheinbar sehr mühseliges Hobby, was Ihro Gnaden dar treibet!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Obermeister Lampe „Was haltet ihr von dieser Seite ?“
Optionen

Moin,

vertikale Scrollbalken bei der Navigationsleiste links... selbst bei zeitgemäßer 1024x768 Auflösung zerstört jegliches Design und sieht "lakaienhaft" aus! (habt die Seite wohl bei 1600x.... erstellt???.... andere User nutzen auch andere Auflösungen als es sich der Webmaster wünscht ;-()...unbedingt anpassen!!!.

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Obermeister Lampe „Was haltet ihr von dieser Seite ?“
Optionen

Hi,

ich finde, dass man die Schrift nicht besonders gut lesen kann. (Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so). ist aber passent für den Inhalt

Ich persönlich finde die Seite gelungen.

@xaff, (noch da????)

dieser Grafiktext hat aber ein Vorteil: Man kann nicht einfach den Text kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sebastian Kupper „Hi, ich finde, dass man die Schrift nicht besonders gut lesen kann. Vielleicht...“
Optionen

> dieser Grafiktext hat aber ein Vorteil: Man kann nicht einfach den Text kopieren.

... du hast das Internet nicht verstanden. Textbrowser und Blinde können den Text nicht lesen, Suchmaschinen können ihn nicht verarbyten, er ist nutzlos. Und Sehende mit Grafikbrowsern können ihn lesen, die Grafik kopieren und abtippen. Wer Angst davor hat, dass sein Kram kopiert wird, lasse ihn bitte auf seiner Festplatte und schweige darüber ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Obermeister Lampe Zaphod „ dieser Grafiktext hat aber ein Vorteil: Man kann nicht einfach den Text...“
Optionen

Hi Zaphod

Kennst du eine Schriftart die man da verwenden könnte (also etwas ritterlich ausschaut)? (die jetzt verwendete heißt cloister black und ist standardmässig nirgends drauf deshalb die Grafik
Cu
Obermeister Lampe

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Obermeister Lampe „Hi Zaphod Kennst du eine Schriftart die man da verwenden könnte also etwas...“
Optionen

.... du kannst nie sicher sein, dass die Schriftart installiert ist. Ich habe dementsprechend meine Ambitionen aufgegeben und unterscheide auf meinen Seiten nur zwischen serif, sans-serif und monospace. Hilft dir jetzt nicht wirklich, da dir die "ritterliche Atmosphäre" wichtig ist. Allerdings sollten generell Lesbarkeit und Zugänglichkeit vor allen gestalterischen Erwägungen stehen ...
Vielleicht hilft dir das oder noch mehr das hier bei der Suche nach einer Lösung. Leider gibt es keinen perfekten Weg, der immer funktionieren wird ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen