Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

private homepage mal vom Profi betrachten lassen

thomas h.2 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich habe mir eine homepage gebastelt und würde sie gerne mal von Profis anschauen und bewerten lassen. Sie sollten es aber nicht allzu streng mit mir nehmen.
Gruß
Thomas
und ab gehts

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

... keine DTD, kein valides HTM, Querscrollbalken bei kleinen Auflösungen, Zappelgifs und Laufschrift. Navigation teilweise mit Grafiken ohne Alternativtext, also nicht zugänglich für Textbrowser und Braillezeilen. Hier treffen sich alle Anfängerfehler fröhlich vereint aufeinander :-(.
Statt in Frontpage rumzuklicken hätte ruhig mal ein wenig Zeit z. B. hier investiert werden dürfen :-(.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Zaphod „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

DTD = was heißt das bitte? (ja ich bin zu faul jetzt google zu bemühen!)

Danke Zap!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Zaphod „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Danke hat sich erledigt, bei meinem posting war das glossarlinkchen aktiv, bei dir zap wohl nicht wegen dem Komma ;-)
(noch ganz begeistert von Glossareintrag weihnachten bin)

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Zaphod „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Hallo Mr.Zaphod,
zuerst mal danke für deine Kritik!
Ich seh das Internet (zumindest privat) als Unterhaltungsmedium an, das heißt-- viele Bilder, viel Abwechslung, Bewegung, Farbe usw.
Meine homepage dient niemandem zur Informationsfindung, er wird bei mir nichts finden. Deshalb ist es für mich auch nicht wichtig, ob jemand mit einem Textbrowser arbeitet oder nicht, ich glaube das sind veraltete Vorstellungen. Im Zeitalter von DSL spielen auch die Ladezeiten keine Rolle mehr.
Aber du hast natürlich recht damit, daß ich etwas viel in Frontpage rumzappe und hin und wieder mal was ausprobiere.
Selfhtml wär natürlich etwas, womit man sich beschäftigen könnte, wenn ich mich nicht irre, hab ich da auch mal einige Seiten ausgedruckt, aber ich bin mehr ein Anwendertyp.
Hast du den Einstieg in meine Parisbilder gefunden? Eine sehenswerte Stadt.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

> Deshalb ist es für mich auch nicht wichtig, ob jemand mit einem Textbrowser arbeitet oder nicht, ich glaube das sind veraltete Vorstellungen

Was für dich wichtig ist oder nicht ist vollkommen irrelevant. Eine Webseite macht man nicht für sich selbst, sondern für die, die sie sich anschauen (sollen). Ein Blinder wird sich über diese Ansicht freuen :-( - der ist nämlich auf Textinformationen angewiesen. Blindsein ist also veraltet. Zeugt von kräftiger Ignoranz. Bitte beschäftige dich erst mal ein wenig mit der Materie, bevor du hier sinnfrei laberst! Du hättest wenigstens mal googlen können, was eine Braillezeile ist, bevor du irgendetwas wertest. Nochmal ein wenig Lesestoff: Zugänglichkeitsrichtlinien für Web-Inhalte

> Meine homepage dient niemandem zur Informationsfindung, er wird bei mir nichts finden

... warum steht sie dann im Netz und soll beachtet und sogar bewertet werden?

HTH, Z.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Zaphod „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Hallo Zaphod,
Danke für die Zurechtweisung, ist ok.
also an blinde Menschen hab ich schon gedacht, aber dies nicht berücksichtigt.
Ich habe durch einen schei...Unfall selbst einen Augenschaden, womit ich irgendwann auch mal (die Sehkraft nimmt laufend ab) mit dem schlimmsten rechnen muß. Davor hab ich natürlich vorneweg grundsätzlich mal Angst und kann mir einfach nicht vorstellen wie das werden wird.

Ich wollte eure Meinung hören,
du hast meine gelesen, mehr will ich nicht dazu sagen.
Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Zaphod „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Hallo ich bins nochmal,
mir ist da gerade ein Gedanken gekommen,
vielleicht mag ich es deshalb auch so bunt und mit viel Bewegung und so.
Das kann natürlich sein,
Für was Nickles so alles gut ist.
Darüber werde ich noch etwas nachdenken.
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 thomas h.2 „Psychologie bei Nickles“
Optionen

also wenn du jetzt grad merkst wie Schön doch die tatsache des "normalen" sehens sein kann, mach dir selbst eine freude und belästige deine (noch) funktionierenden Augen nicht mit solchen künstlichen TELETUBBI Buntem Geblinke was nicht echt ist, sondern gehe vor die TÜR und schaue dir intensiv die FARBENPRACHT an die die NAtur derzeit produziert. (Schöne Gold und Brauntöne mit vereinzeltem Rot und GRün [die harten in der Flora/Fauna bringen es auch jetzt noch in Grün])
DAS ist allemal schöner als so sachen wie "künstlicher Schnee" auf einem Bild in deiner HP.
:-)

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Mario32 „Psychologie bei Nickles“
Optionen

Also ich kann dich ja verstehen, daß du dich über mich lustig machst, aber fair ist das nicht.
Ich beende für mich hier das Thema.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 thomas h.2 „Psychologie bei Nickles“
Optionen

Halt halt halt halt halt!!!!

Ich mache mich ganz und gar nicht lustig!!!!!!!!

Das war voll ernst gemeint!

Mach die Augen auf und genieße die Natur!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Welche Profis?

Es ist halt eine typische Anfängerseite, die nicht unbedingt besonders negativ oder positiv hervorsticht. Zum rumschmökern okay, wenn man Langeweile hat. Mehr allerdings auch nicht. Diese animierten Grafiken würde ich auch reduzieren und diesen Wald von Links mal etwas entlauben. Die meisten Menschen sind fähig eine Suchmaschine zu bedienen und sind nicht auf den nächstbesten Linktipp von irgendjemanden angewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Plazebo „Welche Profis? Es ist halt eine typische Anfängerseite, die nicht unbedingt...“
Optionen

Hallo Plazebo
auch dir meinen Dank. Mit den Links hast du vollkommen recht, ich werde demnächst ausmisten, bzw. eigentlich hatte ich diese links für mich eingebaut, so quasi als meine Lesezeichen. Aber stimmt schon ist recht langweilig und ich werde sie auf eine Seite setzen auf denen nur ich Zugriff habe, vielleicht verstecke ich sie auch nur.
Die regionalen Sportvereine und deren links sind aber für mich und meine Sportskollegen schon wichtig, außerdem kann ich da die Tabellen für meine Jungs nachschauen.
Zum Rumschmöckern wenn man Langeweile hat, das war ein Klasse Satz von dir!!! Mehr solls auch nicht sein.
Dank auch dir.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Damien82 thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Ich würde erstmal auf ein einheitliches Hintergrunddesign achten, dann kommt einem das ganze schon mehr wie eine gelungene geschlossene Einheit vor!

Aber das mit dem Licht ist ne coole idee finbde ich!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Damien82 „Ich würde erstmal auf ein einheitliches Hintergrunddesign achten, dann kommt...“
Optionen

Hallo Damien (war da nicht mal was mit Exorzist)

Danke für deine kurze, aber immerhin konstruktive Kritik.
Ich hab schon versucht ein einheitliches Bild zu schaffen, indem ich den äh wie sagt man nochmal .... egal ich nens nun Kopf.... überall gleich zu belassen (wars Banner) aber im Prinzip ist jede Seite schon anders aufgebaut. Mag sein daß dies verwirrt.
Hast du auch unser Haus im Schnee versinken sehen? S`gibt schon lustige Sachen.
Das mit dem Licht könnte man schon noch ausbauen, aber wie schon gesagt, ich bin ein rechter Anfänger und ungeduldig auch noch dazu.

Dankeschön nochmal
Thomas
Übringends hast du auch eine homepage?

bei Antwort benachrichtigen
steef Damien82 „Ich würde erstmal auf ein einheitliches Hintergrunddesign achten, dann kommt...“
Optionen

der lichtschalter funktioniert aber nicht bei mozilla firefox. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Hör nicht auf zaphod - der hat wahrscheinlich keine eigene Seite hinbekommen. Seine Kritk ist etwas unpassend hart abgefasst, immerhin bist du kein professioneller Webdesigner und zaphod hat - falls er irgendwas in Webdesign macht - mit Sicherheit sofort die coolste Seite der Welt hingelegt.
Mit ist eigentlich nur ein Kritikpunkt aufgefallen: Bei dem Sport-Link hast du einen Hintergrund verwendet, der die Lesbarkeit stark herabsetzt. Das könntest du noch ändern.

bei Antwort benachrichtigen
thomas h.2 Grossadministrator „Hör nicht auf zaphod - der hat wahrscheinlich keine eigene Seite hinbekommen....“
Optionen

Hallo Grossadministrator,
du warst doch der, der mit der Diagnose über meinen defekten PC 100% richtig lag (Ram defekt). Danke nochmal.
Ja auch hier bringst du die fähigen konstruktiven Antworten.
Der Hintergrund sollen Turnschuhe sein, naja hast schon recht, ist schon etwas verwirrend, werde mir was einfacheres suchen.

Naja, immerhin habe ich jetzt schon ein paar praktische Tipps bekommen, die ich als Amateur auch umsetzen kann. Ist doch gar nicht so schlecht.
Ich werde weiter daran arbeiten, bin schon dabei.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth thomas h.2 „private homepage mal vom Profi betrachten lassen“
Optionen

Hallo Thomas !

Also für die erste Seite hast Du wirklich viel auf die Beine gestellt. Es ist mehr ein Portal als eine private Homepage. Bei privaten denk ich immer so an Rubriken wie ÜBer mich, Hobbys, Fotos etc.
Naja der Gesamteindruck ist dass Du dich nicht für einen Hintergrund entscheiden kannst. Von den Ladezeiten her find ichs eigentlich o.k. ich denke auch dass ein reiner Textbrowser wie z.B. die Spider-Bots von Google schon einiges hier indizieren können (das heisst die Links aufzeichnen und zur Suche zur Verfügung stellen).

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Navigation wechselt. Man denkt man ist nicht mehr auf der gleichen Seite.

Ansonsten sehr interessante Links. Ich dachte erst es wär am Meer *schwelg* aber dann hab ich was von Bodensee gelesen. :-)

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen