Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Neues Forum mit anderer Idee

Selecta / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Nicklesianer, bin ja mittlerweile auch ne ganze Zeit Mitglied hier und habe ne Menge gelernt.
Und als ich letzt hier den Beitrag von David Haber lass, bin ich gleich mal auf seine Homepage.
Genauer gesagt ist es ein Forum, das sowohl für Rede und Antwort da ist, als auch vorallem als Sammlung nützlicher Tipps. Es ist brandneu und hat gerade mal 4 Benutzer. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ein paar mehr das Forum unterstützen würden. Soll aber bestimmt keine Konkurrenz (geht das überhaupt) für Nickles.de sein. Das Forum ist hier zu finden:

http://www.pchaber.de/fdh/

Meldet euch an und nennt uns eure besten Tipps, Tricks oder fragt. Das Forum wird täglich ausgebaut.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Du solltest mal die Anleitungen der Software lesen, die Du benutzt:
/*
The original subSilver Theme for phpBB version 2+
Created by subBlue design
http://www.subBlue.com

NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code
and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
*/


Da hast Du aber wirklich jede Menge nützlicher Tipps zu stehen (recht oft sogar weniger als einen).


 

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dexta2003 Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

ich werds mir mal angucken, aber werd trotzdem bei nickles bleiben

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Oh, habe ich erwähnt, das das nicht meine Page ist ?
JA: "nd als ich letzt hier den Beitrag von David Haber lass, bin ich gleich mal auf SEINE Homepage" Also erzähl mir nicht was da steht, muss er wissen. Außerdem ist es brandneu und ich bin nur ein einfaches Member. Werden in Zukunft ne Menge Tips darein packen.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Was mir an diesem Forum sehr ins Auge springt, ist die viel zu feingliedrige Unterteilung: jeweils vier Bretter z.B. für Windows XP, für 2000 und für MacOS - das viel zu viel, gerade am Anfang, wo erst wenige Besucher da sind. Ich würde erstmal mit wenigen Brettern anfangen, z.B. Hardware, Software, Allgemeines und Off Topic. Wenn die Frequentierung / Fluktuation auf den Brettern zu groß wird, kann man immer noch unterteilen, z.B. das Softwarebrett in Windows-Systeme, Linux, MacOS, Office-Anwendungen, Multimedia-Anwendungen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

EXAKT OLAF, juhu, endlich einer der so denkt wie ich.
Habe dem Webmaster bereits eine Txt File zukommen lassen, in der im Groben exakt dasselbe steht. Wieso zb steht da nicht nur Office, anstatt Jeeeedes Programm von Office etc. Ich werde mal schauen wie sehr ich den WeBmasta zu Änderungen bewegen kann.
Danke dir, auch im Namen des WM (denk ich ma)

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
pchaber Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Hi,
ich bin der webmaster dieses Forums ;)...
Dank eurer Ratschläge habe ich schon mehrere Strukturierungen ausprobiert! Leider habe ich noch nicht das optimale Gemisch gefunden...ich werde einige Sachen herausnehmen, damit es nicht so viel ist...
Vielen Dank
David

bei Antwort benachrichtigen
pchaber Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Hi ich bins nochmal,
habe jetzt das mit dem "Office Problem" von Selecta angesprochen behoben...
Vielleicht könnt ihr mir ja konkret Beispiele nennen was zu viel ist, dann werde ich es ändern :D.. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Guck mal deine Email, das ist ein konkreter Vorschlag.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
pchaber Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Sorry aber ich habe keine Mail bekommen!?!? Vielleicht nochmal schicken oder einfach hier posten (nicht nur selecta)...zur kontrolle nochmal (meine mail):davidhaber@arcor.de
Gruß
David

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pchaber „Sorry aber ich habe keine Mail bekommen!?!? Vielleicht nochmal schicken oder...“
Optionen

Hi David,

es wäre schon viel gewonnen, wenn du z.B. jedem Betriebssystem nur 1 Board widmen würdest, also je 1 für MacOS, Linux, WinXP, 2000, ME... aber ehrlich gesagt: Solange du noch nicht so viele Besucher hast, würde ich erstmal nur je ein Board für alle(!) Windows-Systeme einrichten sowie ein weiteres für alle anderen (Linux, MacOS, Sonstige). Oder sogar noch radikaler: Ein einziges Board für alle Software-Fragen (alle Betriebssysteme und Anwendungsprogramme).

Diese Vorschläge gelten sinngemäß natürlich auch für alle Hardware-Themen.

Generell macht es einen besseren Eindruck - finde ich jedenfalls - wenn man etwas "Bewegung auf den Brettern" hat, sonst wirkt ein Forum irgendwie tot. Das erreichst du durch eine Bündelung der Themen auf wenige Bretter, auf denen dafür mehr "Leben" herrscht, als wenn sich die noch wenigen Besucher mit ihren Fragen auf zu viele Forenbereiche verstreuen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Selecta „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

@GreeTz Selecta
@David
warum diese Alleinunterhaltung?

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Neues Forum mit anderer Idee“
Optionen

Damit du was zu schreiben hast. GreeTz heißt ubrigens (oh gerade win update dialog, eine sekunde) ... heißt, äh, wo war ich, ach ja, es heißt: Greetings = Grüße. Heiße demnach nur Selecta, aber war dir sicher klar, my hero.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen