Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine HP bei Google nicht zu finden...

artelitho / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,


meine HP wurde von einem Schulfreund überarbeitet, optisch ansprechender gemacht, zudem wurde ein Onlineshop zugefügt. Davor war die HP ein langer Bandwurm...


Aber immerhin war die HP früher bei Google ganz gut plaziert. Jetzt ist sie gar nicht mehr zu finden.


Ich fand neulich via Nickles eine HP, wo ich meine online testen lassen konnte. Das Ergebnis hinsichtlich Suchmaschinenfreundlichkeit war mehrfach "terrible!", z.B. in Sachen Relevanz der Keywords im Vergleich zu dem Inhalt der HP.


Ich habe den Verdacht, daß Suchmaschinen der URL


www.gartensonnenuhren.de


nur die allererste Seite finden, die mit der D und NL-Flagge. Der gefundene  Datenumfang jedenfalls stimmt mit der Info überein, die der Tester meldet, und zwar dieser:


http://www.submitexpress.com/tools.html


Ist bitte mal ein Experte so freundlich und checkt meine HP auf Suchmaschinenfähigkeit?


gerne auch Direktmail, wenn es fürs Forum zu lang wird:


google.x.j.artelitho@spamgourmet.com


Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann artelitho „Meine HP bei Google nicht zu finden...“
Optionen

Zum Thema Suchmaschinen gibt es Bücher, ums kurz zu machen:

  • trage bei google deine site ein, suche regelmässig nach ihr und dann wird sie schon gelistet werden, aber mit grosser wahrscheinlichkeit nicht als 1 site, denn das will schliesslich jeder :-)
-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex artelitho „Meine HP bei Google nicht zu finden...“
Optionen

Vielleicht kickt google Deine Seiten aus dem Index, weil sie überhaupt keinen Standard einhalten?
Validate www.gartensonnenuhrend.de
Beseitige die Fehler und schmeiße dieses dumme Flash raus.


 

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
artelitho T-Rex „Vielleicht kickt google Deine Seiten aus dem Index, weil sie überhaupt keinen...“
Optionen

für überaus wertvollen Rat. Was für ein Kontrast zu mm, der offenbar meine Frage nicht mal richtig gelesen hatte.

Zuweilen kommt es mir vor, als ob unqualifizierte so überall Spuren hinterlassen (mit denen keiner was anfangen kann), wie Köter beim Gassigehen überall ihr Bein heben müssen, um Duftmarken zu setzen.

Gruß ajj

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan artelitho „Meine HP bei Google nicht zu finden...“
Optionen

Vielleicht solltest du die Search-Words nicht nur in den META-Tags eintragen sondern auch noch irgendwo im Body und sei es unsichtbar.
In deinen META-Tags taucht so wie ich flüchtig festgestellt habe nirgendwo das Wort Gartensonnenuhr auf.
Gebe ich aber bei Google die Wörter Sonnenuhr und Bentheimer ein, so steht die Site an erster Stelle.
Das Flash-Plugin ist sicher kein Problem, da es die Einführungsseite lediglich optisch aufzuwerten versucht und in keinster Weise aktiv (verlinkt) ist.

bei Antwort benachrichtigen