Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Mal reinschauen...

marcsen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Da ich ja auch in regelmäßigen Abständen hier in den Foren poste, hier mal meine (unsere) Webseite zum anschauen und stöbern...

www.marcundingrid.de

Kritik und Tipps gerne, allerdings hab ich nicht den Anspruch und v. a. nicht die Zeit, eine absolut 100%ige Profi-Seite zu kreieren - alles just for fun :-))

Bis dahin,

AnTi

PS:

Ohne Java wird´s wahrscheinlich wenig zu sehen geben...

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 marcsen „Mal reinschauen...“
Optionen

Nett, aber dafür, dass die Seite recht simpel gehalten ist, würde ich versuchen auf "unnötige" Goodies wie Java zu verzichten. Bei mir lief die Seite z.B. nicht (Java nicht installiert), also schonmal einen Besucher weniger ;-)

Von der Startseite würde ich mich auch trennen, die nerven generell eh nur, genau wie all diese bescheuerten Flash-Intros, die kein Schwein braucht, aber das nur am Rande...

Olaf19 marcsen „Mal reinschauen...“
Optionen

Wenn ich unter Firefox 0.8 die beige-farbenen runden Buttons ganz oben auf der Seite anklicke, verwandelt sich der Mauszeiger zwar in einen Zeigefinger, und in der Statusleiste ist auch eine Linkadresse zu sehen - die Links funktionieren aber nicht, das Anklicken der Buttons wird ignoriert. Sollte nicht sein - der Firefox ist an und für sich sehr zuverlässig, was Standardkonformität angeht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
REPI Olaf19 „Links funktionieren nicht“
Optionen

Wahrscheinlich weil er den Blödsinn macht und den rechten Mausbutton deaktiviert hat und den möchte Firefox ja z.B. für die Wahl eine neuen Fensters im Tab oder in einer neuen Instanz. Könnte sein , daß Firefox zur Strafe nun auch den linken Mausbutton verweigert, was die Seite damit nutzlos macht !

Also Kollege marcsen, raus mit dieser Blockade , ist eh nur eine Kindersicherung und Power-User werden verärgert und schauen sich Deine Seite nicht an !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
marcsen Nachtrag zu: „Mal reinschauen...“
Optionen

Hab die Kritik verstanden :-))

Die Links gehen bei Firefox wirklich nicht, werd das wohl mit zunehmender Verbreitung von Firefox mal ändern müssen! Alternativ müßte man das aber im Java-Menue von Firefox evtl. einstellen können, hab´s aber noch net probiert.

Das mit der Blockade hat was mit nem Kumpel zu tun, so ne Art Insider-Witz :-)

Könnt ja mal bei Ihm vorbeischaun, sofern ihr´s bis auf meine Link-Seite schafft :-)) *lol*

--> www.heiksen....

Bis denn,

marcsen

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Plazebo marcsen „Hab die Kritik verstanden :- Die Links gehen bei Firefox wirklich nicht, werd...“
Optionen
Die Links gehen bei Firefox wirklich nicht, werd das wohl mit zunehmender Verbreitung von Firefox mal ändern müssen!

Das hat aber nichts mit der Verbreitung zutun. Mache sauberes HTML und keinen Killefitt, dann sind alle zufrieden.

Alternativ müßte man das aber im Java-Menue von Firefox evtl. einstellen können (...)
Du meinst wohl eher JavaScript, oder?