Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Klassenpage

steef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,


hab ne homepage für meine klasse gebaut und wollt mal wissen, was ihr davon haltet (abgesehen davon, dass es viele vorurteile gegen unsere schule gibt, die fast alle nicht stimmen).


alle bereiche, bis auf "die klasse" sind soweit fertig.


falls ihr eine idee habt, wie man das ganze noch ein wenig moderner gestalten könnte, postet das bitte auch.


hier die adresse http://www.rssb.de

bei Antwort benachrichtigen
mgmax steef „Klassenpage“
Optionen

Kritik:

Mir gefällt nicht:

Die Farbliche Gestaltung (Grün-Blau-Grau-Frabverlauf ist für den Nutzer so verständlich wie ne blaue Ampel)
Besser wäreDurchgängig weißer Hintergrund, vielleicht die einzelnen Menüelemente noch Blau unterlegt.
Mach die Farbverläufe raus, das sieht nicht gut aus und wirkt unprofessionell.

Die Überschriften:
Anstatt "Ah, du hast unsere Seite gefunden" lieber "Startseite"
Anstatt "Vote" "Abstimmung"

Der dumme Text "Home" über dem Menü

Rechtschreibfehler auf der Technik-Info-Seite: Mozilla, nicht Modzilla, "des Chats", nicht "des Chates"

Zum Button W3CSS-Validated: Warum schreibts du denn nicht den Rest auch W3C gerecht?

bei Antwort benachrichtigen
steef mgmax „Kritik: Mir gefällt nicht: Die Farbliche Gestaltung Grün-Blau-Grau-Frabverlauf...“
Optionen

danke für deine antwort

"Warum schreibts du denn nicht den Rest auch W3C gerecht?":
-Es sieht teilweise blöd aus. z.b. bei der index.htm. würde ich sie w3c gerecht schreiben, wären die frames durch dicke weiße linien von einander getrennt. das sieht nicht gut aus.
-manchmal mosert er an den skripten rum, die ich verwendet habe. da ich mich mit denen aber nicht so gut auskenne, will ich sie auch nicht verändern, außer vom layout her.

"Der dumme Text "Home" über dem Menü ":
-der text zeigt an, in welchem menü man sich befindet.

Besser wäre Durchgängig weißer Hintergrund:
-meinst du komplett weiß?
-zuerst hatte ich anstatt grau auch weiß. weiß ist aber etwas langweilig und blendet bzw. es flimmert stärker. habs deswegen grau gemacht.

die anderen dinge (vote=abstimmung, rechtschreibfehler...) werde ich ändern.

bei Antwort benachrichtigen