Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Homepage bewerten!!!

TheTwister / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde.

Habe mal wieder etwas an meine HP aktualisiert.
Würde euch bitten sie mal zu bewerten.
Besonderst interressiert mich ob sie bei verschiedenen Browsern richtig dargestellt wird und ob die Ladezeiten OK sind.

Getestet hab ich sie leider nur mit Netscape und IE.
Der Link ist auf meiner Sig.

Vielen dank im Vorraus.

MfG Twister

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TheTwister „Homepage bewerten!!!“
Optionen

...an deinem Logo. ;)
Das ist eines der schlechtesten, die mir bisher so aufgefallen sind. Daas Ding ist praktisch unlesbar, besonders für Leute mit Sehbehinderung. Nimm für die Buchstaben, oder den Blitz eine andere Farbe, denn so kann man weder R, S, noch Y vernünftig lesen und auf einem Plakat im vorbeifahren schon gar nicht. Besonders einfallsreich finde ich es obendrein nicht und die Schrift ist höchstens für Einladungen zum Kindergeburtstag verwendbar. Ein Blitz, der Dynamik suggeriert und dazu diese Kinderschrift, das passt Hinten und Vorne nicht zusammen. Damit machst du den Laden nicht unbedingt attraktiv für grössere Kunden. Entweder denkst du dir selber was neues aus, oder geh zum Grafikdisigner. Das kostet zwar, macht sich aber auf Dauer einfach bezahlt.
Ansonsten wie gehabt, Optik könnte man sicher etwas mitreissender gestalten und vor allem eines: wechselt den Fotografen! Die Bilder haben wirklich null Aussagekraft und von maximal schlechter Qualität. Du willst einen Veranstaltungsservice repräsentieren und den best möglichen Eindruck hinterlassen., vergiss das nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Homepage bewerten!!!“
Optionen

Danke erstmal für deine Kritik.

Zu der Schrift: Diese Schriftart ist schon seitdem es uns gibt dabei.
Habe schon vieles ausprobiert aber bis jetzt bin ich zu keinem guten Ergebniss gekommen.
Ein Logo haben wir ja, das sieht ungefär so aus wie mein Banner in der Sig nur das es Oval ist und ohne den rechten Text.
Werde erstmal nur den Text lassen und den Blitz im Hintergrund weglassen.
Bei mir ist es immer so das ich die Besten Ideen hab wenn ich nicht am Rechner bin und später sind diese wieder weg.
Aber ich arbeite dran.

Zu den Bildern: Ich musste es irgendwie hinbekommen das sie nicht so groß sind(Datenmäßig)
und außerdem sind es Einzelbilder aus einem Video das mit nem Digitalen Camcorder gemacht wurde, daher der Qualitätsverlust.
Die Bilder der nächten Veranstaltungen werde ich mit ner Digicam machen.

Aber eins noch. Wie sieht es denn mit den Ladezeiten aus?

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TheTwister „Homepage bewerten!!!“
Optionen

Ladezeiten sind mit Firebird und DSL locker, flockig.
Das du dir meine Kritik gleich so zu Herzen nimmst...
Mit der Schrift kannst du den Blitz kombinieren, nur an der Raumaufteilung müsstest du noch arbeiten. Etwas langweilig für einen Veranstalter zwar, aber wenigstens nicht kindisch. Google mal nach Free Fonts, kostenlose Schriften, oder ähnlichem. Ob die Schrift schon immer verwendet wurde ist gleichgültig, in 10 Jahren wirkt sie immer noch albern und das heisst, dass euch Firmenkunden z.B. nicht ernst nehmen(a la: die können nicht mal ein vernünftiges Logo entwerfen, wie können die ne ordentliche Party schmeissen). Es gibt euch noch nicht so lange, also sollte es jetzt noch kein Problem sein ein neues dem Geist eurer Firma entsprechendes Logo zu bauen.
Zu den Fotos:
meinst du es interessiert irgendwen, wie und weshalb? Hier zählt einfach nur das Ergebnis. Als Fotograf bist du einfach nicht gut genug um für die Firma offizielle Bilder zu machen. Ich meine nicht nur die schlechte Qualität aufgrund der Kamera. Was ich wirklich schrecklich finde ist, dass du absolut keinen Schimmer hast von Perspektive, Bildgestaltung und Bildaussage. Das alles zu erklären führt hier zu weit und ist auf alle Fälle nichts was du dir in ein paar Minuten aneignen kannst. Zumindest vermitteln mir die Bilder den Eindruck. Diese Bilder würde ich jedenfalls nicht auf meiner Firmenpage haben wollen. Letztendlich geht es hier ums Geld verdienen und da ist kein Platz für Spass und kann man drüber wegsehen. Wenn dir bessere Fotos fehlen, dann nenne die Sparte Referenzen und beschreibe in 1-2 Sätzen die Veranstaltungen, die ihr durchgeführt habt. Das macht einen besseren Eindruck, als ein paar verhaute Bilder.
Die Datenmenge finde ich erträglich, ein 800x600 in guter Qualität hat etwa 120kb. Durch die Vorschau finde ich das gerechtfertigt, denn wer draufklickt weiss, dass er/sie ein Bild laden lässt. Wenn man mit Modem unterwegs ist, dann ist man selber schuld, dafür ist die Vorschau schliesslich da.
Ich möchte nur noch betonen, dass ich das nicht schreibe, um dir einen reinzuwürgen. Nicht, dass mir wieder Arroganz und Überheblichkeit unterstellt wird. Ich fände es wirklich schick, wenn du aus der Kritik einen Nutzen ziehen kannst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Fetzen „Ladezeiten sind mit Firebird und DSL locker, flockig. Das du dir meine Kritik...“
Optionen

800x600 sind für ne Fotografie-Liebhaberpage ok. Für den Normalgebrauch gilt: ca ein Drittel der User surft mit 800x600, kann also solche Pics gar nicht ohne Scrollen sehen. Also die Pics auf 400x300, das reicht für nen Eindruck der Atmosphäre und die Pics sind nur noch 35kb groß ;-) ... Nicht alle haben es in der Hand, ob sie mit DSL surfen können, und die zahlen dann Minutenpreise.
Grundsätzlich sollte, wer mit seiner Homepage Geld verdienen möchte oder damit sein Geschäft bewirbt, auch bereit sein, dafür Geld auszugeben. Es gibt Leute, die professionell Logos entwickeln, die professionelle Fotos machen und die professionell Homepages gestalten können. Heimwerkerei reicht, um Tante Erna die Mallorcabilder zu zeigen ....
Wer hier meint, sparen zu können, dem wird auch unterstellt, in seinem Fach entsprechend unprofessionell zu sein.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Zaphod „800x600 sind für ne Fotografie-Liebhaberpage ok. Für den Normalgebrauch gilt:...“
Optionen

Ich habe ja nicht gemeint und auch nicht geschrieben, dass er die Bilder in der Grösse reinstellen soll. Ich wollte ihm lediglich einen Vergleichswert bieten. Ansonsten, full ack.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Homepage bewerten!!!“
Optionen

Ich möchte ja Kritik haben um etwas besser zu machen. Wenn ich damit nicht umgehen könnte würde ich hier nicht posten.
Außerdem weiß ich auch das es hier viele Kompetente Leute gibt die wirklich gute Tips geben.

Bei den Veranstaltungen wo die Fotos drauf sind war ich leider nicht dabei.
Ich verwalte sozusagen nur die Homepage für meinen Bruder und der filmt oder Fotografiert dann bei diesen Veranstaltungen.
Ich mach das also nur in meiner Freizeit und kostenlos.
Ab und zu bin ich auch mal bei Veranstaltungen dabei aber nicht immer.
Werd mich auf jedenfall dahintersetzen das wir bessere Fotos bekommen.

Wie bekomme ich es denn hin das die Seiten bei 800x600 genauso angezeigt werden wie bei 1024x768 denn ich hab sie in 1024x768 erstellt und bei 800x600 ist ja alles verschoben.
Ich arbeite leider nur mit NOF da ich nicht so bewandert bin in Sachen HTML.
Ich merke das da noch viel arbeit vor mir liegt

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod TheTwister „Ich möchte ja Kritik haben um etwas besser zu machen. Wenn ich damit nicht...“
Optionen

> Ich mach das also nur in meiner Freizeit und kostenlos.
... dann hast du zwei Möglichkeiten: lass es oder mache es richtig. Das Geschäft deines Bruders ist keine Spielwiese ...

> Wie bekomme ich es denn hin das die Seiten bei 800x600 genauso angezeigt werden wie bei 1024x768 denn ich hab sie in 1024x768 erstellt und bei 800x600 ist ja alles verschoben.
... du musst im Quelltext arbeiten, dafür brauchst du HTML-Kenntnisse. Alles, was es über HTML zu wissen gibt, steht sehr schön aufbereitet in SelfHTML ...
> Ich arbeite leider nur mit NOF da ich nicht so bewandert bin in Sachen HTML.
... NOF erlaubt nicht den Eingriff in den Quelltext - du brauchst einen Quelltexteditor. Brauchbar und kostenlos sind Phase5 und 1stPage. Profis arbeiten mit der Kombination Dreamweaver(grafischer Editor)/Homesite(Quelltextseditor), da Dreamweaver händisch erstellten Code in Ruhe lässt. Diese Lösung ist aber nicht ganz billig ...
> Ich merke das da noch viel arbeit vor mir liegt
.. ja, definitiv. Denke daran: es ist ein Unterschied, ob du dich privat vorstellst, eine Hobbypage machst oder ob du den ersten Eindruck eines Unternehmens erstellst. In den ersten beiden Fällen musst du nicht perfekt sein, im letzten schon. Jeder Fehler kann das Unternehmen Kunden kosten!
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Zaphod „ Ich mach das also nur in meiner Freizeit und kostenlos. ... dann hast du zwei...“
Optionen

kann Zaphod nur zustimmen, meine HP ist mit 1stpage 2000 und SelfHTML erstellt worden (und try and error sowie Nickles und untersuchen von anderen WS).
deine Seite macht einen zu amateurhaften Eindruck, um professionell zu sein.
Z.B. das Banner, ist schlecht, unleserlich, wieso nicht mit GIF´s?
Selbst die SW gibt es gratis (Trailzeit reicht aus), die Bilder zeigen zwar LEUTE, aber euer JOB sind keine Leute sonder Musik und die Veranstalltung. Entweder bringen die Bilder EUREN JOB NÄHER, und das in guter Quallität, oder Du solltest sie weglassen!
Alles in allem, Deine Arbeit hat gerade angefangen!

bei Antwort benachrichtigen
Mokadu J-G-W „kann Zaphod nur zustimmen, meine HP ist mit 1stpage 2000 und SelfHTML erstellt...“
Optionen

Also deine HP ist ja nun auch nicht gerade optimal programmiert. Wenn ich meine Auflösung wähle und die größte Schriftgröße, dann komme ich an den letzten Menuepunkt nicht mehr ran. Ausserdem wackelt das Menue.
Auch vom Design lässt sie noch zu wünschen übrig.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Mokadu „Also deine HP ist ja nun auch nicht gerade optimal programmiert. Wenn ich meine...“
Optionen

Neider gibt es überall, hat den Kopf still, dann wackelt auch nix!


Auf den Anspruch kommt es an!
Eine Seite eines Anfängers für rein private Zwecke unterliegt anderen Beurteilungskriterien als eine Profiseite, die z.B. Webseitenerstellung etc. anbietet!

bei Antwort benachrichtigen
Mokadu J-G-W „Neider gibt es überall, hat den Kopf still, dann wackelt auch nix! Auf den...“
Optionen

Und du meinst, dass deine Seite eine Profiseite ist?

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Nachtrag zu: „Homepage bewerten!!!“
Optionen

Danke erstmal für eure Meinungen und auch Kritik.

Habe mich jetzt erstmal daran gemacht ein Logo zu entwerfen.
Mein bisher bestes ist hier.
Ihr könnt ja mal schreiben ob es ansprechend wirkt.

Phase5 und 1stPage hab ich mir auch schon besorgt.

Werd mich dann mal in diese beiden Programme einarbeiten und mir den Stoff von SelfHtml reinziehen.

Werde mich bestimmt noch öfters melden falls ich Fragen habe.
Trotzdem vielen Dank an alle.

MfG Twister

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen