Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Hilfestellung für (geh)behinderte Mitmenschen

Andylol / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe meine Site "Rolli-Flugreisen.de" überarbeitet wieder ins Netz gestellt.

Was ich möchte, ist eine EHRLICHE Meinung, wie sie inhaltlich rüberkommt, da die Intention Hilfestellung und NICHT Selbstdarstellung ist!

Die elenden Tags im Quelltext, die der ursprüngliche Editor Frontpage gemüllt hat, entferne ich gerade nach und nach in mühevoller Kleinarbeit auf den zig Seites der Site ... und stelle auf CSS um!

Ich bitte vor allem um eine EHRLICHE Meinung zur Navigation, bzw. ob diese überschaubar genug ist oder ob ich den User aus den Augen verloren habe ;-)))!

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Andylol „Hilfestellung für (geh)behinderte Mitmenschen“
Optionen

Hi Andylol,

die Seite baut sich mir schnell auf (DSL1000), ich finde sie übersichtlich und alles in allem sehr gelungen.
Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Beim link "gezielt suchen" verschwindet das Wort "gezielt", wenn man darüber fährt (wegen der Schriftfarbe weiss).
Der link "Startseite" unten auf jeder Seite ist eigentlich überflüssig, da die Seiten ja sowieso im frame geöffnet werden und auch oben links der "Home"-Button ist.
Ebenso ist google schon etwas seeeeehr präsent...
Der link "Hotel finden" öffnet, wenn ich das richtig sehe, eine externe Seite in Deinem frame. Ich weiss nicht, ob hotel.de das als Service für andere Seiten anbietet, falls nicht, solltest Du meiner Meinung nach den link als extern kennzeichnen und in einem neuen Fenster öffnen.
Der Metatag description ist der geliche wie keywords. Keywords sind z.B. Begriffe, die Du in eine Suchmaschine eintippst und bei denen Deine Seite gefunden werden soll.
Descritpion ist die Beschreibung, hier solltest Du eher einen deutschen Satz hinterlegen wie z.B. "Hier finden Sie Informationen zum Thema..."

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Nachtrag zu: „Hilfestellung für (geh)behinderte Mitmenschen“
Optionen

Moin greg,

"Beim link "gezielt suchen" verschwindet das Wort "gezielt", wenn man darüber fährt (wegen der Schriftfarbe weiss)."
--> hast recht... habe den (überflüssigen Link entfernt!).

"Der link "Hotel finden" öffnet, wenn ich das richtig sehe, eine externe Seite in Deinem frame. Ich weiss nicht, ob hotel.de das als Service für andere Seiten anbietet"
--> tun sie!

"Der Metatag description ist der geliche wie keywords. Keywords sind z.B. Begriffe, die Du in eine Suchmaschine eintippst und bei denen Deine Seite gefunden werden soll. "
Descritpion ist die Beschreibung, hier solltest Du eher einen deutschen Satz hinterlegen wie z.B. "Hier finden Sie Informationen zum Thema..."
--> Hast wiederum recht, aber manche robots ignorieren diese sog. "Snippets" und zeigen ohnehin nur die keywords an.
Und die Informatiotien sollen ja auch gefunden werden..... bevor sich zig Kommerzielle Sites vordrängeln, die außer "kaufen jetzt" NICHTS zu bieten haben!


Danke für Deinen fachlichen Kommmentar! :-)

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andylol „Hilfestellung für (geh)behinderte Mitmenschen“
Optionen

Wenn's noch aktuell ist: Ich würde für den Noframes-Bereich noch ein bisschen mehr Text vorschlagen, in dem auch möglichst viele Deiner Keywords vorkommen, gerne auch mehrfach. Suchmaschinen wie Google interessieren sich inzwischen ja überhaupt nicht mehr für die Meta-Tags. Und bei Framesets haben sie eben relativ wenig Text zum indizieren...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Lindworm Andylol „Hilfestellung für (geh)behinderte Mitmenschen“
Optionen

ich finde die seite allgemein ganz gut gelungen, aber ich verstehe nicht, wiso du mit frames arbeitest, wenn du die seite für behinderte menschen eingerichtet hast, das erscheint mir als logischer fehler. zugegeben, es gibt sicherlich nicht viele blinde rollstuhlfahrer, aber ich würde die page trotzdem auf css umstellen, gerade weil es eine homepage für behinderte ist

bei Antwort benachrichtigen