Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Seitencheck

Click1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bitte ausschließlich um die Beurteilung des Designs dieser Seite, da sie wie man sieht noch im Enstehungsstadium ist. Deshalb ist sie codemäßig natürlich auch noch nicht optimiert. Bin für jede Kritik, sofern sie konstruktiv ist, dankbar. Auch Anregungen und Tipps sind herzlich willkommen.
Ach übrigens, der Text wird auch noch geändert.

www.webcomnet.info

Danke


Peter

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Schönes Design, gefällt mir ganz gut. Würde nur folgendes ändern:
Klickt man auf einen Link, bleibt diese Klickspur ja erhalten (rechteckige Strichellinie).In diesem fall liegt diese irgendwie nicht um den Link, sondern darüber.
Hoffe du verstehst was ich meine.(klick mal auf einen Link und halt die Maustaste gedrückt, dann siehstes wahrscheinlich)
Ach und die Email unten solltest du verlinken, denn als Kunde klickt man lieber bequem darauf, anstatt es per Hand in Outlook etc. einzugeben. Hoffe die Tips helfen was!

GreetZ Selecta

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Hi,
so weit so gut, nur... Blocksatz raus, siht nicht gut aus. Die Schrift (vorallem das Menue und AGB) erscheint auf meinem TFT etwas pixelig/grob und damit unfeundlich/schwer lesbar. Das Logo "Austria Webcomnet" ist in relation zum Microsoftlogo etwas zu klein, bzw umgekehrt, das Microsoftlogo ist zu groß....
Die Farben sind ok. Allerdings kommen mir die Bilder obenrechts irgendwie bekannt vor, sind die zur freien verfügung frei gegeben oder ist da ein Copyright drauf?? Würd eich vielleicht nochmal checken.
Weiter so!!
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Seite wird im Firebird leider nicht korrekt angezeigt ---> mangelhaft.

bei Antwort benachrichtigen
Flooh The_Darkness „Seite wird im Firebird leider nicht korrekt angezeigt --- mangelhaft.“
Optionen

in opera und netscape 6 wird die seite auch fehlerhaft angezeigt, die tabelle mit den inhalten hat nach rechts keine begrenzung, außerdem überlappen sich navigationstext und pfeile.
im übrigen finde ich die farben ganz nett, die navigationsleiste aber fast ein wenig zu breit.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Wenn du kein Web*design* (sondern Webhosting etc) anbietest, dann ist der Website so in Ordnung (erkenne ich leider nicht so eindeutig). Aber Design ist nicht alles.

bei Antwort benachrichtigen
Pedro100 Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Hallo,
erst mal danke für die Reaktionen.
Nun zu den Details:

Selecta -
Ich habs bei verschieden Rechnern ausptobiert, - nur bei mir war nie eine gestrichelte Linie zu sehen und die email-Adresse wird natürlich verlinkt.

TheVomit -
der Blocksatz ist raus und die Schrift geändert (wird noch auch noch besser formatiert).
Das Menü ist bei mir in Ordnung. Die Größenrelationen vom Firmenlogo zum MS-Zertifikat habe ich etwas geändert zugunsten des Firmenlogos.

The_Darkness und flooh -
ich habe im Eingangsposting bereits geschrieben, dass der Code noch optimiert werden muß.
Zumindest im Opera müßte sie jetzt ohne Probs angezeigt werden.

Dr.Kimble
ich kann die nicht ganz folgen. Wie meinst du das mit Webhosting und Webdesign. Irgendwie widersprichst du dir selber. Übrigens, - die Seite ist noch lange nicht fertig, kommt ja noch Content rein. Das Posting war nur eine Frage zum grundsätzlichen Design.

Schöne Grüße
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Pedro100 „Hallo, erst mal danke für die Reaktionen. Nun zu den Details: Selecta - Ich...“
Optionen

''Wie meinst du das mit Webhosting und Webdesign? Irgendwie widersprichst du dir selber''

Kennst du ernsthaft nicht den Unterschied zwischen beidem???

Wenn du nur Webspace anbieten willst, dann ist die Seite so in Ordnung.
Wenn du aber auch/nur Webdesign anbieten willst, dann sind bereits diese Seiten so nicht in Ordnung, von wegen Quelltext etc etc ...

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Click1 „Bitte um Seitencheck“
Optionen

Kurz gesagt: Bietest du Leuten Platz im Web für eigene Homepage - Seite ok
Bietest du Webdesign an, das du vollführst - Seite schlecht, anscheinend
Quelltext zu unstrulturiert (...), dein Page Design etc. nicht gut genug
sprechen bei Kimble dagegen.

Naja jeder sein Meinung

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen