Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte Homepage ansehen

pix-hunter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte geht auf unsere gemeinsame page und sagt eure meinung dazu!!!


www.pix-hunters.at.tf

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

  • Graue Schrift auf grauem Untergrund ist sehr gut zu lesen.

  • Der Zweck der Seite wird nicht klar.

  • Kein Doctype und teilweise kein Charset definiert.

  • Schlecht durchdachte und nicht ausgelagerte Stylesheets.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Wenn ich oben die Breite des Banners (diese Sträflingstypen in Ölfarbe oder was das sein soll) sehe, dann weiß ich sofort, dass an die Leute mit einer Auflösung unter 1024x768 offenbar gar nicht gedacht wurde. Es haben immer noch 10% unter 1024x768, wer auf die verzichten kann: Bitte.

News in einem Textfeld zu machen finde ich auch recht kurios und gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten halt solala. Keine opulenten Effekte, optisch recht mager und farblos. Das macht ja nix, aber vielleicht sollten die Farben dann wenigstens gut und für entspanntes lesen abgestimmt werden. Ebenso die Schriftart, Schriftgröße und alles was mit der Textformatierung zusammenhängt.

Links sind als solche gar nicht erkennbar.

Muss man die Tabellenränder überall sehen? Ich finde das bei "specials" z.B. recht bescheuert. border="0" würde ich da mal vorschlagen.

Bei den "pix-archiv" sehe ich nur, dass beim ersten Eintrag auf der ersten Seite nicht alle Thumbnails geladen werden: Korrigieren!

Was soll man unter "links" mit Angaben wie "pixxel's hp" und "murlo's hp" anfangen? Soll ich selber herausfinden was man dort tolles finden kann? Ist das reine Selbstdarstellung oder wie? Bessere Beschreibung bitte. Mir ist das nämlich in erster Linie recht piepegal von wem eine Seite ist, der Inhalt interessiert mich. Ich nehme ja mal an, dass es da eh nichts besonderes zu sehen gibt, also geh ich auch gar nicht erst drauf.

Unter Downloads auch recht unspektakulär das ganze. Ich finde das recht verwirrend, was es da zu sehen geben soll. Bildschirmschoner im Exe-Format? Da schlagen bei mir unter Windows aber die Alarmglocken: Virengefahr. Warum nicht SCR? Euer Wallpaper ist recht kreativlos, da kann man sich auch einfach den schwarzen Hintergrund von Windows auswählen und "pixhunter.at.tf" schreibe ich mit Paintbrush in einer Minute selber.

Gästebuch und Forum sind kein eigener Inhalt. Voting ist auch nur seichtes Beiwerk. Bleiben am Ende fast nur die Bilder und was soll man dazu sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Eure Webstatistik ist auch sehr bezeichnend:

Von 480 Besuchern gerade mal zwei 2 verschiedene Hits von Nicht-MS-Betriebssystemen (das habe ich mit meinen Besuch jetzt wahrscheinlich mal um den Faktor 10 erhöht). 98% Internet Explorer, eine kleine Minderheit von 2% hält die Fahne für Opera hoch und der Rest ist mit 0 Hits faktisch nicht vorhanden. Ihr und eure Klientel scheint wohl ziemlich eingleisig zu fahren. Naja, Kinder halt...

Was soll Kyla eigentlich für ein Browser sein?!?

bei Antwort benachrichtigen
REPI pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

P A R T Y, was anderes hat wohl diese Generation nicht mehr in der Platte !

Wenn ich die beiden Kerlchen mit den Messerchen sehe, weiß ich alles !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo REPI „P A R T Y, was anderes hat wohl diese Generation nicht mehr in der Platte ! Wenn...“
Optionen

Mensch, du *plenkst*.

Man muss halt krampfhaft versuchen cool zu sein, oder wenigstens soll es so aussehen. Unsere Jugend ist eine Volkskrankheit. Deshalb plädiere ich auch u.a. für die Wiedereinführung der Prügelstrafe in Schulen. Zum Glück habe ich ja nur noch 5 Schultage und nach mir die Sintflut. :-D

Wo wir dabei sind: Weil ich Sowi im Abi habe muss ich mich mit Fragen wie "Ist unsere Jugend eine Spaßgesellschaft?" befassen und dort stellt sich heraus, dass dies ein Klischee ist. Pflicht- und Akzeptanzwerte, sowie Engagement, Interesse für Politik (blabla) haben seit den 70ern (oder so) keinesfalls nachgelassen. Allerdings wird Engagement viel häufiger mit persönlichen Interessen/Profit (also auch dem Spaßfaktor) verknüpft.

Hm, ich denke technisch ist die Seite für das Alter und die Reife der Autoren angemessen, bzw. voll-durchschnittlich. Inhaltlich kann man sich natürlich immer darüber streiten. Ich reagiere auch auf jegliche Art von Selbstprofilierung eher allergisch (Groß- und Kleinschreibung ist uncool, Zeichensetzung ist uncool, Orthografie ist uncool, brutal zu sein ist cool, böse gucken ist cool, l33t-hAxXoRsChRiFt ist cool, CS-Trash-Talk ist cool, Idle sein in IRC-Chats ist cool, tolle Pseudonyme wie [cZD-cLaN]SnAkE sind cool, tiefergelegte Autos sind cool, Dicke Anlagen mit viel Wumms sind cool [Liste beliebig erweitern]). Ich wette im gehobeneren Alter kann man über sowas nur herzlich schmunzeln.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Plazebo „Mensch, du plenkst . Man muss halt krampfhaft versuchen cool zu sein, oder...“
Optionen

Meistens bin ich ja krampfhaft cool, aber diese Seite hat mich so an meine beiden Göhren erinnert und da wurde mir mal ganz heiss, so daß ich mich zu diesem uncoolen Satz hab hinreissen lassen !

Ansonsten hast Du natürlich recht, im zunehmendem Alter bekommen völlig andere Dinge eine Bedeutung, so daß man für die vielen coolen Dinge der Jugend nur ein müdes Lächeln übrig hat. Aber wir waren ja alle mal jung, und die "Alten" damals, habe über uns sicher ähnlich gedacht !

Dazu ein Gedicht von Eugen Roth:

Weltlauf
Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt,
Beurteilt Greise ziemlich kalt
Und hält sie für verkalkte Deppen,
Die zwecklos sich durchs Dasein schleppen.
Der Mensch, der junge, wird nicht jünger:
Nun, was wuchs denn auf seinem Dünger?
Auch er sieht, daß trotz Sturm und Drang,
Was er erstrebt, zumeist mißlang,
Daß, auf der Welt als Mensch und Christ
Zu leben nicht ganz einfach ist,
Hingegen leicht, an Herrn mit Titeln
Und Würden schnöd herumzukritteln.
Der Mensch, nunmehr bedeutend älter,
Beurteilt jetzt die Jugend kälter,
Vergessend frühres Sich-Erdreisten:
"Die Rotzer sollen erst was leisten!"
Die neue Jugend wiedrum hält ...
Genug - das ist der Lauf der Welt!


Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gerfield pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Ich meine jetzt den Inhalt der Seite verstanden zu haben: Pix Hunters (engl. soviel wie "Bilder Jäger"). Nur was sehe ich auf der Seite? Solche Bilder kann jeder machen, da braucht man kein "Künstler" zu sein. Einfache Schnappschüsse sind das - nichts weiter. Aber lassen wir ihnen doch den Spaß .....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
pix-hunter Nachtrag zu: „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Kritik schön und gut meine Herren, aber bitte nur dort wo sie angebracht ist!

Es war schlicht und einfach unsere Absicht die Farbe in grauen Tönen zu halten, da grelle Farben nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten.

Zur Kleinschreibung: nicht das "cool-sein" war unser Beweggrund, nein, es hat uns schlicht und ergreifend besser gefallen!

Es war auch nicht unsere Absicht die Zielgruppe der 40-Jährigen Familienväter anzusprechen, die ihren Spaßzenit schon mit 18 oder 20 erreicht hatten und nichts anderes mehr zu tun haben, als uns Jugendliche bzw. junge erwachsene zu kritisieren! Nicht jeder in unserer Gesellschaft ist so Konservativ eingestellt wie die Besucher dieses Forums oder ein großer Staat in Nordamerika . Urteilen sie im Zusammenhang mit unserem Alter bitte nicht über unsere Reife. Es ist doch eine Tatsache dass unsere Site eine Spaß-site ist. Wir wollen keinen bider-ernsten Inhalt repräsentieren. Hätten wir dies beabsichtigt, wären auch keine "Männchen mit Messern" im Mainframe, die übrigens auch keine Serienmörder sind, sollten Sie dies glauben!

Auch verfügen wir nicht über überdurchschnittliche Kenntnisse in Programmen wie „Adobe Photoshop“, „Flash“ oder „Dreamweaver“.

Zur übertriebenen Selbstdarstellung:
Wir wollen nicht "cool" oder "in" sein. Unser Ziel war es einzig und alleine, eine Spaßfplattform zu schaffen, eine Site die Partys und/oder das Nachtleben der Umgebung kommentiert und dies mit Bildern wiedergibt. Von übertriebener Selbstdarstellung könnten Sie uns, "Herr Plazebo", sowieso ein Liedlein singen.

Zu den angeblich "nicht erkennbaren" Links:
Sollten wir in absehbarer Zeit eine neue Site starten, werden die Links zukünftig so aussehen: Guestbook[!!LINK!!] Damit sollten sie dann auch für Sie, meine Herren, sichtbar sein!

Zum Opera-Browser: Dieser ist nun bei uns nicht so weit verbreitet wie das bei Ihnen der Fall sein mag! Es spielt doch nun wirklich keine Rolle wer mit welchem Browser unsere Homepage erreicht. Außerdem stelle ich unsere Besucherzahl von übrigens über 17.000 (nicht 480 die in der Statistik erfasst sind bzw. waren) weit über die Tatsache das nur 2% davon mit Opera eingestiegen sind!

Zu gerfield:
Ja, es sind nur Schnappschüsse! Wir sind nun mal keine Landschaftsfotografen und suchen nicht in jedem Bild den künstlerischen Aspekt.

Nun sollten die wichtigsten Aspekte richtig gestellt worden und die gröbsten Unklarheiten beseitigt sein!

Hochachtungsvoll


Pix-Hunter
[DAMIT SICH AUCH NIEMAND ÜBER DIE ANDAUERNDE kleinschreibung und die l33t-hAxXoRsChRiFt aufregen kann, hab ich dies in meinem EiNtRaG (oben) berücksichtigt :D]


bei Antwort benachrichtigen
pix-hunter Nachtrag zu: „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Kritik schön und gut meine Herren, aber bitte nur dort wo sie angebracht ist!

Es war schlicht und einfach unsere Absicht die Farbe in grauen Tönen zu halten, da grelle Farben nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten.

Zur Kleinschreibung: nicht das "cool-sein" war unser Beweggrund, nein, es hat uns schlicht und ergreifend besser gefallen!

Es war auch nicht unsere Absicht die Zielgruppe der 40-Jährigen Familienväter anzusprechen, die ihren Spaßzenit schon mit 18 oder 20 erreicht hatten und nichts anderes mehr zu tun haben, als uns Jugendliche bzw. junge erwachsene zu kritisieren! Nicht jeder in unserer Gesellschaft ist so Konservativ eingestellt wie die Besucher dieses Forums oder ein großer Staat in Nordamerika . Urteilen sie im Zusammenhang mit unserem Alter bitte nicht über unsere Reife. Es ist doch eine Tatsache dass unsere Site eine Spaß-site ist. Wir wollen keinen bider-ernsten Inhalt repräsentieren. Hätten wir dies beabsichtigt, wären auch keine "Männchen mit Messern" im Mainframe, die übrigens auch keine Serienmörder sind, sollten Sie dies glauben!

Auch verfügen wir nicht über überdurchschnittliche Kenntnisse in Programmen wie „Adobe Photoshop“, „Flash“ oder „Dreamweaver“.

Zur übertriebenen Selbstdarstellung:
Wir wollen nicht "cool" oder "in" sein. Unser Ziel war es einzig und alleine, eine Spaßfplattform zu schaffen, eine Site die Partys und/oder das Nachtleben der Umgebung kommentiert und dies mit Bildern wiedergibt. Von übertriebener Selbstdarstellung könnten Sie uns, "Herr Plazebo", sowieso ein Liedlein singen.

Zu den angeblich "nicht erkennbaren" Links:
Sollten wir in absehbarer Zeit eine neue Site starten, werden die Links zukünftig so aussehen: Guestbook[!!LINK!!] Damit sollten sie dann auch für Sie, meine Herren, sichtbar sein!

Zum Opera-Browser: Dieser ist nun bei uns nicht so weit verbreitet wie das bei Ihnen der Fall sein mag! Es spielt doch nun wirklich keine Rolle wer mit welchem Browser unsere Homepage erreicht. Außerdem stelle ich unsere Besucherzahl von übrigens über 17.000 (nicht 480 die in der Statistik erfasst sind bzw. waren) weit über die Tatsache das nur 2% davon mit Opera eingestiegen sind!

Zu gerfield:
Ja, es sind nur Schnappschüsse! Wir sind nun mal keine Landschaftsfotografen und suchen nicht in jedem Bild den künstlerischen Aspekt.

Nun sollten die wichtigsten Aspekte richtig gestellt worden und die gröbsten Unklarheiten beseitigt sein!

Hochachtungsvoll


Pix-Hunter
[DAMIT SICH AUCH NIEMAND ÜBER DIE ANDAUERNDE kleinschreibung und die l33t-hAxXoRsChRiFt aufregen kann, hab ich dies in meinem EiNtRaG (oben) berücksichtigt :D]


bei Antwort benachrichtigen
Plazebo pix-hunter „Kritik schön und gut meine Herren, aber bitte nur dort wo sie angebracht ist!...“
Optionen

Kritik schön und gut meine Herren, aber bitte nur dort wo sie angebracht ist!

Ihr wolltet Kritik, ihr habt sie bekommen.


Es war schlicht und einfach unsere Absicht die Farbe in grauen Tönen zu halten, da grelle Farben nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten.

Oder auch nicht. Das der Text schlecht lesbar sei muss ich relativieren. Das wenigstens der Seitenersteller von seinem Design überzeugt sein sollte, braucht nicht erwähnt zu werden.


Zur Kleinschreibung: nicht das "cool-sein" war unser Beweggrund, nein, es hat uns schlicht und ergreifend besser gefallen!

Irrelevant. Wie kommt ihr auf die Idee, dass zwischen meinem Gespräch mit repi, ihr gemeint wart?


Es war auch nicht unsere Absicht die Zielgruppe der 40-Jährigen Familienväter anzusprechen, die ihren Spaßzenit schon mit 18 oder 20 erreicht hatten und nichts anderes mehr zu tun haben, als uns Jugendliche bzw. junge erwachsene zu kritisieren!

Überflüssige Seitenhiebe sind irrelevant.


Nicht jeder in unserer Gesellschaft ist so Konservativ eingestellt wie die Besucher dieses Forums oder ein großer Staat in Nordamerika.

?


Urteilen sie im Zusammenhang mit unserem Alter bitte nicht über unsere Reife. Es ist doch eine Tatsache dass unsere Site eine Spaß-site ist. Wir wollen keinen bider-ernsten Inhalt repräsentieren. Hätten wir dies beabsichtigt, wären auch keine "Männchen mit Messern" im Mainframe, die übrigens auch keine Serienmörder sind, sollten Sie dies glauben!

1.Verzichte ich (und wahrscheinlich jeder andere hier) darauf von Jugendlichen im Political-Correctness-Ton und mit Etikettenfloskeln angesprochen zu werden.
2.Ich kenne Spaß, wo kann ich ihn bei euch finden?


Auch verfügen wir nicht über überdurchschnittliche Kenntnisse in Programmen wie „Adobe Photoshop“, „Flash“ oder „Dreamweaver“.

*Mich selber zitier*: "Keine opulenten Effekte, optisch recht mager und farblos. Das macht ja nix [...]"


Zur übertriebenen Selbstdarstellung:
Wir wollen nicht "cool" oder "in" sein. Unser Ziel war es einzig und alleine, eine Spaßplattform zu schaffen, eine Site die Partys und/oder das Nachtleben der Umgebung kommentiert und dies mit Bildern wiedergibt. Von übertriebener Selbstdarstellung könnten Sie uns, "Herr Plazebo", sowieso ein Liedlein singen.

Ich habe immer noch keinen Spaß gefunden. Meine Person steht nicht zur Debatte.


Zu den angeblich "nicht erkennbaren" Links:
Sollten wir in absehbarer Zeit eine neue Site starten, werden die Links zukünftig so aussehen: Guestbook[!!LINK!!] Damit sollten sie dann auch für Sie, meine Herren, sichtbar sein!

Ironie? Ich glaube jetzt habe ich doch etwas Spaß gefunden.


Zum Opera-Browser: Dieser ist nun bei uns nicht so weit verbreitet wie das bei Ihnen der Fall sein mag! Es spielt doch nun wirklich keine Rolle wer mit welchem Browser unsere Homepage erreicht.

Das ist richtig.


Außerdem stelle ich unsere Besucherzahl von übrigens über 17.000 (nicht 480 die in der Statistik erfasst sind bzw. waren) weit über die Tatsache das nur 2% davon mit Opera eingestiegen sind!

Wieviele Besuche davon sind von euch selber?


Nun sollten die wichtigsten Aspekte richtig gestellt worden und die gröbsten Unklarheiten beseitigt sein!

Aus wessen Sicht?


Hochachtungsvoll

Pix-Hunter

Dito.


[DAMIT SICH AUCH NIEMAND ÜBER DIE ANDAUERNDE kleinschreibung und die l33t-hAxXoRsChRiFt aufregen kann, hab ich dies in meinem EiNtRaG (oben) berücksichtigt :D]

Und wieder: Wie kommt ihr auf die Idee, dass ihr gemeint wart?
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo pix-hunter „Bitte Homepage ansehen“
Optionen

Auf der Seite wurde zirka 0,0 der (berechtigten) Kritik umgesetzt. Man denke sich seinen Teil dazu.

Ach ich vergaß. Nachdem ja oben alle Missverständnisse geklärt wurden, ist die Seite ja sowieso fehlerfrei und geil...zumindestens aus Sicht der Autoren.

Naja, warum fragt man nach Kritik, wenn man sie eh nicht hören will?

bei Antwort benachrichtigen