Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.hoerby.org

hoerby / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich dachte mir ich wollte anundfürsich ja nur php und mysql lernen... aber irgendwie ist es langweilig nichts sinnvolles daraus zu machen ... deshalb habe ich mir eine kleine event foto page gebastelt... würde mich über jede kritische aber konstruktive antwort freuen!


 


www.hoerby.org

bei Antwort benachrichtigen
flatus hoerby „www.hoerby.org“
Optionen

Hi,

die Seite ist wirklich recht ansehnlich, lädt recht schnell und ist grafisch gut gelungen. Na ja, wie du schon sagst, Content fehlt noch...
Warum ich aber ausgerechnet Mitglied werden soll, bleibt mir verborgen.
Einziger ziemlich grosser Fehler ist: Visitenkarte auf Englisch heisst noch immer "business card".

Weiter so.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
hoerby flatus „Hi, die Seite ist wirklich recht ansehnlich, lädt recht schnell und ist...“
Optionen

>> warum man mitglied werden sollte
naja, hab ich selbst noch nicht so ganz herausgefunden... nein im ernst: zZ schauts ja auch noch recht mager aus mitn members bereich: zZ kann man 4 fotos in sein profil uploaden, die dann beim gästebucheintrag zum auswählen sind. ausserdem werden bei jedem formular die daten automatisch ausgefüllt, sodass man weniger zu tippseln hat... aber es kommen jetzt eh auch noch ein forum, persönliche internet visitenkarten und gästebücher für jeden visitenkartenbesitzer...

aber visitcard hab ich mit absicht so geschrieben... ich weiss, dass es buisness card richtig heisst, aber mit diesem begriff können die meisten "normalen" internetuser nichts anfangen. viele können ja nicht einmal englisch ...

ausserdem verwenden viele seiten den etwas eingedeutschten begriff visitcard, da sich gleich jeder auskennt.

wenn jemand schreibt, "schau mal auf meine buisness card" kennt sich sicherlich nicht jeder gleich aus, als wenn man schreiben würde "schau doch mal auf meine visitcard..." , oder...?`

danke für die anregungen...

lg
hoerby

bei Antwort benachrichtigen
flatus hoerby „ warum man mitglied werden sollte naja, hab ich selbst noch nicht so ganz...“
Optionen

Hey, nachvollziehbarer Gedankengang. So habe ich es auch noch nicht gesehen, aber leuchtet schon ein.
Weitehin viel Erfolg!

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod hoerby „www.hoerby.org“
Optionen

Schöne Seite, technisch und optisch klasse. Aber warum kann man auf den Gallerien nach der letzten Seite weiterblättern? Ausserdem fehlt die DTD ;-(
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
hoerby Zaphod „Schöne Seite, technisch und optisch klasse. Aber warum kann man auf den...“
Optionen

DTD... hmmm... sollte mal auf selfhtml nachschauen, was das heisst... bin zwar schon selbst ewig im internet "geschäft" ... aber anscheinend doch nicht lange genug :-)

>> Aber warum kann man auf den Gallerien nach der letzten Seite weiterblättern.

Das ist ganz einfach zu erklären *lol*: Das Script hat einfach einen Bug... das kann aber ja auch daran liegen, dass ich ziemlich ... naja, nicht nüchtern ... war als ich das Script für die Fotos geschrieben habe...

aber, da das script noch mit txt dateien und auslesen von verzeichnisen arbeitet... was beim warten ziemlich umständlich ist, wird es sowieso bald auf den müll geschmissen und ein neues kommt her, welches wie die restliche homepage auf mysql basiert.

ach ja, danke für die kritik. nehme sie ernst.

lg
hoerby.

bei Antwort benachrichtigen