Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was haltet ihr von meiner homepage ?

Ruffnex / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

www.xp-tuning.com


Bitte seid ehrlich

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen
Diese Seite ist für den Internet Explorer 6 und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel optimiert.
Zur richtigen Darstellung der Webseite benötigen Sie Java und CSS.

heißt das jetzt so viel, wie daß ich mit phoenix, mozilla, opera, konqueror,... nicht rein darf? deine seite sieht in moz und phoenix genau so aus wie im IE, also schmeiß diesen überflüssigen und ärgerlichen kommentar besser raus, IE6 hat derzeit eine in-the-wild verbreitung von ca. 6%, damit würdest du deine seite ziemlich einsam machen.
übrigens, wo in deiner seite soll java sein? wenn du noch planst applets einzubinden, dann ist der kommentar okay (dann ist der hinweis auf IE6 aber schwachsinn wegen fehlender java-unterstützung), wenn du javascript meinst, dann korrigiere diese aussage, wer eine tuning- und tweakingseite macht, von sollte man erwarten können, daß er den grundlegenden unterschied zwischen java und javascript kennt.
zum inhalt, von dem ja eigentlich noch nichts zu sehen ist:
benenne impressum um in kontakt, oder verantwortliche. du betreibst keine kommerzielle seite nehme ich mal an, also solltest du auch nicht mit einem (für eine kommerzielle seite) fehlerhaften impressum den anschein erwecken, es könnte sonst jemand auf die dumme idee kommen euch für gewerbliche anbieter zu halten und wegen des falschen impressums abzumahnen.
eure seite soll doch hauptsächlich informative texte ausliefern, da ist weiße schrift auf blauem hintergrund eine nciht allzu gute wahl, da auf dauer schwer leserlich. als anregung, laß den hintergrund blau, packe die texte aber mit schwarzer oder dunkelblauer schrift auf einen weißen hintergrund (div oder tablle oder paragraph).
ansonsten, schlicht, bisher noch schnell, aber fast keine inhalte.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

ok werde das mit dem impressum ändern und wegen java und IE6 auch

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

ich liebe xafford...
Ähm, ich nutze OPERA 7.03 mit 1280x1024, also darf ich nicht rein, schade!

Nah ja, dachte mit, scheiß ein´ drauf und, dann dieser Quark mit dem Haftungsausschluß, was soll der Mist? Wenn ich eine WS gestallte, würde ich nicht die größte Arbeit darauf verwenden, den Usern zu erläutern, wie gefährlich das bei mir ist und das alles put gehen kann, aber ich mich dabei selber für unschuldig erkläre etc., sondern würde erst einmal über ein ordentliches Erscheinungsbild und natürlich bei dem Seitenthema über entsprechende Inhalte nachdenken!!! Das ich bei XP-Tuning gerade mal den 27.531 zigsten MP3-Player finde ist etwas dürftig!
Zur Farbe stimme ich dem "GOTT" vor mir zu, auf Dauer anstrengend. Schrift sehr Dunkel und Hintergrund viel heller ist besser.
Das Impressum sehe ich nicht so streng wie er, aber wenn der Begriff stehen bleiben soll, gehört da etwas anderes rein!
Erst einmal sollte diese Akzeptanz des Horrors der Startseite verschwinden. Ein Disclaimer, wie bei meiner Seite (nutze den Link in der Signatur) reicht föllig aus, zumal der Wert beider Varianten oft bestritten wird. Ins Impressum solltet ihr reinschreiben, das es eine reine private HP ist und an wen man sich wenden muß, wenn man etwas findet (eigene Programme etc.), das man gelöscht haben will. Der Kontakt sollte nicht mit Mail me ICQ# : 150197983 abgetan werden, sondern in heutigen Zeiten eine mailto E-Mailverknüpfung beinhalten!
Wenn ihr wollt, das jemals euer Banner irgendwo eingebunden wird, solltet ihr das Teil in akzeptabler Größe anbieten, also in 468x60 und eine Verlinkung anbieten.
Außerdem würde ich noch reinschreiben, was ihr so vor habt und ob ihr ggf. zu verschiedenen Themen Hilfe oder Unterstützer sucht.
Darüber hinaus nerfen die ständigen Bauarbeiterlinks etwas, also entweder dort einen kleinen Inhalt rein setzen, z.B. was dort in Zukunft stehen soll, oder den Link aus dem Navigationsframe vorerst entfernen (den Link, nicht das Feld!).

So, das reicht fürs erste, damit habt ihr bist Pfingsten zu tun und dann auf ein Neues!

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex J-G-W „ich liebe xafford... Ähm, ich nutze OPERA 7.03 mit 1280x1024, also darf ich...“
Optionen

hehe also die mailme verknüpfung wird auch ne mailto verknüpfung ... unsere addys gehen irgendwie noch nicht. hmm ihr lasst ja gar kein gutes haar an unserer hp ... naja wenigstens seid ihr ehrlich. aber für nen disclaimer banner hab ich kein platz mehr und sie sollen ja damit einverstanden sein wenn sie unsere site betreten. oder?
Achja die kleinen banner zum linken sind in arbeit (mit was macht ihr das?)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Ruffnex „hehe also die mailme verknüpfung wird auch ne mailto verknüpfung ... unsere...“
Optionen

also, klick mal meine Page unten, das Disclaimer-Bild ist 84 x 20 und in weiß. Dein Navi Bildchen etwas verlängert und das Teil passt super da rein!
Außerdem reichtes auch im Impressum aus, hat afaik orthy.de so.
Schmeiß den Scheiß beim Start raus! Das muß nicht sein!!!
Außerdem kannst Du natürlich auch eigene AGBs im Impressum verlinken, in denen Du nochmals blah blah blah...
Außerdem stimmt die Angabe über die optimale Größe nicht!!! Das Gästebich z.B. ist auf 100% und nicht auf pix festgelegt, so das es bei meinen 1280 die volle Beite nutzt!!!
Natürlich gibt es Dinge, die nicht in Opera laufen (z.B. Bilder dynamisch ändern), aber solange ihr sowas nicht nutzt, weg mit den idiotischen Hinweis!!!
Und wenn ihr etwas nur für IE6 anbietet, sollte auf jeden Fall eine Alternative hierzu für alle anderen vorhanden sein!

Kritik bringt voran, Lob bedeutet Stillstand!

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Nachtrag zu: „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

ich sage ja nicht das man anderes net raufdarf .. ich schreibe ja nur das es dafür optimiert ist bzw bestes view ... wie würdet ihr denn das schreiben

bei Antwort benachrichtigen
Thor_S Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

Hallo,

ich würde gar nichts von einer Optimierung schreiben, da ich das Festlegen auf eine bestimmte Auflösung oder Internetbrowser grundsätzlich für schlecht halte.
Es ist besser, wenn man die Seiten Prozentual und nicht auf Pixel programmiert.
Deine Seite ist nur mit min. 1024er Auflösung voll nutzbar, da ansonsten Icons fehlen.
Die Leute mit einer kleineren Auflösung ( und es gibt noch viele User mit alten Monitoren ) können Dir deshalb noch nicht einmal Mailen!
Deshalb meine Empfehlung:
Programier die Seite auf Prozent neu und installier Dir auch noch andere Browser mit denen Du Deine Seite ebenfalls auf Funktionalität prüfst. Man sollte immer einen Mittelweg gehen zwischen IE6, IE5,5 , OPera,...

Viele Grüsse
Thor

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

Bastelt eine Seite, weiß aber nicht, wie man in simplen HTML ein Banner in die Sog bekommt.

*grübel*


Zur Seite: eine unter vielen, nicht weltbewegend.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

Du solltest lieber eine serifenlose Schrift wie Arial nehmen, besser noch Verdana (für Bildschirmausgabe optimiert). Times (und serifen Schriften im allgemeinen) kann man bei dieser Schriftgröße nicht wirklich angenehm lesen...

Würde auch besser zu Windows passen, das früher "Sans Serif" und heute "Tahoma" verwendet...


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

Die arial oder verdana würde ich bevorzugen die page läuft mit opera, java habe ich ausnahmsweise mal grade aktiviert aber nicht wegen der seite, das heisst, elemente die java abhängig sind würde ich im normalfalle nicht sehen


generell finde ich, das ist aber jetzt wirklich meine eigene meinung.... naja, windows tuning seiten generell pc seiten gibt es wie sand am meer, das heisst auch professionelle seiten. wenn man da wirklcih erfolg haben will muss man schon das rad neu erfinden. naja aber gut ich will deine idee jetzt nicht verwerfen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

Naja. Also ich find dass Design und so schon in Ordnung. Ist ziemlich farbenfrohe, viele Icons für die intuitive Menüführung. Solange man nicht mit Windows jeden Tag mit so einen "Micky-Maus-Design" konfrontiert ist, finde ich dass mal ganz nett.

Aber ich finde auch, dass du dir mit dem Thema keinen Gefallen getan hast. Denn es gibt schon ziemlich viele Seiten die sich rund um Windows und Windows-Tuning drehen, da ist es schwer aus der Masse zu stechen. Immerhin hat die Seite einen gewissen Nutzwert, so denn sie noch mit Inhalt gefüllt wird, im Vergleich zu den diversen privaten Homepages die sich um "Meine Katze, mein Hamster, meine Tochter" gehen. Vielleicht reicht es sich auf ein Programm zu spezialisieren und dazu eine Seite macht oder sowas. Damit spricht man zwar nicht soviele Leute an, aber die Informationen sind viel genauer und man hat auch nicht so viel Arbeit, denn sonst muss man ein Spagat zwischen vielen Themenbereichen machen und kann diese letztendlich nur oberflächlich behandeln. Und es wäre sinnvoll wenn der Inhalt nicht so eine geringe Halbwertszeit hat, was ja bei dir eh schon erfüllt ist. Bei Spiele-Tests oder so ein Kram hat man halt dass Problem, dass ein Programm mal für einen Monat "in" ist und dann interessiert's meist keinen mehr. Sowas ist also nur sehr kurzweilig.

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Ruffnex „Was haltet ihr von meiner homepage ?“
Optionen

@xafford: "IE6 hat derzeit eine in-the-wild verbreitung von ca. 6%"

Sehr interessant wie du auf diese Zahl kommst. Ich kann zwar nicht für alle Webseiten sprechen, aber allein schon die Stats meiner Website sagen was anderes. Nämlich, dass über 80% der Besucher mit dem IE 5+6 meine Site besuchen (bei 2500 Besuchern pro Monat). Du hast insoweit Recht, dass man den Besucher nur darauf hinweisen sollte, wenn man Elemente auf der Website verwendet die ausschließlich nur mit dem IE angezeigt werden.

@Plazebo: "Solange man nicht ... jeden Tag mit so einen "Micky-Maus-Design" konfrontiert ist"

Ich finde solche grafischen Elemente ansprechend (solange diese nicht knallbunt sind). Diese ewigen grau- und blautöne in schlicht umrahmten Kästen nervt langsam schon.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble BjoernB „@xafford: IE6 hat derzeit eine in-the-wild verbreitung von ca. 6 Sehr...“
Optionen

Er meinte wohl IE-nur-6 (nicht alle MS-Browser seit Gründung) ...

bei Antwort benachrichtigen