Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

alti75 Stivi87 „Votet mit!“
Optionen

Wenn du dich schon eine Weile mit Html beschäftigst, dann solltest du schleunigst den DTD einfügen, sonst glaubt dir das keiner. ;-)

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
Stivi87 alti75 „Wenn du dich schon eine Weile mit Html beschäftigst, dann solltest du...“
Optionen

DTD ist völlig überflüssig und deshalb werde ich es auch nicht einfügen!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Stivi87 „DTD ist völlig überflüssig und deshalb werde ich es auch nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xafford Stivi87 „DTD ist völlig überflüssig und deshalb werde ich es auch nicht...“
Optionen

Abstimmen ist völlig überflüssig, deswegen werd ich es auch nicht machen!!!!!!!!!
PS: Schon mal was vom W3C gehört?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „Abstimmen ist völlig überflüssig, deswegen werd ich es auch nicht...“
Optionen

...W3C ist völlig überflüssig, und deswegen werde ich es auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
xafford J-G-W „...W3C ist völlig überflüssig, und deswegen werde ich es auch nicht...“
Optionen

...und überhaupt ist das Sein nur die Projektion unseres Bewußtsein, weswegen ich...;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „...und überhaupt ist das Sein nur die Projektion unseres Bewußtsein, weswegen...“
Optionen

Wenn man das so liest, könnte man zu dem Schluss kommen: "Eigene Homepage vorstellen" ist völlig überflüssig...

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Stivi87 „Votet mit!“
Optionen

nur den Standard-Verfechter raushängen lassen ... ist völlig überflüssig!

Moderne Browser kommen locker auch OHNE!!!!! DTD-Eintrag aus, solange es HTML und nicht etwa XML etc. ist!


Eure Standard-Belehrungen könnt ihr einbringen, wenn es denn einmal herstellerunabhängiger und vor allem UMGESETZTER Standard ist!
;-)


@Olaf19
leider hast du damit irgendwie recht... aber manche scheinen das auch noch zu forcieren!

Andylol


bei Antwort benachrichtigen
xafford Andylol „ nur den Standard-Verfechter raushängen lassen ... ist völlig überflüssig!...“
Optionen

Sorry, aber das ist deine persönliche Meinung und keine unumstößliche Tatsache und ich für meinen Teil bin da ausgesprochen anderer Ansicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Andylol „ nur den Standard-Verfechter raushängen lassen ... ist völlig überflüssig!...“
Optionen

... noch kommen sie ohne aus (eher schlecht als recht), aber wie die Seite dann tatsächlich angezeigt wird, steht in den Sternen. Die DTD garantiert eine dem Standard entsprechende Anzeige. Zukünftige Browser werden, da XML-basiert, allenfalls Quelltext anzeigen, wenn keine DTD vorhanden ist ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Andylol „ nur den Standard-Verfechter raushängen lassen ... ist völlig überflüssig!...“
Optionen

ich sehe es weniger als Frage, geht es zur Not auch ohne etc. sondern beurteile seine Reaktion auf etwas leise Kritik. Tenor "halt´s Maul Du Arsch" scheint mir unangemessen. Wenn ich eine Seite zur Diskussion stelle, muß ich mir Kritik gefallen lassen und sollte angemessen darauf reagieren.
Die Frontpage und Netfusion Quellcodes funktionieren auch, sind aber beide nicht unbedingt das Gelbe von Ei. Es kommt also nicht darauf an, ob es geht, sondern wie es geht. Hier muß man eben damit rechnen, das etwas genauer hingeschaut wird, sind hier eben keine Computer-Bildler!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Stivi87 „Votet mit!“
Optionen

Moin,

@xafford
ich weiß...und gebe Dir auch grundsätzlich recht,...
und wenn die Browser-Distibutoren nicht doch ihr immer eigenes proprietäres Süppchen kochen würden, würde ich genau ins gleiche Horn stoßen :-)

@zabhod
Stimmt, OHNE DTD darf man auch nicht vom "grundsätzlichen" HTML-Standard abweichen, oder, wie Du richtig sagst, "spezielle" Tags werden je nach Browser-Plattform willkürlich angezeigt ;-).
Aber spätestens mit XML wird der KORREKTE DTD-Eintrag ohnehin PFLICHT sein ... oder vieles wird anders aussehen (wenn überhaupt) als man in seinen kühnsten Träumen erwartet ;-))))))


@jgw
bin mir nicht ganz sicher, wer der Adressat Deines Postings ist!
Sollte das für mich bestimmt sein:
1.
"Tenor "halt´s Maul Du Arsch" scheint mir unangemessen..."
-> würde ich mir auch NIE anmaßen zu sagen!!!

2. Kritik ist etwas durchaus Produktives!

3. Tatsache ist dennoch, dass allgemeine Websites nicht für Spezialisten, die wissen, was dahinter steckt angelegt sind, sondern für den allgemeinen User!
Und der weiß i.d.R. (leider) nichts von Quellcode, DTD etc.....;
der gibt halt irgendwas in seinen Browser ein: .. und sieht das Ergebnis!
Ob konform zu Standards oder nicht , fällt DEM ohnehin nicht auf (oder welcher Surfer überprüft eine Site schon anhand mehrerer unterschiedlicher Browser?).

NEIN, der hat SEINEN Browser und schaut sich das an, was er geliefert bekommt (zur Not eben: Blöde Seite, geht ja gar nicht ... oder so ähnlich ;-).

Aber, wie dem auch sei:
Websites sind für ALLE gemacht (egal welchen Wissensstands) und für den 08/15-user zählt nun nur einmal das Angezeigte. Ob nun Frontpage oder NetObjects oder gar richtiges Wissen dahinter steckt ist für IHN irrelevant!!!

Ich habe jedenfalls noch KEINEN IT-femden(!) User gesehen, der sich den QUELLTEXT einer Seite hat anzeigen lassen .... nicht mehr und nicht weniger sollte hier zum Ausdruck gebracht werden :-))))


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
xafford Andylol „Moin, @xafford ich weiß...und gebe Dir auch grundsätzlich recht,... und wenn...“
Optionen

Ich gebe dir insoweit auch recht, daß Otto Müller, der seine Homepage mit den letzten Bildern seines Mallorca-Urlaubs und seines Opel Omega keinen Wert darauf legt, ob die Seite in validem HTML geschrieben ist oder nicht, seine Besucher auch nicht.
Eine Firma, die Webseiten professionell erstellt, aber kein valides HTML produziert muß sich eben Kritik gefallen lassen, oder sie darf nicht um Kritik fragen.
Webseiten erstellen ist in gewisser Weise auch Programmierung und meiner Meinung sollte man sich bei Programmierung hinweise auf Fehler oder Unsauberkeit gefallen lassen, da man erstens dabei lernt, und zweitens eventuell Probleme, die man sonst über Jahre mitschleppt, ausmerzen kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Stivi87 „Votet mit!“
Optionen

Moin,

@xafford
Diese Sichtweise teile ich auch!

Vielleicht habe ich mich nur mißverständlich formuliert:
Bei DIESER Site habe ich KEINEN professionellen(!) Hintergrund vorausgesetzt, sondern eher so etwas wie eine "Ich-AG" zum Schnäppchen-Verkauf oder ähnliches!
"Vorbereitete Web-Shops" gibts ja inzwischen für Jedermann für Alles ;-)

Und solche Platzhalter, wie massenhaft br-tags zur Layout-Definition machen auf mich nun einmal keinen allzu professionellen Eindruck einer HOMEpage eines "professionellen kommerziellen Anbieters".

Zumindest der DTD-Eintrag ist jetzt ja vorhanden, was folgt wird man sehen... ;-)


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen