Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Verbesserungsvorschläge?

Moogly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Portal jetzt im Design geändert und auch die navi in eine Tabelle geschoben. ICh will nicht wieder Antworten "Absoluter Schrott wegschmeisen!" denn sonst hätten wir keine 70-80 aktive und 40 inaktive User. Ich habe mal ne Frage wenn ich z.B die User kalle und kolle auf der Site habe diese melden sich über ein Login an. Wenn ich jetzt für kalle das Unterverzeichnis kalle mache und für kolle das Verzeichnis kolle mache sollen diese wenn sie die Daten Username und Passwort eingeben das jeder in ein anderes Verzeichnis kommen. ODer geb es irgendwie die Möglichkeit das sie ohne neue Verzeichnisse machen muss in ein eigenes Login kommen wo bei kalle z.B steht Hallo, Kalle. und bei kolle : Servus, kolle .. Und dann würde ich gern haben das sich die User gegenseitig Messanger schicken können. Also dann steht im Login kolle sie haben Post aber nicht über den normalen E Mail Server sondern über einen eigenen Messsanger Server auf der Site. Die Navi wird nächste Saison verbessert schreib sie grad.


danke im Vorraus hier der Link http://www.pbem-calcio.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Moogly „Verbesserungsvorschläge?“
Optionen

Hi,

mich persönlich stört folgendes :

Die Frames. Selbst bei 1600x1200er Auflösung muß ich noch den linken Frame scrollen, nur um unten noch etwas zu sehen ! Das Logo im oberen Frame ist zu groß, auch diesen Frame kann ich runterscrollen.

Warum verzichtest Du nicht auf Frame und packst die Menüs als Textlinks (und ohne Bilder) einfach mit auf die Seite ?

Die Links aus dem linken Menü werden in einem neuem Fenster geöffnet. Wenn schon Frames, dann sollte man sie auch benutzen und Inhalte in den Hauptframe laden.

Die Schriften sind insgesamt zu groß und erschlagen alles. Das Design ist zu uneinheitlich und wirkt nicht sehr aufgeräumt. Mit einem besseren Design könntest Du auch mehr User ziehen als so.

Im übrigen solltest Du die Text-Formatierung per CSS erledigen. Der Quelltext der Startseite (mit den Tabellen) ist ja gigantisch groß.

Ansonsten gibt es ein paar Fehler (der Disclaimer in den Links wird bei mir (Mozilla 1.5) teilweise über die Tabelle gelegt.

Bei den Regeln solltest Du ganz oben eine Art "Inhaltsverzeichnis" anlegen und dann per "Anker"-Funktion auf den Abschnitt verweisen. So scrollt man sich ja blöd.

Das Gästebuch ist von der Farbwahl her geschmacklos (sorry) und sehr schlecht lesbar.
Kein Schwein kann Rot auf Grün lesen. KEINER ! Das hat seinen Ursprung in der Wellenlänge des Lichts.

Kleiner Tipp : Es gibt genügend Seiten im Internet, die sich mit Farbwahl, Usability, Design, Zugänglichkeit und Browserkompatibilität auseinandersetzen.

Der Inhalt mag ja gut sein (wer´s mag), die Aufbereitung stimmt allerdings von vorne bis hinten nicht so richtig. Wie ich oben schon sagte, Du verprellst potentielle Teilnehmer.

Wäre schad´ drum !

Ronin

______________________________
Mein kleiner Spielplatz :

Linux Zentrale

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Moogly „Verbesserungsvorschläge?“
Optionen

Opera 7.21 - 1280x1024 Pix
Beim Start laden und laden und...
Ein TOP-Banner mit 2,6 MB auf der Startseite ist eine absolute Unverschämtheit!!!
Die Texte im Hauptframe sind überlagert, Premier Lego über 1. Bundestöffels usw.
Ich habe sogar mit dem IE das nochmal getestet, zwar werden die Scrollbalken nun in schwarz gezeigt (was soll dieser Mist?) aber die Texte bleiben überlagert.
Hast Du Deine Seite überhaupt getestet???
Das ich dann auch noch in den Frames scrollen muß, sollte eigentlich das Fass nun aber mehrfach zum Überlaufen bringen.!
Gästebuch,... Farbe passt zu dem, was ich gerade möchte... wie soll man bitte rot auf diesem Untergrund lesen?
Und wenn man schon Frames benutzt, dann bitte richtig! Eigene Seiten sollte man im Frame öffnen und nicht alle im eigenen Fenster.
Dazu wirkt alles sehr unsortiert, unübersichtlich und wild zusammengewürfelt.

Ich hoffe sehr, dass das Dein erster HP Versuch überhaupt in Deinem Leben ist, dann ist einiges entschuldigt, aber neu anfangen mußt Du trotzdem, wenn Du nicht den Preis als eine der schlechtesten HPs bekommen willst. Sollte es jedoch Dein "Meisterstück" sein, dann würde ich sofort alles vom Webspace löschen und mich ganz still verhalten!

bei Antwort benachrichtigen
Super-Nelly Moogly „Verbesserungsvorschläge?“
Optionen

Hey,

also mit meinem 56K Modem lädt die Seite viel zu langsam (es hat noch nicht jeder DSL!!!!) Bei den am meisten verbreiteten Auflösung 800*600 bzw. 1024*768 muss man in den Frames viel zu viel scrollen. Die beepworld Seiten z.B. bei 1.Bundesliga sehen mir zu grell aus und meiner Meinung nach sehen sie hier sehr unprofessionell aus. Teilweise sind noch Rechtschreibfehler drin. Im Gästebuch werden Gespräche geführt, die meiner Meinung nicht dahin gehören. Die Schriften sind mir teilweise zu groß. Sollen Hall of Fame und Weltrangliste Links sein??? Bei mir jedenfalls funzen sie nicht.

So weit erstmal. Meine Meinung: Mein kleiner Neffe könnte sie mindestens genauso gut, ist ja nicht schwer größtenteils mit NetObjects Fusion und Beepworld.

MfG

Super-Nelly

bei Antwort benachrichtigen